1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

L
@Scheol
Das ist korrekt!

19.07.2023 10:23 • #916

Kroenchen_richten
https://umgang-mit-narzissten.de/was-ih...en-sollte/

Liebe Verzweifelt,
falls du es noch nicht selbst gefunden hast.
Hier in dem Artikel findest du dich und die Situation komplett wieder.

19.07.2023 15:49 • #917

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

V
Danke. Guck ich mir später an wenn ich ruhe hab.

Kennt sich jemand mit Anpassungsstörung aus?

19.07.2023 16:58 • #918

Zuckerpuppe
Zitat von Verzweifelt12:
Danke. Guck ich mir später an wenn ich ruhe hab. Kennt sich jemand mit Anpassungsstörung aus?

ja, ist bei mir diagnostiziert - wieso?

19.07.2023 17:05 • #919

V
@Zuckerpuppe das hat die Psychologin gesagt heute dass es in die richtung geht. Kannst du es mir erklären?

19.07.2023 17:42 • #920

Zuckerpuppe
@Verzweifelt12 naja besser wäre es die Therapeutin würde dich nochmal aufklären?
Aber ich kann dir sagen, dass Menschen mit Anpassungsstörung immer absolut angespannt sind und ausgeprägte Ängste haben (was bei all unserer Geschichte ja nicht ungewöhnlich ist).
Ein Stimmungseinbruch oder Desinteresse, Konzentrationsschwierigkeiten und der Verlust an Lebensfreunde können das Sozialverhalten der Betroffenen beeinträchtigen und deren Leistungsfähigkeit einschränken. Verhaltensauffälligkeiten wie sozialer Rückzug, Aggressivität oder sogar dissoziales Verhalten können auftreten.

Es muss halt sehr genau und sorgfältig unter die Lupe genommen werden damit es überhaupt diagnostiziert werden kann, da es von den Symptomen her denen der Depression ähnelt...

19.07.2023 17:56 • #921

V
Okay. Danke aber erstmal. Hab erst Ende nächster Woche wieder Gespräch. Kann vorher nicht fragen

19.07.2023 18:06 • #922

Zuckerpuppe
@Verzweifelt12 1x pro Woche hast du da die Einzeltherapie oder? Aber Gruppentherapie gibts doch 2x pro Woche (war bei mir zumindest so) - da kannst du sowas auch ansprechen, falls du das gerne besprechen willst?

19.07.2023 18:39 • x 1 #923

V
@Zuckerpuppe sowas gibt es da nicht. Also nur so kommunikationstraining und soziale Kompetenz und so

19.07.2023 18:50 • #924

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Zuckerpuppe sowas gibt es da nicht. Also nur so kommunikationstraining und soziale Kompetenz und so

Hast du dich parallel bei einem Therapeuten angemeldet um nach der Klinik weiter an dir zu arbeiten ?

19.07.2023 18:52 • x 3 #925

Zuckerpuppe
@Verzweifelt12 ist ja komisch - ihr habt gar keine Gruppentherapie?

Zitat von Scheol:
Hast du dich parallel bei einem Therapeuten angemeldet um nach der Klinik weiter an dir zu arbeiten ?

Das ist das Allerwichtigste! Nachdem du dort entlassen wirst, geht es erst los.. Die Klinik selbst begleitet dich bei den ersten Schritten, aber danach musst du unbedingt weiter machen, sonst war alles umsonst (leider spreche ich auch hier aus Erfahrung..) Du gehst nicht als geheilt dort raus und das muss dir klar sein

19.07.2023 19:04 • #926

V
@Scheol ja das hab ich gemacht

19.07.2023 19:04 • #927

S
Zitat von Scheol:
das ist Sucht ! der Dro. weiß das die Dro. ihm nicht gut tut , nur blendet er das durch das idealisieren der Dro. völlig aus. der Raucher sieht die schlimmere Bilder auf der Verpackung nicht mehr und raucht trotzdem weiter. Sie „lieben“ diese Dro. mehr als wie sich selbst. Sucht ist ein selbstzerstörerisch ...

Das erinnert mich an mich selbst wie war ich denn drauf genauso wie Verzweifelt wie oft wollte ich zurück in die Kreissäge. Von Morgens bis Abends einen Gedanken dieser Mensch der Narz für mich gab es nichts anderes .Wollte meine Dro. nicht aufgeben und es war einfach die Hölle dieser Entzug und mir ging es so Schlecht und ich fühlte mich wie eine Dro..
Aber ich habe es geschafft von ihm los zu kommen. Nur die selbe Person bin ich nicht die ich vorher war aber ich setzte jetzt Grenzen.
Habe keine Lust überhaupt jemanden kennen zu lernen bin oft wütend und Unzufrieden mit mir selbst das ist mir aufgefallen.Wahrscheinlich Spätfolgen davon .

19.07.2023 21:14 • x 5 #928

V
Ich weiß ja dass es kein zurück gibt und dass das schlecht wäre aber manchmal ist der Wunsch trotzdem da

20.07.2023 09:07 • x 1 #929

L
@Verzweifelt12
Das ist glaub ich auch ganz normal, ich denke manchmal auch so, aber dann mache ich mir auch wieder klar, das es vorbei ist! Würde nur der Schmerz mal endlich nachlassen, ich kann mich nicht einmal richtig auf die Arbeit konzentrieren, rechne schon förmlich damit das mein Chef mich irgendwann mal darauf anspricht.

20.07.2023 09:50 • x 2 #930

A

x 4