1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

Schnitzel2000
@Verzweifelt12
Zitat von Verzweifelt12:
ich kann ihm aber nicht mitteilen dass es mir egal ist. Das ist doof

meinst du das ernst? Natürlich sollst du das nicht. Es geht nicht mehr um ihn.

Ich glaub, du hast genug Input von allen hier, umsetzen musst du es.

21.07.2023 16:24 • x 1 #991

L
@Verzweifelt12
Sollst Du ja auch nicht, Du sollst dich bestenfalls von allem lösen was dich mit ihm verbindet, damit mal ruhe einkehrt und Du auch mal langsam wieder auf die Beine kommst.
Was machst Du denn so wenn Du nicht in der Klinik bist?
Es sind ja Gerade Sommerferien.
Sitzt Du echt den ganzen Tag am PC und Schreibst hier auf Trennungsschmerzen.de?
Was machen deine Kinder in der Zeit?
So langsam frage ich mich wirklich ob Du gar nicht begreifen möchtest, Du kannst so nicht weitermachen!
Das führt zu nichts und schon gar nicht zu gutem.
Auch ich habe echt Schmerzen im Herzen, bekomme obwohl ich es gar nicht möchte, von meiner Tochter andauernd irgendwelche Statusmeldungen.
Wo Sie jetzt mit dem neuen meiner Ex hinfahren, was Sie gerade machen, was er Ihr oder meiner Ex gekauft hat etc.
Das tut mir alles so krass weh und ich muss dadurch !
Auch diese ganzen Bilder die ich bekomme ohne es zu wollen.
Ich halte es durch für meine Tochter, denn das Sie mit 12 Jahren es dringender Nötig hat diese Dinge raus zu lassen, ist mir als Erwachsener bewusst und so nehme ich es hin, auch wenn es mich Innerlich wirklich immer mehr und mehr aufrisst.
Ist nicht gerade schön Bilder zu bekommen wo die beiden so Glücklich miteinander sind und sich Küssen etc.
Das wäre ok wenn ich nichts mehr empfinden würde aber so ist es leider nicht!
Doch trotzdem nehme ich es hin, damit meine Tochter nicht auch noch verrückt wird.
Denn meine Ex hat das ganze so mega Extrem Schnell geregelt, die ist mit ihrem neuen quasi direkt ins Haus gefallen und hat meine Tochter direkt ohne umschweife vor N.ackten Tatsachen gestellt.
Mittlerweile lebt der Typ schon fast bei denen, hat sich da regelrecht niedergelassen und meine Tochter Speist in ihrem Zimmer alleine, weil Sie nicht mit dem Neuen an einem Tisch Essen möchte.
Das ist meine Ex schuld, mit ihrer Egoistischen Art wie Sie den neuen rein geholt hat.
Du hast das Glück das Du mit dem Typen direkt und klar Cut machen kannst, nichts verbindet euch, Du kannst das ganze abschalten wie ein TV Gerät.
Ich dagegen muss alles über mich ergehen lassen, meiner Tochter zuliebe.
Aber ich gebe nicht auf !
Ich gebe mich nicht auf !
Und das solltest auch Du nicht!
Gerade Du!
Denn Dich brauchen deine Kinder!
Mich wundert auch schon das Du darauf nie eingehst, als ob deine Kinder gar nicht Existieren. Was ist denn mit Dir los ?

21.07.2023 16:33 • #992

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

V
@Schnitzel2000 muss ja nicht direkt aber indirekt. Also über andere

21.07.2023 16:45 • #993

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@kroenchen_richten nein auf keinen Fall! Es gibt kein Zurück. Ich kenne ihn ja auch und er hat immer gesagt wenn es vorbei ist werde ich nichts mehr von ihm hören und ihn nicht mehr kontaktieren können

Meine Prognose ist das er sich bis , um Mitte Oktober wieder bei dir meldet. +/- 14 Tage.

Bis dahin solltest DU stabil sein. Sonst fängt alles wieder von vorne an. Und ist die Situation gerade so toll ?

