1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

V
@kroenchen_richten ich glaube mein Gehirn will das aus Selbstschutz nicht verstehen. Ich gucke aber weiter

18.07.2023 22:53 • #901

S
Zitat von Verzweifelt12:
@kroenchen_richten ich glaube mein Gehirn will das aus Selbstschutz nicht verstehen.

Eigentlich genau umgedreht, liebe Verzweifelt.
Dein Gehirn will das nicht verstehen, weil Du dann in den Selbstschutz gehen müsstest.

18.07.2023 22:55 • x 4 #902

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
...Mein Kopf weiß dass das alles nicht gut ist und sagt mir dass das keine Liebe sein kann.

18.07.2023 23:00 • #903

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
Ist er vielleicht tatsächlich ein Narzisst?

Vom 27.06.23

Was er ist , keine Ahnung .
Toxische Merkmale / verhalten haben wir hier einige von dir benannt bekommen . Das sollte reichen.

18.07.2023 23:02 • x 1 #904

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Scheol Ich weiß nicht warum ich nicht gehen kann. Ich hänge wohl zu sehr daran. Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag nur um ihn. Warum ist er so? ...

Traumabonding

https://umgang-mit-narzissten.de/trauma...arzissten/

18.07.2023 23:08 • #905

L
@Scheol
Ich finde das man dafür zu wenig über IHN weiß.... direkt in die Narzissten Schublade, das ist heutzutage auch so ein Klassiker...
Dabei gibt es so vieles mehr, aber Narzisst rufen ist auch wirklich schon echt einfach geworden.
Man bekommt schon das Gefühl das man sich gar nicht mehr als Mann Outen darf, weil man so Schnell in die erwähnte Schublade geschmissen wird....
Zu einfach...

18.07.2023 23:14 • #906

Scheol
Zitat von Luddy:
@Scheol Ich finde das man dafür zu wenig über IHN weiß.... direkt in die Narzissten Schublade, das ist heutzutage auch so ein Klassiker... Dabei gibt es so vieles mehr, aber Narzisst rufen ist auch wirklich schon echt einfach geworden. Man bekommt schon das Gefühl das man sich gar nicht mehr als Mann Outen darf, ...

Dann lies mal hier einer meiner ersten Beiträge im Thema.

grundsätzlich ist es egal was er ist….. es reicht aus das das Verhalten schädlich ist….

18.07.2023 23:38 • x 3 #907

Kroenchen_richten
Zitat von Verzweifelt12:
@kroenchen_richten ich glaube mein Gehirn will das aus Selbstschutz nicht verstehen. Ich gucke aber weiter

Dein Gehirn kann nicht, du willst nicht aber dein Körper sagt es dir schon die ganze Zeit.
Und das ist ein fataler Zustand.
Nennt sich Kognitive Dissonanz.

Um das zu lösen, musst du verstehen was da abgelaufen ist.

@Luddy es ist egal was er ist. Die Abläufe, Vorgehensweisen sind gleich in toxischen Beziehungen. Und eben auch das Trauma Bonding für den Partner der psychische und/oder physische Gewalt erfährt.
Es wird halt meist beim Narzissmusthema und seine Auswirkung auf den Partner erklärt.

19.07.2023 03:07 • x 3 #908

Heffalump
Zitat von Luddy:
auch so ein Klassiker...

Fremdgehen, Betrug
Zitat von Luddy:
auch so ein Klassiker...

Gaslightning

Zitat von Luddy:
auch so ein Klassiker...

Schuldumkehr

Zitat von Luddy:
auch so ein Klassiker...

Nachtreten, nicht selten zertreten

Zitat von Luddy:
auch so ein Klassiker...

Ghosting

Zitat von Luddy:
auch so ein Klassiker...

Verleumdung von Tatensachen

soll ich weiter machen?

19.07.2023 07:00 • x 1 #909

Heffalump
Zitat von Luddy:
direkt in die Narzissten Schublade

Ob du es glaubst oder nicht, der Anteil nimmt kontinuierlich zu, seit 1945. Unsere Art, wie wir die Gesellschaft prägen, Egoismus fördern, dieses Höher-Weiter-Schneller Prinzip, da bleiben Empathen auf der Strecke - und Usurpatoren sind der Ursprung für.

19.07.2023 07:06 • x 5 #910

Schnitzel2000
@Heffalump und ich glaube, durch die Aufklärung, wie z.B. hier im Forum, ist es einfacher die Symptome beim Namen zu nennen.

19.07.2023 08:04 • #911

Schnitzel2000
Zitat von Scheol:
wie schleichendes Gift

danke fürs nochmal schreiben! Ist bestellt

19.07.2023 08:09 • #912

L
Ich wollte damit ja niemanden hier angreifen. Es ist aber wirklich so, das ich das schon fast Tgl. mitbekomme wenn irgendwas nicht stimmt, Pass auf, ein Narzisst. Ob es jetzt im Internet ist auf den Social Medien oder im Alltag unter Freunden und bekannten. Dabei braucht es eigentlich schon mehr als ein Paar Anhaltspunkte um diese Diagnose stellen zu können. Gerade solche Menschen sind Meister in Manipulieren.

19.07.2023 08:34 • x 2 #913

Scheol
Zitat von Luddy:
Ich wollte damit ja niemanden hier angreifen. Es ist aber wirklich so, das ich das schon fast Tgl. mitbekomme wenn irgendwas nicht stimmt, Pass auf, ein Narzisst. Ob es jetzt im Internet ist auf den Social Medien oder im Alltag unter Freunden und bekannten. Dabei braucht es eigentlich schon mehr als ein ...

Ich weiß was du grundsätzlich meinst.

Nur wer treibt sich im Internet überwiegend rum ? Generation Z , ab 2000 geboren.

Vor 2 Monaten sagte eine Studie aus den USA das knapp über 30 Prozent dieser Zielgruppe narzisstisch verhalten an den Tag legt.

Bei den gesamt Befragten waren es 16 Prozent.

Man unterscheidet N Verhalten , N Züge , und N Störung.

Wenn du nun noch die anderen Diagnosen die sich ähnlich verhalten können , könnten wie BPS , ADHS , Soziopath, Psychopath , Asperger , traumatisierte, Alexithymie ( die Gefühltsblindheit um die 10 Prozent ) usw.

Dann macht es den Eindruck das es eben sehr viele sind.

Es ist egal was es ist , und da kann mir auch einer irgendwas sagen was seine Meinung gewesen ist , wichtig ist die Person dazu hinzubekommen das sie versteht das die Person nicht gut war , nicht gut tut, und das es deshalb nicht kompatible ist und sie deshalb auf Distanz gehen sollte.

19.07.2023 09:36 • x 6 #914

A
@Luddy
Ja merke ich gerade an meiner Frau

19.07.2023 09:38 • x 1 #915

A

x 4