1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

V
@Happylife1981
Noch nicht. Ich bin einfach gerade zu nichts in der Lage. Ich weiß auch nicht wo ich das hören soll. Hab noch nie Podcast gehört

01.07.2023 12:19 • #451

V
@Happylife1981
Er hat gesagt ich hab ihn immer verantwortlich gemacht für dinge die andere mir angetan haben. Ich weiß nicht wie er das meint. Ich finde das nicht. Und er sagt dass er heimlich trinkt deswegen. Er hat aber schon immer gern getrunken. Auch vor mir. Und warum heimlich. Wir wohnen ja getrennt und als wir zusammen waren hab ich ja gesehen wenn er was getrunken hat.

01.07.2023 12:23 • x 1 #452

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

A
Zitat von Verzweifelt12:
@Happylife1981 Er hat gesagt ich hab ihn immer verantwortlich gemacht für dinge die andere mir angetan haben. Ich weiß nicht wie er das meint. Ich ...

Nun schiebt er dir auch noch sein Alk. in die Schuhe. Das isr lächerlich, bitte vergiss das einfach. Er soll sich um seine Baustellen kümmern und du dich um deine.

01.07.2023 12:29 • x 1 #453

Happylife1981
Hast Du einen Streamingdienst den Du nutzt um Musik zu hören?

01.07.2023 12:37 • x 1 #454

V
@Happylife1981
Ich höre immer bei Amazon music

01.07.2023 12:39 • #455

V
@Ava75
Ich würd ihm das so gern sagen dass ich mir nicht dafür die Schuld geben lasse und auch nicht alle Schuld bei mir liegt

01.07.2023 12:41 • x 1 #456

Happylife1981
Zitat von Verzweifelt12:
@Happylife1981 Ich höre immer bei Amazon music

Wunderbar, da gibst Du in die Suche einfach So bin ich eben allein sein ein, da kommt der Podcast. Das wird Dich etwas ablenken und Dir hoffentlich ein bisschen Zuversicht geben.

01.07.2023 12:44 • x 1 #457

Zuckerpuppe
liebe @Verzweifelt12

Zitat von Verzweifelt12:
Alleine sein konnte ich noch nie. Ich weiß auch nicht warum.

das dachte ich auch immer, bis ich ich letztes Jahr entscheiden musste, ob ich möchte, dass mein Leben und meine komplette Psyche durch diese Beziehung aufs Spiel gesetzt wird oder nicht! Meist liegt da was in der Kindheit, weshalb es so ist und du sagt ja, dass die Beziehung zu deiner Mutter eher kühl ist/war.
Zitat von Verzweifelt12:
Ich habe keine Hobbys. Da ich die Kinder allein hab ist die Zeit nicht da für irgendwas.

diesen Satz hatte ich mir letztes Jahr auch immer gesagt. Wie gesagt, ich bin auch Alleinerziehend und habe 2 Kinder, dennoch darfst du dich selbst als Mensch nicht vergessen - es ist so wahnsinnig wichtig etwas für sich zu tun - auch wenns nur mal ein kurzes Bad ist, ein kleiner Spaziergang etc. etc. etc.
Zitat von Verzweifelt12:
Ich kann am allein sein nichts gutes finden.

Weißt du, eigentlich bist du doch gar nicht alleine? Du hast zwei wundervolle Kinder!
Zitat von Verzweifelt12:
Ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Mir fällt nichts ein was mir Spaß machen könnte.

Du fängst im Prinzip von vorne an und kannst dich also in sämtliche Richtungen ausprobieren, was dir Spaß machen könnte - sehe es als Chance =)
Zitat von Verzweifelt12:
Ich weiß einfach nicht ob ich stark genug bin.