21.07.2023 16:48 • x 1 #994

V
@Luddy ich weiß dass meine Kinder mich brauchen. Ich sitze auch nicht am PC. Schreibe vom Handy aus wenn ich zwischendurch mal Zeit hab.

21.07.2023 16:49 • x 2 #995

V
@Scheol wie kommst du drauf? Er hat doch wieder eine. Bei seinen ex Frauen hat er sich auch nie wieder gemeldet. Meist ist er ja auch gleich noch weggezogen

21.07.2023 16:50 • #996

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Schnitzel2000 muss ja nicht direkt aber indirekt. Also über andere

Weißt du was mir auffällt , mir fehlt hier ein wenig das aus der sch.eisse heraus wollen.

Und ich glaube das du immer noch nicht verinnerlicht hast was solch toxisches Verhalten bedeutet.

Im Durchschnitt macht eine Person 15 Runden on / off , bis sie es endlich verinnerlicht.

Willst du das ?

das sich in solch toxischen Beziehungen der Körper , Organe , das Gehirn verändert , ist dir das bewusst ? Musst nur Cortisol und Stress eingeben.

mit jedem Gedanken an den Typen kommt ein Cortisol Ausstoß !

mit jedem erneuten Kontakt , wird das Gehirn getriggert , und der Hypocampus wird erneut in Erregung gesetzt , und braucht lange Zeit bis dieser Bereich sich wieder beruhigt.
wir reden hier nicht von Stunden und Tage.

der körperliche Schaden ist enorm.

die psychologischen Probleme muss ich dir nicht erklären , die merkst du zum Teil gerade selbst.

Noch mehr Wahrheit ?

21.07.2023 16:57 • x 3 #997

K
Zitat von Scheol:
Meine Prognose ist das er sich bis , um Mitte Oktober wieder bei dir meldet. +/- 14 Tage. Bis dahin solltest DU stabil sein. Sonst fängt alles ...

Das ahne ich leider auch.

Leider auch,dass bei ihr noch lange nicht angekommen ist,was hier geschrieben wird.

21.07.2023 17:04 • x 1 #998

V
@Scheol 15 mal? Das ist ja krass. So genau hab ich mich nicht befasst. Das klingt aber schlimm

21.07.2023 17:08 • #999

K
Zitat von Verzweifelt12:
ich kann ihm aber nicht mitteilen dass es mir egal ist. Das ist doof

Abhängigkeit macht doof,allerdings.

Warum zum Teufel steht der Typ nicht auf blockiert bei dir?
Begreifst du es noch nicht?

21.07.2023 17:08 • x 2 #1000

Scheol
Zitat von Kleeblatt99:
Abhängigkeit macht doof,allerdings. Warum zum Teufel steht der Typ nicht auf blockiert bei dir? Begreifst du es noch nicht?

Das Problem ist bei suchtbeziehungen das die Person das löschen , das blockieren so empfindet als ob sie eine Maschine abstellen soll die lebenserhaltende ist.

21.07.2023 17:25 • x 1 #1001

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Scheol 15 mal? Das ist ja krass. So genau hab ich mich nicht befasst. Das klingt aber schlimm

Das diese Beziehungen , traumatisierend , eine Komplexe PTBS auslösen können , ist dir hoffentlich bewusst.

21.07.2023 17:26 • x 1 #1002

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
ich weiß dass meine Kinder mich brauchen.

denkst du das deine Kinder wissen wie es dir geht oder eher nicht ?

weißt du wie Kommunikation funktioniert ?

Worte, verhalten , Pausen , Atmung, Körper , blicke , wie sich das zusammen setzt prozentual ?

21.07.2023 17:28 • #1003

V
@Kleeblatt99 Ich brauch da echt keine Angst haben. Ich werde nichts mehr hören. Hat er noch nie gemacht bei ner ex. Ausserdem bin ich für ihn ja psycho. Wer will sowas schon zurück

21.07.2023 17:50 • #1004

V
@Scheol nein. Was heißt das?

21.07.2023 17:51 • #1005

A

x 4