205

Toxische Beziehung zu einer Borderlinerin

F
Zitat von Seppi2410:
Meine Wahrnehmung war so dermaßen verzerrt, dass ich mir immer wieder dachte, scheinbar hab ich es falsch gesehen und alles war gar nicht so wie ich es wahrgenommen habe sondern wie sie mir eingeredet hat das es ist.

Das ist genau die Masche mit der solchen Menschen arbeiten. Wenn du in ein paar Wochen wieder auf einem normaleren Level mit deinem Hormonhaushalt bist, werden dir ständig neue Situationen einfallen, in denen sie dich manipuliert hat. In denen sie dir deine Sichtweisen zerredet hat, in denen du dich klein (und damit unattraktiv) gemacht hast. Der größte Gefallen den du dir jetzt tun kannst, ist der wirklich rigoros nicht mehr für sie verfügbar zu sein. Das ist auch kein Spiel um dich wieder interessant zu machen. Blockieren, löschen, ignorieren, abhaken. Das wird ne Weile dauern bis du dann wieder klar siehst. Und ich würde mal vermuten, daß sie es noch einmal bei dir versuchen wird... irgendwas an dir muss sie brauchen, sonst hätte sie dich in den 5 Jahren längst entsorgt. Wenn es dich tröstet... auch dem Nächsten wird es genauso gehen. Der wird emotional gebunden, sei es mit S.. oder mit Aufmerksamkeit und dann geht er den gleichen Weg wie du.

PS: Die Zensur einiger Wörter hier ist manchmal echt absurd.

04.03.2025 10:18 • x 1 #91

Vienne
@Seppi2410
Es war Gaslighting...eine typische Manipulationsnummer bei Borderlinern.

Man denkt, man hat es falsch mitbekommen, zweifelt an seiner Wahrnehmung.

Du hast schon ganz richtig wahrgenommen...es wurde dir nur suggeriert, dass es anders gewesen wäre.

04.03.2025 10:46 • #92

A

Toxische Beziehung zu einer Borderlinerin

x 3

Scheol
Zitat von GreenTara:
@Scheol Hast du einen Beitrag oder ein YT Video griffbereit, in dem das Spiegeln der Emotionen bei BL gut beschrieben ist?

04.03.2025 10:50 • x 2 #93

S
@Frie
Naja ich habe gestern aus einer Emotion heraus ihr noch eine Nachricht geschrieben (in der Hoffnung das es eben auch bewirkt, dass sie mich nicht mehr zu kontaktieren versucht) in der ich ihr eben mitgeteilt habe wie sehr ich ihr falsches Spiel realisiert habe und das mich derart zu verarschen einfach nur wehtut. Ich mein sie wird es eh nicht jucken aber ich konnte mir nochmal alles angestaute von der Seele schreiben....

04.03.2025 10:50 • x 1 #94

Worrior
Zitat von Seppi2410:
@Frie Naja ich habe gestern aus einer Emotion heraus ihr noch eine Nachricht geschrieben (in der Hoffnung das es eben auch bewirkt, dass sie mich ...

Großer Fehler, das macht Dich so durchschaubar und berechenbar.
Lass dieses emotionale Gesülze, regle alles Organisatorische, höflich und ungerührt.

04.03.2025 10:56 • x 2 #95

Scheol
@Seppi2410

Zitat:
Ja ich blicke jetzt auf einem Ganz anderen Blickwinkel auf die Sache... Und merke selbst, dass ich mich kleiner gemacht habe als ich und sie auf ein Podest gehoben habe auf das sie nicht gehört.

Wollte sie auf das Podest gestellt werden ? Vermutlich nicht ! Also erhöhe keine Person. Idealisiert sie nicht !

Was bedeutet idealisieren ?

= Nichts mehr anderes sehen können !

Zitat:
Man sollte auf Augenhöhe sein und da gehört es dazu, das man auch verständnis zeigen kann für den anderen.

Naja wenn du sie auf ein Podest hebst , wie soll da Augenhöhe zustande kommen ?

Zitat:
Ich werde ab nächster Woche zu meinem Fussballtraining gehen und dann beginnt auch wieder das Training mit den Kindern. Malen nach Zahlen habe ich noch Zuhause, damit muss ich mal weiter machen und fürs Wochenende habe ich Zeit mit Freunden eingeplant. Bis dahin kümmere ich mich um meinen Vater, meine Schwester und meine Nichte.

