1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

Schnitzel2000
@Verzweifelt12 zu deinen körperlichen symptomen ist dir doch schon allerhand vorgeschlagen worden, hast Du denn mal probiert, was hier alles vorgeschlagen wird?
- Singen / summen (irgendwas, von Pop bis Schlager bis Mantra - alles ist erlaubt
- rausgehen, mit Kinners auf Spielplatz, umme Ecke
- mit Kinners Hüpfspiel im Hof machen
- ohne Kinners Yoga und Dehnübungen machen.
- Lichtmeditation: mach den timer für 3 Minuten and und stell Dir vor, wie du jedes einzelne Körperteil von Dir mit Gold umhüllst und zum Schluss dein herz mit weißem Licht umhüllst. Das machst Du täglich mind. 1x und am besten 3x täglich! 3 Minuten = knapp 10 Minuten täglich
- Tagebuch schreiben u.v.a. Dankbarkeit schreiben! Täglich!
- Deinen Kindern ein 3 Gänge Menü zaubern aus einfachen Lebensmitteln. Mit Fantasie kann man zaubern. Dr. Google hilft bei Kreativitäte

So, es gibt noch tausend andere Dinge, aber das sind basics! Nur machen, machen musst du sie. Je mehr Du hier, mit gekrümmten Rücken am Handy oder PC sitzt, desto mehr Energie fliesst aus dir raus - desto schwächer fühlst Du dich, desto angreifbarer bist du.

Es ist deine Aufgabe im Leben, wie es dir geht. Dafür ist kein anderer Mensch zuständig. Du wirst sehen, wie toll sich das anfühlt, wenn du aufrecht und mit wachen Augen andere Menschen ansiehst. Du willst dieses Gefühl niemals mehr verlieren. Und ja, das ist Arbeit. Du musst auch nicht alle Punkte machen, sondern fange in den ersten 3 Tagen mit einer Sache an. Die du immer um die gleiche Uhrzeit machst und durchziehst. Nach3 Tagen kommen weitere Dinge hinzu...

Los geht's! Lass nicht zu, dass Dein kostbares Licht in Dir zerstört wird. Dafür bist du mit verantwortlich! Sie Dich selbst, wie in einem Film, da würdest du doch der Hauptperson auch zurufen Lass das nicht zu, mach was, komm in die Puschen!

21.07.2023 09:32 • x 3 #976

L
Es sind jetzt bald 4 Wochen seit dem Du den Thread geöffnet hast. Du hast Kinder, Du kannst mit Ihnen so viele schöne Dinge Unternehmen, das geht auch wenn man sich nicht in der Lage fühlt. Denn Du als Mutter musst einfach weiter Funktionieren, die Kinder haben nur Dich ?! Du brauchst mit denen ja jetzt nicht ins Disney Land nach Frankreich, es reicht wenn Du mit ihnen auf den Spielplatz gehst, irgendwo nenn Wäldchen zum Spazieren oder einfach nur ein Park, nimm einen Ball mit....
Du hast Kinder, bei dem Wetter nonstop in der Bude und in sich gekehrt jetzt bald 4 Wochen sich abquälen ist auch nicht so die Lösung, kein Wunder das sich für dich nichts Spürbar verbessert. Du liebst doch sicher deine Kinder? Sie können Dir eine große Stütze sein, wenn Du Sie Dir nimmst. Wenn Du so weiter den Kopf hinter Dir her ziehst, wird sich auch in den nächsten 4 Wochen und weiteren 70 Seiten nichts verändert haben, im Gegenteil, das ganze scheint schon Depressive Ausmaße anzunehmen.

21.07.2023 10:00 • x 3 #977

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

V
@Happylife1981 ja da hast du recht. Ich brauch einem großen Tritt

21.07.2023 12:22 • #978

tina1955
Zitat von Verzweifelt12:
Hab es weggeworfen. Warum macht er das aber?

Er macht das, weil er Duch ärgern möchte und Du Dich fragst, warum er das tut.

Hat doch funktioniert.

Wie eine Marionette hast Du reagiert und Dich gefragt, warum er das tut.