Ich hab mal gelesen/gehört, dass nur den stärksten Menschen so eine Aufgabe (wie wir sie alle hier hatten/haben) gestellt wird - also darfst du dir die Frage selbst beantworten.
Zitat von Verzweifelt12:
Er hat gesagt ich hab ihn immer verantwortlich gemacht für dinge die andere mir angetan haben. Ich weiß nicht wie er das meint. Ich finde das nicht. Und er sagt dass er heimlich trinkt deswegen. Er hat aber schon immer gern getrunken. Auch vor mir.

Schuldzuweisungen wieder mal, weil einfacher ist, dir das in die Schuhe zu schieben, als selbst Verantwortung für sich zu übernehmen. Das ist totaler Quatsch was er sagt, lass es gar nicht erst an dich ran!

01.07.2023 12:49 • x 3 #458

A
Zitat von Verzweifelt12:
@Ava75 Ich würd ihm das so gern sagen dass ich mir nicht dafür die Schuld geben lasse und auch nicht alle Schuld bei mir liegt

Ich verstehe dich. Es ist ungerecht und du willst das richtig stellen, nicht alles auf dir sitzen lassen. Das macht eine innere Spannung, die manchmal heftig wird. Ich kann dir nur sagen, dass es nicht so laufen wird, dass er es einsieht, plötzlich seine Meinung ändert, sondern du wirst neue Vorwürfe hören oder die Dinge nochmal , die dir ohnehin weh tun oder du wirst wieder ignoriert und kommst dir vor wie ein Depp. Du erhoffst dass er dich versteht und dir recht gibt, das ist leider nicht zu erwarten. Ich kenne dieses Gefühl gut, ich schweige seit 13 Tagen und trage Absurde Vorwürfe und schlichtweg Unwahrheiten mit mir rum. Aber ich weiss, dass es einfach keinen Sinn macht und es noch schlimmer wird, wenn wir reden oder schreiben. Das zu akzeptieren ist nicht einfach aber unumgänglich. Du schaffst das!

01.07.2023 12:55 • x 2 #459

V
@Happylife1981
Hab ich gemacht. Hab schon mal angefangen zu hören.

01.07.2023 14:14 • x 1 #460

V
@Zuckerpuppe
Ich grübel schon den ganzen Tag darüber. Es lässt mir keine Ruhe. Ich bin schon wieder ziemlich weit unten gerade obwohl ich heute früh noch dachte es geht mir besser.

Ja ich hab 2 wundervolle Kinder und ich hab so ein schlechtes Gewissen dass ich gerade nicht voll da bin für sie.

Ich bin gespannt auf die Tagesklinik. Ich hoffe es hilft. Meine Waage zeigt immer weniger. Es muss helfen.

01.07.2023 14:18 • x 1 #461

V
@Ava75
Ich musste schon wieder eine Beruhigungstablette nehmen wegen der Grübelei und der daraus resultierenden Panik.

Er muss mir nicht mal antworten. Ich möchte nur dass er es weiß.

01.07.2023 14:20 • #462

Zuckerpuppe
@Verzweifelt12 ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben - wie gesagt, auch du bist ein Mensch mit Gefühlen und Emotionen und wenn es dir nicht gut geht darf das raus. Du solltest dich nur nicht ergeben und dich ohnmächtig diesen Gefühlen gegenüber fühlen, sondern versuchen sie anzunehmen und zu verarbeiten, damit es dir bald besser geht und deine Kinder eine stabile und gesunde Mami haben!

01.07.2023 14:24 • #463

V
@Zuckerpuppe
Wie nimmt man aber diese Gefühle an? Ich bin einfach ohnmächtig

01.07.2023 14:36 • #464

Zuckerpuppe
@Verzweifelt12 das erarbeitest du in der Klinik mit der Therapeutin/dem Therapeuten Schritt für Schritt. Eigentlich eh super, dass du so schnell einen Termin dort bekommen hast - ich hatte damals viiiiiiel länger gewartet und ich glaube, dass die meisten Leute Wochen und Monate warten. Da ist wohl die Unterstützung des Schicksals an deiner Seite =)

01.07.2023 14:39 • x 4 #465

A

x 4