1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

L
@Verzweifelt12
Ja das glaube ich Dir ja, ich will Dich hier auch nicht weghetzen!
Ich mache mir halt auch so meine Gedanken und empfinde es als nicht Positiv Fördernd.
Denn die meisten Menschen hier auf der Plattform haben selbst so Ihre Probleme und kaum einer wird hier Therapeut sein.
Wie gesagt, ich hab eine 2 Jährige Behandlung hinter mir, die ersten Verbesserungen habe ich erst nach etlichen Sitzungen bemerkt.
Zum ende hin ging es mir richtig gut !
Hab sogar offen über die Affäre meiner Ex Sprechen können ohne mich wieder zu Verletzen.

17.07.2023 12:57 • x 1 #856

V
Mir hilft es wirklich. Ich habe heute gemerkt dass es auch damit zusammen hängt dass ich Panik hab allein zu sein. Also hier in der Wohnung und ohne jemanden zu haben der abends anruft und so

17.07.2023 18:44 • x 1 #857

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

Heffalump
hier ist halt immer wer zum reden, du kannst auch im chat schreiben, aber da sind mir immer zu wenige.

Luddy schließt halt gern von sich auf andere, das heißt ja nicht, das er unrecht hart - aber auch nicht das er Recht hätte. Wenn es dir gut tut, dann mach.

18.07.2023 05:53 • x 1 #858

L
@Heffalump
Du scheinst echt ein Problem mit mir zu haben, das habe ich ja schon bemerkt.
Aber Du könntest mal aufhören mir zu Unterstellen das ich von mir auf andere Schließe nur weil ich meine Erfahrung Schildere.
Weiß nicht was Du an mir auszusetzen hast, Du kannst mir das gerne mal mitteilen anstatt mir immer wieder etwas zu Unterstellen.

18.07.2023 06:03 • #859

Heffalump
Schätzele, ich hab mit dir nix.

Erfahrungen teilen wäre besser, als es einzumauern und so zu tun, es gäbe nur eine Lösung.

18.07.2023 06:21 • x 3 #860

V
Also wie gesagt mir hilft es. Vor allem gegen das Gefühl allein zu sein. Heute Nacht hatte ich nur Alpträume. Das war schlimm

18.07.2023 06:25 • x 1 #861

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
Heute Nacht hatte ich nur Alpträume. Das war schlimm

Ach Muckelchen, im Schlaf verarbeitet das Unterbewusstsein, du ahnst nicht, was ich alles träumte - wachte auf und dachte, ich bekomme keine Luft mehr. schlimm.

Das Unterbewusstsein verarbeitet aber besser, als das Tagesbewusstsein. Es geht voran.

Schau. Ein liebender Partner würde dafür sorgen, das es dir besser geht, damit du nicht so Kummer hast, wie du es bei ihm gemacht hast, aber er nicht bei dir. Da hilft auch kein Frühstück weiter. Du liebst 24 Stunden - er 2? Oder nur ne halbe.

18.07.2023 06:30 • x 2 #862

V
@Heffalump ich weiß ja. Bestimmt weil ich gestern Abend mit ner Freundin noch drüber geredet hab. Jetzt versuche ich gegen das schlimme Gefühl anzukämpfen aber ich hab das Gefühl ich verliere. Diese Panik gestern Abend war schlimm

18.07.2023 06:47 • x 1 #863

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
aber ich hab das Gefühl ich verliere

Du kannst nichts verlieren, was du nie hattest - und auch wenn du Panik hast - schau wohin dich dieser Mann brachte.

Schau ganz genau - man will keine Panik haben, weil so ziemlich das blödeste Gefühl überhaupt. Er spielt mit deiner Verlustangst - ich sehe da beim besten Willen keine Liebe

18.07.2023 06:51 • x 2 #864

V
Ich meinte ich verliere beim Kampf gegen das Gefühl.
Meinst du es ist von meiner Seite keine Liebe? Ich fühle aber so.

18.07.2023 07:31 • x 1 #865

Heffalump
Von deiner Seite ist es bestimmt auch Liebe, bzw. was du dafür wahrnimmst - aber von seiner Seite ist es das weniger.

Wenn ich liebe, will ich, das es dem gut geht - ich vermittele ihm ein gutes Gefühl, sorge dafür.
Aber dein Kerl, sorgt da kaum bis gar nicht für. Solch Aktionen, wie mit dem Schlüssel - sorry, das ist krank.

18.07.2023 07:34 • x 2 #866

Heffalump
Und du musst immer darum betteln - wer liebt gewährt aber ohne Zwang

18.07.2023 07:34 • x 3 #867

Happylife1981
Ich glaube nicht, dass man jemanden liebt, der einen so behandelt.
Denke eher es ist der Wunsch nach einer Beziehung, nicht Alleinsein wollen.
Aber daran kann man arbeiten. Du glaubst es vielleicht nicht, aber das Leben alleine kann auch schön und erfüllt sein.

18.07.2023 07:50 • x 1 #868

V
@Heffalump anfangs war er sehr bemüht. Vielleicht hab ich das nur nachher nicht mehr so wahrgenommen

18.07.2023 08:09 • #869

V
@Happylife1981 das kann ich mir tatsächlich noch nicht vorstellen.

18.07.2023 08:10 • x 1 #870

A

x 4