21.07.2023 12:34 • #979

DieSeherin
Zitat von tina1955:
Er macht das, weil er Duch ärgern möchte und Du Dich fragst, warum er das tut.

oder er ist einfach nur ein depp, der überhaupt nicht denkt - beide möglichkeiten sprechen aber gegen ihn als liebenswerten mann!

21.07.2023 12:45 • #980

V
@tina1955 ja stimmt. Meinst du er weiß das?

21.07.2023 13:15 • x 2 #981

V
@Luddy es ist ja auch eine depressive Episode sagt der Psychologe. Ich muss aber selbst kämpfen. Da hast du recht

21.07.2023 13:18 • x 1 #982

Schnitzel2000
@Verzweifelt12
Zitat von Verzweifelt12:
ja stimmt. Meinst du er weiß das?

er stellt es sich vor. Und genießt das. Gib ihm nicht die Genugtuung.

21.07.2023 13:38 • #983

tina1955
Zitat von Verzweifelt12:
@tina1955 ja stimmt. Meinst du er weiß das?

Ja klar, er kennt Dich besser, als Du denkst.

21.07.2023 13:50 • x 1 #984

Kroenchen_richten
Blockiere ihn bitte.
Wofür auf neue niederträchtige Nachrichten warten?

Was willst du ihm schreiben? Genauso gut kannst du mit deinem Mülleimer reden.
Der denkt nur eines, dich fertig machen und dich für eventuelle Durststrecken wieder zu benutzen, bis er wieder Gefallen und Nutzen bei einer neuen Frau findet.
Dir geht es dann noch schlechter.
Eventuell kommst Du dann in eine Klinik für lange Zeit und deine Kinder schlimmstenfalls zu dem Vater oder in Obhut des JA.
Da willst du doch nicht hinkommen! Oder?

21.07.2023 15:04 • x 3 #985

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
Ich muss aber selbst kämpfen.

Nö müssen tust du gar nichts. Du willst dann nur mit der Konsequenz leben.

Wenn du nicht willst , willst du damit leben das du weiter leidest.

willst damit leben weiter in die Klinik zu gehen.

Wille kommt von wollen !

Es gab viele Personen in dem Hauptstrang NPS hier die waren nahe dran sich einweisen zu lassen. Sich aufzugeben !

Wegen einem Expartner der einem so Kacke behandelt das man eingewiesen werden wird ?

Wie weit ist man gekommen das man DAS liebe , Respekt, achtvoll nennt ! Viele schaffen dann ihren Überlebenswille anzuwerfen , wieder einen Funken Respekt für sich zu entfachen.

Sie entwickeln wieder ein Stück stolz und Selbstachtung sich gegenüber. Und sie wollen sich nicht mehr mit sinnlosen Fragen beschäftigen , des wieso, weshalb, warum einer das macht.

Weil sie sich sagen der Penner , der ist es nicht wert.

Und sie verstehen , das es nicht zu verstehen ist, wie ein gestörter handelt.

21.07.2023 15:23 • x 2 #986

K
Zitat von Kroenchen_richten:
Blockiere ihn bitte.

Dem kann ich zustimmen.

Kommt er wieder auf sie zu wars das und es beginnt wieder von vorn.

21.07.2023 15:28 • x 2 #987

Kroenchen_richten
Ich hab meine Extrarunde gemacht. Zwar mit gutem Hintergrundwissen, einer Menge gesetzter Grenzen, trotzdem war das absolut unnötig und schnell wieder vorbei mit der schönen Phase.
Mein Vorteil, ich konnte mich abgrenzen, die Loslassphase war recht kurz.

21.07.2023 16:15 • x 2 #988

V
@Schnitzel2000 ich kann ihm aber nicht mitteilen dass es mir egal ist. Das ist doof

21.07.2023 16:21 • #989

V
@kroenchen_richten nein auf keinen Fall! Es gibt kein Zurück. Ich kenne ihn ja auch und er hat immer gesagt wenn es vorbei ist werde ich nichts mehr von ihm hören und ihn nicht mehr kontaktieren können

21.07.2023 16:23 • #990

A

x 4