1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

V
@Kleeblatt99
Noch vor unserer Beziehung. Waren ja erstmal nur befreundet

02.07.2023 10:07 • x 1 #481

K
@Verzweifelt12

Warum hast du dich dennoch auf eine Beziehung eingelassen?
Eine Selbstbewusste Frau,würde nach dieser Offenbarung das weite suchen.

02.07.2023 10:09 • x 1 #482

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

V
@Kleeblatt99
Na weil ich wusste dass ich nicht fremd gehe und das nicht passieren kann.

02.07.2023 10:15 • x 1 #483

Happylife1981
Raus aus dem Bett meine Liebe. Geh spazieren und hau Dir Deine Lieblingsmusik auf die Ohren.

02.07.2023 10:29 • x 1 #484

V
Ich schaff es einfach nicht. Ich will nicht mehr denken und fühlen

02.07.2023 10:46 • x 1 #485

Catalina
Zitat von Verzweifelt12:
Am Anfang war doch aber alles toll. Wenn ich nicht so gewesen wäre hätte er sich auch nicht verändert.

Klar war am Anfang alles toll, er musste dich ja schließlich einwickeln, dich dazu bringen, dass du Gefühle für ihn entwickelst. Er hat dir was vorgespielt. Diese Person, die er die erste Zeit für dich war, die gibt es nicht. Das, was er dir jetzt zeigt, das ist er, das ist sein wahres Ich. Warum fällt es dir so schwer, diesen Gedanken zuzulassen?
Zitat von Verzweifelt12:
Er kann Beziehungen führen mit normalen Frauen.

Nein, ich bin sicher, das er das nicht kann. Er kann vielleicht längere Beziehungen führen, aber nur mit Frauen, die so drauf sind wie du, die sich von ihm mies behandeln und sich dann noch die Schuld dafür einreden lassen. Mit einer normalen Frau käme der gar nicht klar, die gäbe ja Kontra und würde sich nicht im Traum so behandeln lassen. Und von der hätte man spätestens nach der Story mit seiner Ex und dem Bauschaum nur noch eine Staubwolke gesehen.
Zitat von Verzweifelt12:
Na weil ich wusste dass ich nicht fremd gehe und das nicht passieren kann.

Bisschen naiv das zu denken, findest du nicht? Wer sagt dir denn, dass er nur bei Betrug ausrastet? Vor allem weißt du doch gar nicht, ob das, was er dir erzählt hat, auch stimmt. Wäre bestimmt interessant, mal die Seite der Ex zu hören, da würden dir vielleicht endlich mal die Augen geöffnet. Denn du siehst ihn immer noch nicht als das, was er ist.

02.07.2023 10:46 • x 1 #486

K
Zitat von Verzweifelt12:
@Kleeblatt99 Na weil ich wusste dass ich nicht fremd gehe und das nicht passieren kann.

Wie kannst du ausschließen, dass er das mit dir auch macht, aus einem anderen nichtigen Grund?

02.07.2023 10:59 • x 2 #487

K
Zitat von Verzweifelt12:
Ich schaff es einfach nicht. Ich will nicht mehr denken und fühlen

Deine Kids brauchen dich.

02.07.2023 11:03 • x 2 #488

V
@Catalina aber wenn die so wären wie ich hätte er ja auch gleich schluss gemacht.
Er ist nie ausgerastet. Ich hab immer gesagt er soll mich mal anschreien anstatt zu schweigen aber er hat immer gesagt dass macht er nicht.

02.07.2023 11:09 • #489

V
@Kleeblatt99 aber die haben ja auch Väter zu denen der Kontakt gut ist.

02.07.2023 11:10 • #490

Stillermitleswr
Zitat von Verzweifelt12:
@Kleeblatt99 aber die haben ja auch Väter zu denen der Kontakt gut ist.

Die Kinder brauchen ihre Väter - genauso wie sie ihre Mütter brauchen.

Was hat dieser Mann den so besonderes das du ihn über deine Kinder setzt?
Deine Kinder sind wohl mit das wichtigste in deinem Leben. Würdest du wollen das sie sich so aufgeben wegen eines Partners?

Ich glaube auch nicht das du ihn zurück willst. Das meinst du nur. Du willst nur die Situation zurück. Eine Beziehung.

Aber meinst du wirklich das nach diesem ganzen wieder alles wird wie am anfang?

Ich verstehe wie sehr man am Ende einer Beziehung leidet,wie man am Boden ist. Wochen, monatelang. Aber jetzt aufgeben ist die schlechteste Entscheidung die du fällen kannst. Falsch gegenüber dir, deinen Kindern, dein Leben.

Es wird jemand neues in dein Leben treten wo danach alles besser wird als mit dem vorherigen. Wo die guten Zeiten länger halten.

Du gibst dir alleine die Schuld.an sowas haben immer beide ihren gewissen Anteil. Es wird zeit aufzuhören, den ganzen Tag nur zu jammern. Das kannst du abends mal für eine Stunde machen aber nicht jetzt. Es ist schönes Wetter draußen. Geh mal raus, spazieren, ein Eis essen oder irgendwas was dich ablenkt. Natürlich fällt der erste Schritt immer schwer. Aber man muss ihn gehen.
Das ist Selbstaufgabe und kein Mann (oder Frau) ist es wert, dass man sich für diesen aufgibt.

02.07.2023 11:19 • x 2 #491

Catalina
Zitat von Verzweifelt12:
aber wenn die so wären wie ich hätte er ja auch gleich schluss gemacht.

Ne, hätte er nicht, denn nach genau solchen Frauen suchen Typen wie er ja, die riechen die 3 Kilometer gegen den Wind.
Zitat von Verzweifelt12:
aber die haben ja auch Väter zu denen der Kontakt gut ist.

Aha, also meinst du jetzt, dich aus der Verantwortung ziehen zu können oder wie? Deine Kinder brauchen ihre Mutter! Und zwar eine Mutter, die sich nicht wegen einem Typen, den sie gerade mal ein paar Monate kennt, selber so fertig macht. Sorry für die harten Worte, aber sanft scheint bei dir ja irgendwie nicht anzukommen.

02.07.2023 11:23 • x 2 #492

Happylife1981
Guter Ansatzpunkt... Wenn Deine Tochter später mal in Deiner Situation wäre. Was würdest Du ihr raten?

02.07.2023 11:48 • x 2 #493

V
@Stillermitleswr
Ich hatte noch nie so jemanden. Ich könnte sofort eine Beziehung haben. Es gibt da 2 Interessenten aber ich möchte ihn. Ich glaube wenn ich anders bin dann wird es nochmal was.
Wo soll man in meinem Alter als alleinerziehende die gar nicht raus kommt jemanden finden?
Ich weiß gar nicht was ich meinen Kindern sagen würde. Sicher dass alles gut wird und ein neuer besserer kommt.
Ich hab allerdings schon so viele Männer gehabt und es hat nie geklappt. Ich hab 2 Kinder von 2 Männern und bin geschieden. Das war nicht mein Plan fürs Leben

02.07.2023 12:00 • x 1 #494

V
@Catalina
Aber wenn er so Frauen wie mich will warum macht er dann schluss. Dann wäre ich doch perfekt aber er sagt ja er möchte keine so wie ich. Das ist zu anstrengend.

Ich bin ja auch grad keine gute Mutter....

02.07.2023 12:02 • #495

A

x 4