1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

K
@Verzweifelt12

Weinen ist nicht schlimm,lass es raus.

Es dauert so lange wie es dauern wird. Die Tagesklinik wird ganz toll helfen.

30.06.2023 20:46 • #406

V
Ich halte diesen Schmerz nicht aus. Ich hab noch nie so gelitten. Was nur los. Mir fällt nur alles tolle an ihm ein gerade.

30.06.2023 20:48 • x 1 #407

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

Zuckerpuppe
@Verzweifelt12 so hart wie es ist, aber es dauert bis der Schmerz leichter wird. Sobald du aber Unterstützung hast von professionellen Therapeuten und in der Klinik bist, wird es leichter - wann genau das sein wird, weiß niemand. Es sind einfach kleine Schritte die man selbst gar nicht so mitbekommt, aber sie passieren. Aber die kleinen Schritte bringen dich letztendlich an dein Ziel!

Sehr gut, dass du gegessen hast und deine Tante für dich eine Bezugsperson ist, der du dich anvertrauen kannst und sie für dich da ist - das ist SO verdammt wichtig in dieser Zeit!

30.06.2023 20:49 • x 1 #408

V
@Zuckerpuppe naja alles erzähle ich ihr nicht aber sie hilft wenn Not am Mann ist mit den Kinder und ist nicht so kalt wie meine Mutter

30.06.2023 20:51 • x 3 #409

Zuckerpuppe
@Verzweifelt12 du musst ihr auch gar nicht alles erzählen, nur das, was für dich in Ordnung ist. Solang sie dir ihre Hilfe/Unterstützung anbietet und du dich wohl fühlst ist es okay

30.06.2023 20:55 • #410

K
Zitat von Verzweifelt12:
Ich hab noch nie so gelitten

Bei den vorherigen Beziehungen,ohne Therapie und nun den Typ,kein Wunder.
Leider wohl vergleichsweise intensiv, wie ein junki der seine Dro. nicht kriegt und entzügig ist. Musst du jetzt durch,hört wieder auf. Ist doof ja,wird aber wieder,versprochen.

Die Tagesklinik wird dir helfen, vertraue darauf.

30.06.2023 21:02 • x 2 #411

Schnitzel2000
@Verzweifelt12 Würstchen und Gemüse sind gut. Und Deine Tante hört sich lieb an. Vielleicht machst Du sie zum Vorbild? War sie mal besonders stark? Versuch dich darauf zu konzentrieren, nicht auf dieses Gefühl gerade in dir! Du schaffst das, Du kommst durch die Nacht.

30.06.2023 21:04 • #412

V
Ihr seid alle so lieb. Ich kann das nie grade alles nicht so aufnehmen und mir nicht vorstellen dass es wieder wird. Ich vermisse den egal was zuletzt war. Er war so aufmerksam und auch am Wochenende hat er alles für mich gemacht. Jeden Morgen Kaffee ans Bett oder Frühstück im Bett und immer meine lieblingsschokolade da. Er hat sich ganz schnell alles über mich gemerkt. Total aufmerksam. Er hat gesagt ich war seine Prinzessin

30.06.2023 21:13 • x 1 #413

K
Zitat von Verzweifelt12:
Ich vermisse den egal was zuletzt war.

Ein junki vermisst seine Dro. auch. Auch der muss wieder klar werden,um klar zu denken.

Es wird wieder. Dauert und tut weh. Wird aber wieder.

30.06.2023 21:16 • x 1 #414

Happylife1981
Lass es raus, weinen tut gut.
Aber hol auch mal die negativen Erinnerungen hoch.
Wie er Dich ignoriert hat, nicht ans Telefon gegangen ist, Dir nicht geantwortet hat auf Fragen usw.
Schreib gerne mal das negative auf.

30.06.2023 21:24 • x 2 #415

V
Hab ich schon aber irgendwie überwiegt grad das positive und er ist so schön

30.06.2023 21:28 • #416

K
Zitat von Verzweifelt12:

Zitat von Kleeblatt99:
Ein junki vermisst seine Dro

30.06.2023 21:36 • x 2 #417

KeinRoboter
Zitat von Verzweifelt12:

Gerade kreisen deine Gedanken um ihn und deine Erinnerungen, die du durch eine rosarote Brille siehst.
Das ist schön, ohne Frage, aber leider nicht die Realität.

Wenn das Notieren negativer Ereignisse nichts bringt, ist vielleicht nur der Weg für dich nicht richtig.

Welches Verhalten von ihm sorgt dafür, dass du dich gerade so fühlst?
Und es geht nicht darum, was du meinst, was dieses Verhalten ausgelöst hast. Du kannst nicht in seinen Kopf sehen und Gedanken lesen und somit sein Verhalten lediglich deuten, du kannst aber genau sagen, welches Verhalten von ihm diese negativen Gefühle in dir ausgelöst haben.

Hast du noch andere Möglichkeiten, um dich zumindest ein wenig abzulenken? Es kann eine Serie oder Film sein, ein Buch, eine kreative Tätigkeit oder eine monotone Arbeit?
Mir hilft es ungemein, meine Wohnung aufzuräumen oder etwas umzuräumen, hast du das mal probiert?

30.06.2023 21:52 • #418

V
Ich bin eigentlich ein kleiner Monk hab aber schon seit bestimmt 4 Wochen kaum geputzt. Seit über einer Woche steht die Bügelwäsche hier rum. Ich kann mich auch nicht auf einen Film konzentrieren. Ich laufe hier hin und her.
Jetzt hab ich auch noch Bauchschmerzen vom essen.
Wie meinst du das mit dem verhalten?

30.06.2023 22:05 • x 1 #419

KeinRoboter
Welches ursprüngliche Verhalten von ihm deine aktuelle Stimmung/ Gefühle ausgelöst hat.

30.06.2023 22:17 • x 1 #420

A

x 4