1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

Timeconsumption
Das Wichtigste in Deinem Leben sollte jetzt Deine psychische Gesundheit und Deine Kinder sein. Die merken es auf Dauer auch, wenn Mama nur auf Sparflamme läuft und alles andere stehen und liegen bleibt. Meiner Meinung nach legst Du viel zu viel Fokus auf den Mann und wie Du ihn zurückbekommst. Es sollte Dein wichtigstes Ziel sein, DICH selbst zurückzubekommen.

03.07.2023 15:01 • x 1 #556

V
Da fange ich ja morgen mit an. Heute bin ich wieder eher unten.

Wie lange sollte ich denn warten auf seine Antwort zu ich überlege noch? Irgendwann möchte ich ja dann meinen Schlüssel zurück

03.07.2023 16:09 • #557

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

Zuckerpuppe
@Verzweifelt12 was meint er mit Ich überlege noch ?
Es gibt hier nichts zu überlegen! Das ist DEINE Wohnung, also auch DEIN Wohnungsschlüssel, der DIR gehört!
Einfach nur wieder ein ekelhaftes Hinhalten und er dir zeigen will, dass er der Chef ist und entscheidet, wann was passiert - so ein Verhalten ist typisch!

Das war die Nachricht die deine Mutter ihm geschickt hat vor ein paar Tagen, das meinst du oder?

03.07.2023 16:11 • x 1 #558

V
Ob er die Beziehung doch noch will.ich glaube nicht anhand der Nachrichten aber dadurch ist doch noch so eine resthoffnung. Wobei ich weiß das das nicht gut ist.
Ich würd ihm halt aber auch noch so gerne sagen dass er genauso Fehler hat und ich vor allem für sein Alk. trinken nicht verantwortlich bin

03.07.2023 16:19 • #559

Zuckerpuppe
Zitat von Verzweifelt12:
Ob er die Beziehung doch noch will.ich glaube nicht anhand der Nachrichten aber dadurch ist doch noch so eine resthoffnung. Wobei ich weiß das das nicht gut ist. Ich würd ihm halt aber auch noch so gerne sagen dass er genauso Fehler hat und ich vor allem für sein Alk. trinken nicht verantwortlich bin

Wieso wartest du auf seine Antwort? Er hat dich wieder in der Hand und das weiß er, deshalb lässt er dich zappeln. Wie oben schon geschrieben, das ist Machtmissbrauch und absolut typisch für solche Menschen. Er weiß, dass es von ihm abhängig ist, wie es weiterläuft weil du es zulässt. So kommst du nicht raus aus dem Hamsterrad und da hilft dir auch die Tagesklinik nicht.

DU selbst musst einsehen, dass das krank ist so ein Verhalten und dass du das nicht verdient hast..

Wie ich und etliche andere hier bereits geschildert haben ist es egal, was du ihm sagst. Es wird entweder wieder Schuldumkehr betrieben oder total ignoriert, sodass es dir danach noch schlechter geht als jetzt, weil es ihn nicht interessiert. Willst du das ?

03.07.2023 16:24 • x 1 #560

M
Zitat von Verzweifelt12:
Ob er die Beziehung doch noch will.ich glaube nicht anhand der Nachrichten aber dadurch ist doch noch so eine resthoffnung. Wobei ich weiß das das ...

Ich gebe dir den Guten Rat : Schieß den ab so schnell wie möglich auch wenn es dich innerlich zerreißt. Du musst jetzt nach außen Stärke zeigen. Zeig ihm das Du seine dummen Spielchen nicht mehr mit machst. Der tanzt die auf der Nase herum und hat überhaupt keinen Respekt vor dir.
Wenn du irgendwann wieder glücklich werden willst dann musst du schnell handeln.
Du willst ihn zurück...aber doch bestimmt nicht so.
Ich kenne diese dummen Spielchen und spreche da aus Erfahrung, das hat meine Ex mit mir auch gemacht...und ich habe das mitgemacht bis mein Fass vollkommen übergelaufen ist.
Ich weiß das das nicht einfach ist.
Verlange deinen Schlüssel zurück. Du bist kein Spielzeug was man einfach so in eine Schublade stecken kann und es heraus holt wie man will

03.07.2023 16:36 • x 2 #561

K
Zitat von Verzweifelt12:
Ob er die Beziehung doch noch will.

