205

Toxische Beziehung zu einer Borderlinerin

S
Also gestern ist es richtig heftig eskaliert.... Wir waren mit dem Sohn auf Faschingszug und sie wollte ihm unbedingt danach noch zeigen, wie dann Fasching gefeiert wird... Also sind wir in eine Bar, in der zufällig noch Fussball gelaufen ist. Wir haben dort eine Clique getroffen mit 7 männern und einer Dame, alle bestimmt um die 40 Jahre alt. Es war am Anfang auch echt witzig und die haben sich alle super lieb um den kleinen gekümmert. Einer der männer hat dem kleinen dann sogar was zu trinken ausgegeben. Tja und meine nette Freundin ist einem nach dem andern um den Hals gefallen, hatte innigen Blickkontakt und Unterhaltungen mit den Männern. Ich habe viel nach dem kleinen geschaut und gar nicht so viel mitbekommen. Ich habe sie nur irgendwann gefragt ob sie das normal findet, als Antwort habe ich bekommen, bleib mal locker die sind doch alle voll lieb und haben selber Kinder.
Irgendwann als meine Freundin dann auf dem Klo war, hat sich die Clique verabschiedet. Und wir wollten dann auch nach Hause. Kaum vor der Tür meinte meine Freundin schon, ach komm lass uns noch mal zu Denne in die andere Bar schauen, das war doch so lustig.
Also sind wir da noch mal rein. Irgendwann sehe ich dann wie sie vor dem einen Kerl steht, sie unterhalten sich und halten intensiven Blickkontakt, irgendwann streichelt er dann meiner Freundin über die Backe. Da bin ich hin und habe gefragt was das soll?! Von beiden habe ich zuhören bekommen ich solle dich ruhig bleiben und keine Szene machen, es wäre alles gut und ist auch nichts passiert und außerdem habe er ja dem kleinen was zu trinken spendiert... Ich fande das ganze überhaupt nicht lustig und durfte mir dann auf dem Nachhauseweg dauernd anhören, warum ich da so ne Szene gemacht habe und was das sollte, der hätte sie niemals geküsst weil er Frau und Kind daheim hat... Zuhause konnte sie einfach nicht aufhören darauf rumzureiten und ich hätte mich ja total daneben benommen... Das hat mich so getriggert, dass ich ihr gesagt habe, ich fande es nicht cool und dachte ich muss mal dazwischen gehen und warum sie das überhaupt in meiner Anwesenheit macht?! Was wäre denn passiert wenn ich nicht da gewesen wäre?!
Dann sind mir unschöne Dinge über die Lippen gekommen, ich sagte ihr sie soll sich f***** und das es das war, ich lasse mich nicht weiter wie ein Clown behandeln. Sie sagte dann natürlich ist sie wieder schuld und was ich für ein Mensch wäre das vor ihrem Kind zu sagen, wir hätten eine Vorbildfunktion...

03.03.2025 08:28 • #46

M
Karneval oder Fasching ist eine echt bizarre Zeit wo man sich mal austoben kann. Der Alk. befeuert alles und man sieht dann was für Lustmolche wir Menschen sind. Wir werfen unsere Werte über Bord weil die Beklommenheit wegen paar B. sinkt.

Guck mal, mir tut das ganze von damals auch noch weh aber ich sehe doch bei dir, dass du leidest mein Junge. Ich qeiss es sind immer die selben Worte aber du muss wirklich schauen, dass du aus der Spirale entfliehst. Es matched ja vorne und hinten nicht und ständig Drama. Du muss mehr auf dich aufpassen. Das ganze überträgt sich auf dich.

03.03.2025 08:37 • x 1 #47

A

Toxische Beziehung zu einer Borderlinerin

x 3

GreenTara
Hi @Seppi2410
Auweia. Vor dem Kind? Da werden nicht gerade deine besten Anteile gefördert. So möchtest du doch garnicht sein. Ich habe das Gefühl, du solltest dir ein ruhiges Plätzchen suchen, um deine Wunden zu *beep*. Und dann schauen, dass du in ein gedeihlicheres Umfeld kommst.

