1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

V
@kroenchen_richten ich gucke mir das nach und nach an

16.07.2023 16:06 • x 2 #796

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
Ich denk immernoch es ist meine Schuld.

Du hast keine. Wenn der Partner n Knall hat, sein Problem, wenn der Motor vom Auto nicht startet, ist es ja auch das Auto und nicht du.
Wenn es regnet, statt Sonne - bist du auch nicht Ursache von.

Und einen Partner zu haben, der einen krank macht, kann ja auch dann nicht derjenige Úrsache sein, der krank wurde
Zitat von Verzweifelt12:
Zumindest hatte er eine Beziehung von über 10 Jahren. Also geht es ja

Ich sag dir was, es sagt nichts aus. Gar nichts.

Es gibt genug Gestörte da draußen, die lange Beziehungen führen, aber deren Partner auch nur bleiben, weil sie (dir ähnlich) mittels Gehirnwäsche glauben, da läuft nix besseres herum

16.07.2023 16:08 • x 7 #797

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

Kroenchen_richten
Mach das. Ruhig auch mehrfach hintereinander und versuche mal zu jedem Thema aus dem Baukasten Beispiele aus der Beziehung einzusortieren.

16.07.2023 16:42 • x 4 #798

Scheol
Das Problem ist der ex wurde idealisiert und wird es leider immer noch.

Durch die Sucht ( Liebessucht) das idealisieren der Dro. kann sie das schlechte der Sucht nicht sehen.

Durch das idealisieren des ex MUSS er recht haben mit dem was er sagt und tut.

Da der ex weit weg von normal ist , ist es wichtig das die TE sich neu justiert, nach ( normalen gesunden Menschen ) normalen denken und normalen Fühlen ausrichtet.

Das sie die schädlichen Anteile vom ex ( seine gestörten Aussagen und handeln ) abwirft , und gesunde Anteile wieder bildet.

16.07.2023 18:12 • x 6 #799

V
@kroenchen_richten oh das klingt schlimm. Er hat aber meist schluss gemacht bzw sich nicht gemeldet. Ich hatte keine Chance auf 10 Jahre oder länger. Meinst du es macht Sinn da mal nachzuforschen?

16.07.2023 22:15 • #800

V
@Scheol ich weiß nicht. Vielleicht weil mein Selbstwertgefühl nicht mehr vorhanden ist?

16.07.2023 22:17 • #801

V
@tina1955 schüttel ruhig doller dass der rausfällt und es mir wieder besser geht.

Den Garten muss ich aufgeben. Das schaffe ich nicht und es gibt kein Wasser. Er hat den Brunnen nie angeschlossen.

16.07.2023 22:19 • x 2 #802

V
@Luddy er erzählt dass ja überall und wird das Video sicher auch so geschnitten haben dass es passt. Wir sind hier ein kleiner Ort und ich hab eine Arbeit wo mich jeder kennt und das wäre nicht so toll wenn sowas rum geht

16.07.2023 22:21 • #803

V
@Heffalump vielleicht sollte ich wirklich mal forschen wie das mit den anderen gelaufen ist

16.07.2023 22:24 • x 1 #804

V
@Scheol ich hoffe dass ich dass lerne und schaffe

16.07.2023 22:25 • x 1 #805

K
@Verzweifelt12

Jetzt überlege mal wie die ex sich mit dem Bauschaum im Haus und Job weg gefühlt hat.
Nicht umsonst wurde dir mehrfach gesagt, lass es mit ihm.

Mach dir über das video keine gedanken. Er versucht ,,nur von sich abzulenken. Es ist eine Straftat. Mit Sicherheit nicht seine erste.

16.07.2023 22:28 • x 2 #806

Kroenchen_richten
Zitat von Verzweifelt12:
Meinst du es macht Sinn da mal nachzuforschen?

Ich denke dir wird einiges klarer dann.
Aber wichtiger lerne ganz viel über die kranken Mechanismen.
Damit du das nicht immer auf dich beziehst.
Er hat das Problem, du bist nur einfach leichtgläubig und ohne Selbstwert. Und den baust du jetzt auf.

16.07.2023 22:33 • x 5 #807

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Luddy er erzählt dass ja überall und wird das Video sicher auch so geschnitten haben dass es passt. Wir sind hier ein kleiner Ort und ich hab eine Arbeit wo mich jeder kennt und das wäre nicht so toll wenn sowas rum geht

Strafbarkeit von „heimlichen“ Bild- und Tonaufnahmen

https://www.anwalt-jochmann.de/strafbar...aufnahmen/

16.07.2023 22:39 • x 2 #808

S
Liebe Verzweifelt,

darf ich bitte mal fragen, wie das hier zusammen passt:
Zitat von Verzweifelt12:
Ich hab ihn auch nicht überreden müssen. Er ist ja von sich immer wieder gekommen. Ich hab nur das Gespräch gesucht und gefragt was los ist.

Zitat von Verzweifelt12:
Ich weiß aber sicher dass ich von ihm nie wieder was hören werde. Er ist so

Ich habe wirklich Angst, dass er eines Tages mangels momentaner Alternativen doch wieder bei Dir auftaucht und Du (noch) nicht gefestigt genug bist, um zu widerstehen, durch diese beiden Zitate von Dir.

16.07.2023 22:40 • x 3 #809

K
@Sonnenblume53

Ich sags mal ganz trocken.

Sie ist alt genug,hat zwei Kinder zur Welt gebracht,sich eine Klinik gesucht und den Schlüssel wieder.

Wenn Sie es jetzt immer noch nicht begriffen hat und wieder in Kontakt kommt mit ihm...

Eigenverantwortung

16.07.2023 22:45 • x 2 #810

A

x 4