1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

V
@Heffalump wie kann ich feststellen ob es wirklich liebe ist oder die Angst allein zu sein?

15.07.2023 08:48 • #751

Wasabix
Zitat von tina1955:
Hast Du das mal in der Tagesklinik angesprochen? Vielleicht kann man Dir ja mit einer gezielten Psychotherapie besser oder schneller helfen? Auf der ...

Denke dass , wenn sie weiter nicht essen kann, wird das dort doch angesprochen werden?
Wenn sie schon so dünn ist, müssen die Ärzte ja auch irgendwann handeln?

Antidepressiva sollten dann schon mal anschlagen..kommt drauf an was sie bekommt....

15.07.2023 08:49 • #752

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

V
@Wasabix dort wird man immer mit Sachen und Schuhen gewogen. Dadurch ist es mehr als zu hause

15.07.2023 09:46 • x 1 #753

L
@Verzweifelt12
Kleidung wiegt aber jetzt auch nicht Massiv viel und gerade im Sommer wirst Du ja auch nicht so voll Dick gekleidet sein. Ich denke max. 1,5kg wenn Überhaupt.

15.07.2023 11:15 • x 2 #754

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Heffalump wie kann ich feststellen ob es wirklich liebe ist oder die Angst allein zu sein?

Magst du es schleicht behandelt zu werden ? Nicht ? Dann war es Angst vor dem allein sein.

wenn du magst schlecht behandelt zu werden , wäre es masochistisch.

15.07.2023 11:48 • x 2 #755

A
Hallo ich weiß nicht ob das in diese Rubrik passt ich bin neu hier.
Zu meiner Situation.
Ich habe 2017 meine jetzige Frau kennengelernt anfangs war alles super doch nach einem halben Jahr fing es an das sie immer eifersüchtig wurde und anfing mich zu kontrollieren sie schrieb mit meiner ex mit der ich ein kind habe und mit einer frau die ich in meiner Single zeit kennengelernt hatte bevor ich sie monate später kennen lernte. Diese erzählten ihr natürlich ihre sichten über mich und ich habe mich gerechtfertigt und sie glaubte mir nicht ich verkaufte mein Motorrad um ihr zu zeigen das ich sie wirklich liebe 2019 haben wir geheiratet und es wurde immer schlimmer bis sie Kontrollsystem installierte auf meinem Handy und ich es nur noch mit zur Arbeit nehmen durfte alleine unterwegssein durfte ich nicht es wurde immer ein Aufpasser mitgeschickt und die letzten zwei Jahre wurde es noch schlimmer sie drohte immer mit Scheidung wenn ich ihr nicht mehr S. gebe und mehr liebe jeden tag auf der Arbeit musste ich den ganzen tag videotelefonie machen und wurde nur beschuldigt fremd zu gehen es gab nur Streit so das ich garnicht mehr zur Ruhe kam ich selber wurde immer aufbrausender und beleidigender durch den Druck und das Gefühl das mir nicht geglaubt wird jetzt ist die Scheidung ihrer Seite eingeleitet ich bat um eine Chance und sie gibt mir zweideutig Zeichen ich verstehe die welt nicht mehr und sie sagt jetzt jedes mal ich würde mit der ex kontakt haben was nicht stimmt sie kann sich unser hochzeitzlied nicht anhören weil sie dann Wut bekommt .
Vielleicht könnt ihr mir ja Ratschläge geben oder es sind Frauen hier die mir sagen könnten warum sie so ist.

15.07.2023 12:15 • #756

L
@Alexander84 abgesehen davon das du einen eigenen Thread öffnen solltest….warum will man von so einer Toxischen Frau eine Chance? Sei froh Sie bald los zu sein.

15.07.2023 13:20 • x 3 #757

kleineMumie
@Alexander84
Himmel hilf....das ist ja echt krankhaft, wie sich deine Frau verhält!
Offensichtlich ist sie echt krankhaft eifersüchtig, das kannst du nicht ändern! ... und eine Beziehung / Ehe hat mit so einem Menschen echt keinen Sinn. Sowas wird mit der Zeit immer schlimmer.
Warum sie so ist, kann man nur vermuten. Vielleicht wurde sie schon öfter betrogen, vielleicht auch nur einmal?
Auf jeden Fall ist von ihrer Seite 0,00 Vertrauen zu dir vorhanden und ohne Vertrauen läuft keine Beziehung.
Ich rate dir, ebenso wie @luddi deinen eigenen Thread zu eröffnen, da bekommst du mehr Rat und Tipps.
Auf jeden Fall sei froh, dass du sie los bist!
Kopf hoch!