03.03.2025 08:48 • #48

Worrior
Wie immer die Standardausrede Es war ja Fasching, Alk. usw.
Wenn das deren Auffassung von guter Laune und feiern ist dann sind es effektiv die falschen Menschen.
Ich bin bestimmt kein Kostverächter aber a) bin ich solo und b) würde ich so eine Respektlosigkeit nicht machen wenn eine Frau vergeben ist und zudem deren Mann noch dabei ist.

03.03.2025 09:23 • x 3 #49

S
Ja ich war gestern dann auch richtig fertig... Ich wusste nicht mal wieso... War es das ganze was in den Bars passiert ist oder das ich mich dann so dumm verhalten habe... Das Problem ist halt einfach wir haben überhaupt keine Möglichkeit ohne den kleinen zu reden. Bin ich bei ihnen und der kleine geht ins Bett schickt sich mich kurz drauf auch nach Hause, weil sie müde ist oder telefonieren muss... Zeit zu zweit gab es die letzten Wochen überhaupt nicht mehr und das hat mich denken lassen, dass da was im Busch ist... Und wenn ich bedenke wie viel Alk. gestern geflossen ist... Sie ist auf dem nachhause weg ja auch noch über einen e Scooter gefallen und der kleine hat sich übelste Sorgen um seine Mutter gemacht... Ich musste ihm dann erklären, dass es nicht zwingend mit dem Alk. zu tun haben muss... Aber sie wirft mir dann vor das wir eine Vorbildfunktion haben... Genauso erzählt sie mir, dass sie in ihrer Therapie das mit dem Alk. angesprochen hat, weil sie echt teilweise viel trinkt... Damit sie bessere Laune hat und nicht so ausrastet. Erst meinte ihr Therapeut, dass sie einen Plan machen muss um das ganze zu reduzieren und sich nur noch an festen Tagen mal etwas gönnen soll. Jetzt sagt er auf einmal er sieht kein Alk. bei ihr nur einen kritischen Konsum. Und Zack hat sie am Mittwoch eine Flasche Wein allein getrunken und gestern vor und während dem Faschingszug auch richtig reingehauen... Ich verstehe das alles einfach nicht mehr...

03.03.2025 09:29 • x 1 #50

S
@Worrior ich denke mir halt auch nur, ich würde so was niemals machen. Und sie erzählt mir dann noch der Kerl hat Frau und Kind Zuhause sitzen... Einen Ehering habe ich bei ihm auch nicht gesehen... Aber wie verkommen die Gesellschaft geworden ist.... Und vor allem im Sommer müsste ich mir anhören, dass ich sie im Schwimmbad nicht verteidigt hätte als ein älterer Mann sie angeflirtet hat... Aber der war wohl nicht ihr Typ und nicht so charmant wie der gestern.... Und sie fande es auch total schade, den einzigen nicht vergebenen aus der Clique nicht mehr gesehen zu haben.... Mit dem sie auch länger geredet hat...

03.03.2025 09:32 • #51

Worrior
@Seppi2410
Selbstredend, es ist nicht die Frage ob da irgendwann mal was passiert und mit wem sondern wann.
Gerade weil die Gesellschaft so in Schieflage gerät ist es wichtig seine Werte zu leben.
Da solches Verhalten kaum Deinem Wertesystem entspricht solltest Du das kippen.
MIch würde interessieren wenn Du Dich so verhalten hättest was sie dazu gesagt hätte?

03.03.2025 09:40 • #52

S
@Worrior das krasse ist ja auch, sie hat mich am Anfang der Beziehung gefragt ob ich Kontakt hätte zu mädels mit denen ich mal was hatte. Da habe ich zu ihr gemeint, nein bei mir ist vorbei auch vorbei, warum sollte ich noch Kontakt zu jemandem halten was nichts geworden ist. Sie erzählte mir dann das sie noch Kontakt zu einem Typen hätte mit dem sie kurz nach der Schwangerschaft F+ hatte, dass aber nur noch eine Freundschaft wäre, weil er mehr wollte und sie nicht... Genauso war sie dann total eifersüchtig als wir zusammengezogen sind und ich einen Nachmieter für meine Wohnung gesucht habe. Da haben sich am Anfang ganz viele Studentinnen gemeldet, dass hat ihr überhaupt nicht gepasst... Da habe ich zu ihr gesagt, es besteht kein Grund dazu. Mir geht es nur darum schnellstmöglich einen Nachmieter zu finden und sie könne auch gerne mitkommen, damit sie sieht ich zeige denen nur die Wohnung und leite bei Interesse die Kontaktdaten an den Vermieter weiter. Sie hat dann selbst gemerkt das es drüber war... Aber hat sich nie entschuldigt oder sonst was, ich habe das auch nicht erwartet weil's für mich nicht der Rede wert war...

