1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

V
Die Traurigkeit?
Seine Aufmerksamkeit und diese süßen Dinge die er so oft gemacht hat

30.06.2023 22:20 • x 1 #421

A
Zitat von Verzweifelt12:
Hab ich schon aber irgendwie überwiegt grad das positive und er ist so schön

Eine Bindung löst sich nicht von heute auf morgen auf. Ich finde es also normal, dass du ihn vermisst, körperlich und seelisch und nun das allein sein sehr ungewohnt ist. Wir können nicht binnen weniger Tage aufhören an jemanden zu denken, die Nähe die da war vergessen. Und du hast ganz offenbar größte Hoffnungen und grosse Sehnsucht, in ihn gesetzt. Das braucht einfach Zeit, Abstand und muss erst mal verarbeitet werden. Ich lese heute von Mutter und Tante, du bist also nicht ganz alleine und das ist gut. Und du bekommst bald auch therapeutische Hilfe, zusätzlich hast du noch ein wenig gegessen. Ich würde sagen, du machst das gut und bist tapfer

30.06.2023 22:23 • x 4 #422

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
Wenn ich dann wieder ok bin dann kann er mich vielleicht wieder mögen

Ach Süße
besser du lernst, dich zu mögen, mit all deinen Schwächen, mit deinen Fehlern und weniger alles von einem Mann abhängig zu machen
Zitat von Verzweifelt12:
Ich könnte nur noch weinen

Das reinigt die Seele - und gehört am Anfang dazu, wenn Trennung frisch
Zitat von Verzweifelt12:
Wann hört der Schmerz auf?
Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen

Wann der aufhört?
du hast ja noch nicht mal angefangen - zu verarbeiten
Zitat von Verzweifelt12:
Er hat sich ganz schnell alles über mich gemerkt.

Das du Schokolade magst - das ist jetzt aber keine großartige Glanzleistung

Schau mal - wohin er dich brachte. Vor 10 Monaten konntest du allein sein, mit zwei Kindern deinen Alltag wuppen - und heute bist du ein Häuflein Elend, das insgeheim hofft, wenn ich mich genug erniedrige, dann erbarmt er sich meiner.
Sorry, wenn ich das sag - aber das ist so unsexy.
Viele Männer erobern gern, aber was sie völlig umsonst bekommen - wollen sie nicht.

Du hast ne saftige Depression, da würde er dir auch nicht helfen, wenn er anwesend wäre

01.07.2023 03:31 • x 2 #423

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
Ich hab gefragt ob er nich wartet bis dir Klinik vorbei ist dann bin ich ja wieder die alte aber nix

Der wie vorher Effekt?

Kann er denn vergessen, was du alles gemacht hast? Kannst du vergessen, was du alles gemacht hast?
Zitat von Verzweifelt12:
er kann nervlich nicht mehr wegen meiner Depression.

Egal, was du über ihn schreibst, er wird einfach nicht besser, schöner, toller, menschlicher oder freundlicher

01.07.2023 03:55 • x 2 #424

L
Zitat von Verzweifelt12:
@Lumba Ja hab ich

Du hast also ein Auto? Kümmerst Du Dich darum? Tüv, Ölwechsel, regelmäßig tanken etc.?

01.07.2023 07:12 • #425

A
Liebe TE, ich schicke dir mal eine Portion Sonne, Licht und Zuversicht. Ich hoffe, du kannst am Wochenende Zeit mit deinen Kindern verbringen, einen Spaziergang machen, eine Kleinigkeit im Haushalt machen und kommst durch den Tag.

01.07.2023 07:18 • x 1 #426

V
@Ava75
Von meiner Mutter kann ich nichts erwarten. Der werde ich auch nicht erzählen. Sie hat erstens kein Verständnis und ist da eher gefühlskalt. Ihre Aktion war einfach zu viel.
Mit meiner Tante versteh ich mich gut. Sie ist da anders als meine Mutter.

01.07.2023 08:37 • x 1 #427

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
und ist da eher gefühlskalt.

Suchst du deswegen Männer, die dir das auch, irgendwann liefern?

01.07.2023 08:38 • x 1 #428

V
@Heffalump
Ich meinte die Sorte der Schokolade. Er wusste wirklich ganz schnell was ich mag und was nicht.

Alleine sein konnte ich noch nie. Ich weiß auch nicht warum.

Er hat das mit der Depression ja längst erkannt nur ich wollte es nicht wahr haben. Das war mein Fehler.

Die Sache mit unsexy und so, ich glaub das ist der grund warum das immer wieder so kommt bei mir. Weil ich mich so verhalte. Hinterher renne, kein eigenes Leben mehr habe.

01.07.2023 08:42 • #429

V
@Lumba
Darum kümmert sich mein Ex Mann. Ausser um das tanken natürlich.

01.07.2023 08:43 • #430

V
@Ava75

Danke dir. Das ist lieb.

01.07.2023 08:43 • #431

V
@Heffalump
Vielleicht unbewusst aber in Betracht gezogen habe ich das auch schon.

01.07.2023 08:44 • #432

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
Er wusste wirklich ganz schnell was ich mag und was nicht.

Also, ich kenn dich erst 4 Tage und weiß schon, das du Schokolade magst, gern zum Frühstück jemanden hast, der es dir richtet und der kochen können sollte.

01.07.2023 08:44 • x 2 #433

V
@Heffalump
Ich hab immer alles selbst gemacht. Ich kam mir auch anfangs doof vor dass er mich so bedient hat und ich nichts machen durfte. Es war aber trotzdem schön

01.07.2023 09:08 • #434

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
Es war aber trotzdem schön

Vieles ist schön, mit dem Partner reden, oder mit dem Schlüssel in seine Wohnung zu können, oder sich nach einem Streit versöhnen...

01.07.2023 09:10 • x 2 #435

A

x 4