Hast du ihn nochmal das gefragt, obwohl deine Mutter ,zum Glück, den Schlüssel zurück gefordert hat? Ernsthaft?

Wenn ja,bist du dermaßen abhängig...

03.07.2023 16:44 • x 1 #562

V
Er hatte eine Nachricht geschrieben und gesagt dass er ja noch Gefühle für mich hat aber es un der Beziehung ja nur Probleme gab und dass es dann so besser ist. Er wollte den Schlüssel bringen, hat er aber nicht. Naja und da hab ich gefragt weil beim letzten mal als er den Schlüssel bringen wollte und nicht kam war ja alles wieder gut. Antwort war er weiß es nicht er denkt drüber nach.

03.07.2023 17:01 • #563

V
Sollte ich ihm dann schreiben dass ich raus bin aus dem Spiel?

03.07.2023 17:02 • #564

Zuckerpuppe
Zitat von Verzweifelt12:

Die Frage ist eher, was DU ihm schreiben willst? Nicht, was wir hier sagen. Mittlerweile haben dir viele Leute schon gesagt was du tun sollst, aber scheinbar prallt alles ab an dir, weil du so extrem an dieser Abhängigkeit festhältst..

03.07.2023 17:07 • #565

M
Zitat von Verzweifelt12:

Ja das solltest du. Sag ihm er soll den Schlüssel in den Briefkasten werfen....und dann zeig ihm die kalte Schulter. Wenn er dich wirklich liebt dann gibt es da nichts zu überlegen.
Ihm sollte auch einmal bewusst werden das er dich verlieren kann und auch wird wenn er so weiter macht.

03.07.2023 17:08 • x 1 #566

M
Zitat von Zuckerpuppe:
Die Frage ist eher, was DU ihm schreiben willst? Nicht, was wir hier sagen. Mittlerweile haben dir viele Leute schon gesagt was du tun sollst, aber ...

Sie will ihn zurück, das liest man heraus

03.07.2023 17:09 • x 1 #567

V
@Zuckerpuppe Ich will ja weg. Ich ich möchte auch so gern sagen dass ich nicht für alles verantwortlich bin und mir das auch nicht einreden lasse.

03.07.2023 17:10 • #568

V
@Mirko52 ja mein Herz möchte das aber mein Verstand sagt nein

03.07.2023 17:11 • #569

K
Zitat von Verzweifelt12:
Er wollte den Schlüssel bringen, hat er aber nicht. Naja und da hab ich gefragt

Er wollte den Schlüssel bringen, kam aber nicht und dann! fragst du nicht ,,wo bleibt der Schlüssel sondern ,,möchtest du die Beziehung noch?

Echt?

Zitat von Verzweifelt12:
Antwort war er weiß es nicht er denkt drüber nach.

Zitat von Verzweifelt12:

Du bist schon crazy oder?

Ein letztes mal:
Die Emotionale Reaktion der letzten Zeit (hier nachzulesen) ging von Tabletten, sehr schlimmen Gedanken, Selbstaufgabe,Akut Situationen, bis Anmeldung in einer Klinik. Ja,natürlich solltest du da jetzt an dich denken, den Schlüssel bekommen und die Klinik angehen.

Passiert das nicht,bringt 1] die Klinik nicht viel 2] das Drama geht in die nächste Runde 3] du landest mit Pech irgendwann in der Psychiatrie und deine Kids ... daran möchte ich garnicht denken.

Dein Leben, nicht meins.

03.07.2023 17:12 • x 4 #570

A

x 4