1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

S
Liebe Verzweifelte,

bitte siehe es mir nach, wenn ich als Außenstehende - da ist es ja immer sooooo leicht, etwas zu erkennen - sage, dass Ihr im Grunde genau das Gleiche miteinander macht - er braucht Dich, um Dir Schuld (Verantwortung) zuzuweisen, die er nicht übernehmen will, und Du brauchst ihn, um Deine innere Leere zu übertünchen.

03.07.2023 17:14 • x 2 #571

Zuckerpuppe
Zitat von Kleeblatt99:
Er wollte den Schlüssel bringen, kam aber nicht und dann! fragst du nicht ,,wo bleibt der Schlüssel sondern ,,möchtest du die Beziehung noch? Echt? Du bist schon crazy oder? Ein letztes mal: Die Emotionale Reaktion der letzten Zeit (hier nachzulesen) ging von Tabletten, sehr schlimmen Gedanken, ...

Schließe mich hier an und kann dazu auch nichts mehr sagen.
Scheint als könnte man helfen und Ratschläge geben was man möchte, aber du stößt uns direkt weg, weil es nicht das ist, was du hören/lesen möchtest.

Es scheint sehr klar, dass du ihn zurücknimmst, wenn er wieder ankommt - im Prinzip wartest du nur darauf, bis er als King sagt, dass es jetzt für ihn wieder okay ist und er mit dir Marionette spielen kann, wie er will.
Du lässt das zu, lässt das mit dir machen und im Prinzip denke ich, dass du dir auch die Klinik sparen kannst, weil das nach hinten losgehen wird. Die Gründe weshalb du dorthin gehst sind lt. deiner Worte: dass er mich danach evtl. wieder mag! Schwierig mit so einer Einstellung zu der Sache..

Zitat von Verzweifelt12:
Ich will ja weg.

und genau das glaube ich dir nicht, nachdem was du alles hier geschrieben hast.

Deine Kinder werden da leider die Leidtragenden sein.. und das sage ich dir von Alleinerziehend zu Alleinerziehend mit 2 Kindern!

03.07.2023 17:17 • x 5 #572

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

M
Zitat von Verzweifelt12:
@Mirko52 ja mein Herz möchte das aber mein Verstand sagt nein

Ich habe das schon gut verstanden.
Er spielt ein Machtspiel mit dir und ist der Meinung daß er dich nur mit einem Fingerschnippen zurück hat ...und immer dann wenn ihm irgend etwas nicht passt an dir wird er wieder Spiele mit dir spielen.
Du musst da raus unbedingt sonst macht er dich kaputt.
Egal wieviel Schuld du an dieser Situation hast ...das was er mit dir jetzt macht, das macht man einfach nicht mit einem Menschen.
Wenn du dir wirklich noch eine schöne Beziehung mit ihm wünscht dann musst du jetzt erstmal einen Schlussstrich machen damit er zur Besinnung kommt...und damit du dein Selbstvertrauen wieder aufbauen kannst.
Denke da auch bitte an Deine Kinder.
Mach erstmal Schluss mit dem und Versuche mal dein Leben wieder in den Griff zu bekommen

03.07.2023 17:26 • x 1 #573

S
Zitat von Verzweifelt12:
Ob er die Beziehung doch noch will.ich glaube nicht anhand der Nachrichten aber dadurch ist doch noch so eine resthoffnung. Wobei ich weiß das das nicht gut ist. Ich würd ihm halt aber auch noch so gerne sagen dass er genauso Fehler hat und ich vor allem für sein Alk. trinken nicht verantwortlich bin

Und was soll das Deiner Meinung nach bringen?

Gegenseitige Vorwürfe? Ändert sich dadurch was?

Einer von Euch Beiden muss jetzt mal die Notbremse ziehen, sonst kommt Ihr nie raus aus diesem Dilemma.

03.07.2023 17:28 • x 1 #574

V
Doch ich schwöre mein Kopf weiß das. Ich möchte es schaffen aber mein Herz hängt noch so daran.
Es gibt so viele Erinnerungen und immer denkt man dann dran.

03.07.2023 17:30 • #575

V
@Sonnenblume53 nein ändert vielleicht nicht aber ich denke so fühlt er sich immernoch überlegen und weil ich immer gesagt hab du hast recht denkt er ja jetzt auch ich nehme das so hin.

03.07.2023 17:32 • x 1 #576

M
Zitat von Verzweifelt12:
Doch ich schwöre mein Kopf weiß das. Ich möchte es schaffen aber mein Herz hängt noch so daran. Es gibt so viele Erinnerungen und immer denkt man ...