03.03.2025 09:48 • #53

Worrior
@Seppi2410
Je mehr Du mir über sie erzählst um so mehr rote Lampen gehen bei mir an.
Ehemalige Lover, die sie getriggert haben und von denen sie nicht weg kommt sind genau so Warnsignale wie der plötzlich, aus dem Nichts, auftauchende gute Freund, mit dem angeblich nie was laufen würde.
Das ist alles Gedöhns, Drama und Stress den kein Mann braucht.

03.03.2025 09:56 • #54

S
@Worrior ja ich dachte ich kann ihr Vertrauen... Weil sie mir erzählt hatte, dass der Vater von dem Kind gleichzeitig noch eine andere geschwängert hat und sie sowas nie jemanden zumuten möchte betrogen und verarscht zu werden...
Aber ich habe auch nie Konsequenzen gezogen bei ihren Fehltritten...

03.03.2025 09:59 • #55

Worrior
@Seppi2410
Weil sie das Drama sucht und braucht und solche Typen sie S. triggern.
SIcher kann sie sich eine Zeit lang verstellen aber es wird ihr schnell langweilig, wie Du ja gerade merkst.

03.03.2025 10:04 • x 3 #56

S
@Worrior und in letzter Zeit hat sie mir ja viel erzählt wie gut ihr die Therapie tut und sie ja viel stabiler und sicherer geworden ist. Und das ihr das ganze so viel Kraft gibt. Und das es für mich auch hilfreich wäre mir professionelle Hilfe zu holen, damit ich mit bestimmten Situationen umgehen kann weil sie meinte das meine derzeitige Therapeutin ja nicht gut wäre und bei ihrer Therapie alles besser ist

03.03.2025 10:13 • #57

Straight
Zitat von Seppi2410:
Das Problem ist halt einfach wir haben überhaupt keine Möglichkeit ohne den kleinen zu reden.

Nein einfach. Das Problem ist ein anderes, liegt woanders.

Was willst Du denn mit der alten noch alles zerreden? Denkst Du ernsthaft, dann wäre sie ein anderer Mensch und alles würde sich zum Guten wenden?

Ich meine, Du bist Dir der Dynamik doch schon eine ganze ganze Weile bewusst.

Also worüber reden wir hier dann?

Es ist nicht einmal Dein Kind und trotzdem tust Du Dir dieses Exemplar FREIWIILLG an.

NIEMAND zwingt Dich dazu.

Wie können wir Dir dabei sonst noch helfen, als Dir dessen bewusst zu sein // zu werden?!

Du bist 35 Jahre JUNG, verdammte shice!

Warum verschwendest Du Deine kostbaren Ressourcen so dermaßen?

Irgendwann ist Verständnis und Latein dann aber auch am Ende.

Ich würde ja schreiben, wach auf, aber Du bist wach und machst es ja vollen Bewusstseins weiter?!

Zitat von Seppi2410:
Und das es für mich auch hilfreich wäre mir professionelle Hilfe zu holen

Den brauchst du vermutlich wirklich dann bald.

03.03.2025 10:16 • x 1 #58

Worrior
@Seppi2410
Wie gut die Therapie bei ihr anschlägt sieht man ja an ihrem Alk. und dem promiskuitven Verhalten, echt klasse.
Lass Dich auf dieses Gaslighting und die Schuldumkehrnummer nicht ein.

03.03.2025 10:22 • x 4 #59

M
Ich empfehle Dir die Seite https://www.borderline-zone.org/index.p...Hauptseite

Da kannst Du Dich über Borderliner und das ganze Drumherum informieren.

Schau, dass Du möglichst bald und konsequent von dieser Frau wegkommst. Das ist nichts und das wird nichts, es wird vor allem nichts besser.

03.03.2025 11:40 • x 2 #60

A

x 4