04.03.2025 10:58 • #96

Scheol
Zitat von Seppi2410:
@Blanca Danke Ja ich habe mir gestern die restliche Woche frei genommen auf der arbeit und bin gestern Mittag noch zu meinem Vater gefahren, dort sind auch gerade meine Schwester und meine Nichte. Hier bleibe ich jetzt erst mal die nächsten Tage.

Ein normales soziales Umfeld ist für dich gerade sehr hilfreich um dein Nervensystem zu beruhigen.

04.03.2025 10:59 • x 2 #97

Scheol
Zitat von Seppi2410:
@GreenTara Ja im Moment liegt noch so ein neble vor mir... Das war ja auch immer der Grund warum ich zurückgerudert habe... Meine Wahrnehmung war so dermaßen verzerrt, dass ich mir immer wieder dachte, scheinbar hab ich es falsch gesehen und alles war gar nicht so wie ich es wahrgenommen habe sondern wie sie mir ...

BPS und NPS sind kormobid.
Wer Husten hat , hat vermutlich auch Halsschmerzen , wer eine Störung hat , hat wahrscheinlich auch eine andere Störung.

04.03.2025 11:01 • x 3 #98

Scheol
Zitat von Seppi2410:
...Naja ich habe gestern aus einer Emotion heraus ihr noch eine Nachricht geschrieben (in der Hoffnung das es eben auch bewirkt, dass sie mich nicht mehr zu kontaktieren versucht)

Zitat:
Ich mein sie wird es eh nicht jucken aber ich konnte mir nochmal alles angestaute von der Seele schreiben....

man geht davon aus das eine BPS alles 3 x so stark empfindet wie eine normale Person.

04.03.2025 11:05 • x 1 #99

S
@Frie
Ja natürlich hatte ich die ganze Zeit etwas. Ich habe mich um den kleinen gekümmert als wäre er mein Eigner Sohn. So hatte sie ja viel mehr Freiheiten, weil sie wusste da ist jemand auf den kann sie sich verlassen.
Ich hoffe wenigstens ihr erzählungen, dass sie niemanden hinterher läuft waren wahr und sie lässt mich in Ruhe.

Naja sie wird sich jetzt wieder in unzähligen F+ Beziehungen austoben, da mit sie gar nicht mit Gefühlen in Kontakt kommt. Hat sie in der Vergangenheit schon immer so gemacht, hat sie mir erzählt und sie hatte immer jemanden wenn sie wen bräuchte, sei es für den Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken oder irgendwelche handwerklichen Dinge... Diese Frau nutzt einfach jeden nur zu ihrem Vorteil aus, leider ist mir dies viel zu spät aufgefallen und ich dachte sie würde in ihrer Therapie wirklich an ihren Dingen arbeiten, aber da sie dies ja nicht sieht...

04.03.2025 11:33 • x 2 #100

Worrior
@Seppi2410
Dann solltest Du Dich aus dem Dunstkreis dieser ehrenamtlichen Dienstleister endgültig rsuslösen.

04.03.2025 11:36 • x 4 #101

S
@Scheol
Natürlich wollte sie das nicht, aber ich denke das ging dann aus den ganzen Phasen der Beziehung hervor und ich habe die ganze Zeit es nicht geschafft zu mir zu stehen sondern bin immer wieder zurück in der Hoffnung es ist wie am Anfang und wir schaffen das zusammen. Weil wir ja wie eine kleine Familie waren....

04.03.2025 11:37 • #102

S
@Worrior sie werden ja mit S.. dafür belohnt... Ist das dann ein Ehrenamt?

04.03.2025 11:38 • #103

Worrior
Zitat von Seppi2410:
Weil wir ja wie eine kleine Familie waren....

Das seid ihr nie gewesen, zumindest von ihrer Seite aus nicht
Das war die Illusion die Du gelebt hast.
Jetzt solltest Du klar sehen und tun was notwendig ist, für Dich.

04.03.2025 11:41 • x 1 #104

Worrior
Zitat von Seppi2410:
@Worrior sie werden ja mit S.. dafür belohnt... Ist das dann ein Ehrenamt?

Nein das ist Prost.itution.

04.03.2025 11:42 • x 2 #105

A

x 4