Ja , das kennen wir alle hier.
Aber du scheinst nicht zu verstehen das ihr in einer Sackgasse seid und das es jetzt wenn ihr weiter macht nie wieder schön wird.
Mach Schluss mit ihm. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird das nicht für immer sein ...aber ihr braucht eine Auszeit...länger als eine Woche... mindestens ein halbes Jahr

03.07.2023 17:35 • x 3 #577

S
Zitat von Verzweifelt12:
@Sonnenblume53 nein ändert vielleicht nicht aber ich denke so fühlt er sich immernoch überlegen und weil ich immer gesagt hab du hast recht denkt er ja jetzt auch ich nehme das so hin.

Liebe Verzweifelt,

ich verstehe Dich durchaus! Auch wenn es sich anders liest.

Aber wenn Du jetzt ganz ehrlich zu Dir bist - warum hast Du denn bisher ihm recht gegeben?
Ich vermute, um ihn nicht böse zu machen und das Schlussmachen zu verhindern?

Was wäre denn so eine Beziehung wert - voll Angst, voll Verbiegen? Mit dem sicheren Ende vor Augen, falls Du falsch hustest?

Verzweifelt, ich wünsche Dir von ganzem Herzen anderes!

03.07.2023 17:36 • x 2 #578

V
@Sonnenblume53 ja du hast recht. So war es am Ende. Immer Angst haben was falsch zu machen. Was ich ja dann doch immer gemacht hab.

03.07.2023 17:51 • #579

V
@Mirko52 ich hab nur angst dass dann eine andere kommt. Aber du hast mit deiner Aussage recht.

03.07.2023 17:52 • #580

M
Zitat von Verzweifelt12:
@Mirko52 ich hab nur angst dass dann eine andere kommt. Aber du hast mit deiner Aussage recht.

Dann weißt du aber das er dich nicht geliebt hat.

Kennst du diesen Song ? Weiß nicht wer den singt aber er sagt : Was du liebst das lass los...kommt es zu dir zurück dann ist es Deins.

03.07.2023 18:05 • x 1 #581

V
@Mirko52 ich muss es also wagen. Zumindest bin ich dann aus der Opferrolle raus.

03.07.2023 18:11 • x 4 #582

K

03.07.2023 18:15 • x 2 #583

Catalina
Zitat von Verzweifelt12:
ich hab nur angst dass dann eine andere kommt.

Ja, na und? Glaubst du wirklich, mit der ist er dann glücklich und zufrieden? Dass sie dann von ihm das bekommt, was du dir die ganze Zeit gewünscht hast? Den Zahn möchte ich dir gleich ziehen. Es wird nämlich genauso laufen wie bei dir und sie wird genau das bekommen, was du hattest, nämlich Missachtung, Schuldzuweisungen, Lieblosigkeit und Ignoranz.

Und soll ich dir sagen, warum das so laufen wird? Weil die Neue ähnlich ticken wird wie du und sich viel zu viel gefallen lassen wird. Denn wie ich schonmal geschrieben habe: Dieser Typ Mann sucht sich zielsicher immer genau solche Frauen aus, die unsicher und verletzbar sind, denn mit einer gefestigten und selbstbewussten Frau käme der gar nicht klar. Und so eine Frau würde so jemanden wie ihn auch gar nicht wollen.

Also eigentlich solltest du mit einer eventuellen Next eher Mitleid haben, weil du genau weißt, was die arme Frau erwartet.

03.07.2023 18:16 • x 4 #584

M
Zitat von Verzweifelt12:
@Mirko52 ich muss es also wagen. Zumindest bin ich dann aus der Opferrolle raus.

Da musst du unbedingt raus. Er muss dir mit Respekt und nicht mit Mitleid begegnen...aber das braucht Zeit.
Du musst an dir , deinem Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl arbeiten und stark werden.
Treffe dich mit Freundinnen. Mach das Thema nicht zum zentralen...das langweilt irgendwann alle. Wenn du traurig bist dann Weine ruhig, das gehört dazu. Lass ihn nicht wissen das du tief traurig bist.
Und wenn du gar nicht mehr weiter weißt dann schreib hier im Forum, hier sind viele die dir zuhören und dich verstehen können.
Du musst jetzt dein Leben in deine eigenen Hände nehmen.
Glaub an dich und Gib nicht auf.

03.07.2023 18:28 • x 2 #585

A

x 4