15.07.2023 14:02 • x 1 #758

Wasabix
Zitat von Verzweifelt12:
@Wasabix dort wird man immer mit Sachen und Schuhen gewogen. Dadurch ist es mehr als zu hause

Ja natürlich. Doch das wissen die auch dass man zuhause weniger wiegt weil ohne Schuhe etc.

15.07.2023 17:49 • x 1 #759

V
Kann grad nicht schlafen. Ist schon wieder so schlimm....

15.07.2023 22:34 • x 1 #760

kleineMumie
@Verzweifelt12
Ach Mensch, das tut mir leid. Mach den Fernseher an und gucke den schönen Magnum an!

15.07.2023 22:48 • x 1 #761

V
@kleineMumie ich hab den Fernseher an aber es tut grad wieder so weh dass ich nicht weiß wohin mit mir

15.07.2023 22:50 • x 1 #762

Milly85
Zitat von Stillermitleswr:
Vielleicht selbst mal trennen, anstatt zu warten bis der andere es tut. Und dann auch nicht nur trennen wenn im Hintergrund jemand auf dich wartet, ...

Es ist deine Schuld ! - weil du dir immer die falschen Typen aussuchst!

selbstliebe ist das Stichwort

Sobald du merkst, das ghosten fängt an, oder dass du vor der Tür stehst ?! (Wieso bist du überhaupt ungefragt vorbei gefahren… das find ich dann auf der anderen Seite auch wieder übergriffig) bist DU diejenige, die sich zurückzieht!

du brauchst mal ne ordentliche Portion Wut im Bauch.

Auch dass du ihn quasi überredet hast, nicht mit dir Schluss zu machen- und am nächsten Tag war alles wieder in Butter. Vorerst. Am Ende hat er dann doch Schluss gemacht!

Reisende soll man nicht aufhalten ! Und wenn es schon so toxisch ist wie du sagst, lass das Schicksal doch entscheiden, wenn die Beziehung beendet werden soll. Eigentlich ist es falsch dich da wieder hinein zu manövrieren, obwohl eigentlich alles zu Ende gewesen wäre!

was ist mit deiner Familie? (Kindheit) Du hast verlustängste….

15.07.2023 23:17 • #763

K
Zitat von Verzweifelt12:
@kleineMumie ich hab den Fernseher an aber es tut grad wieder so weh dass ich nicht weiß wohin mit mir

15.07.2023 23:48 • x 1 #764

Kroenchen_richten
Hallo liebe TE,

das ist keine Liebe oder Angst alleine zu sein, dass ist Trauma Bonding.
Durch die schöne Phase am Anfang, die eigentlich komplett gespielt war, den folgenden Heiß. Kalt Spielen, ignorieren, ghosten (sich nicht melden, nicht reagieren), das respektloser Verhalten, dich Entwerten um dir dann wieder ein bißchen nett zu kommen, ist dein Körper und Kopf total in Aufruhr.
Dopamin hatte dein Körper gerne, die Belohnung in Form von liebevolle Zuwendung durch ihn, dem steht eine riesige Menge Stresshormone Cortisol gegenüber, entstanden durch sein ignorieren, nicht antworten etc.
Dein Körper muss jetzt einen Entzug machen, Die genannten Hormone wieder runterfahren.
Gleichzeitig versteht dein Verstand/Hirn aber nicht die schönen Bilder und Gefühle der Anfangszeit mit seinen hässlichen Verhalten und dem Schmerz von jetzt zu verbinden. Das nennt man Kognitive Dissonanz.
Beides Zusammen bringt dich körperlich an deine Grenzen.
Postraumatische Belastungsstörung.
Der Gedanke nicht mehr zu wollen, Panikattacken, nicht essen, weil Ubelkeit, Stein im Magen usw.

Zur Therapeutin kann ich nur sagen, wie kann sie so eine Beurteilung machen? Sie kennt ihn nicht und ganz sicher nicht alle Fakten. Es ist zwar nicht wichtig was er ist, aber eine toxische Beziehung lässt sich ja eindeutig erkennen.
Die Wirkweise der toxischen Beziehung muss man verstehen um den Ausstieg zu schaffen.
Und dann bei sich mögliche Schwachpunkte zu finden.
Oder sich anders davor zu schützen.

Sprich das Passierte unbedingt an. Gewaltsame Rauswurf, Entwertung, Bösartig, Drohung etc.

Du fühlst vermutlich keine Wut, weil dein Selbstwert so niedrig ist.
Du denkst Du hast es doch verdient, weil hättest Du Dich anders verhalten wäre er ja noch lieb. Usw.
Dein niedriger Selbstwert, plus die Sucht nach Belohnung, lassen Dich so denken.

Ich rate Dir, informiere Dich viel mehr über die Auswirkung der toxischen Beziehung auf Gedanken und Körper.

16.07.2023 00:59 • x 2 #765

A

x 4