1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

kleineMumie
@Scheol
du bist wohl Nichtraucher?
Warum wieder das Thema Rauchen?

30.06.2023 17:07 • x 6 #391

A
Zitat von Scheol:
Und warum jetzt plötzlich das selbstschädigende verhalten ?

Weil Menschen in emotionalen Ausnahmesituationen und psychischen Krisen nicht immer vernünftig sind. Die TE sitzt nicht besoffen beim nächsten Wirten, sie wirft keine illegalen Dro. ein, um sich zu betäuben und alles zu vergessen, sondern sie raucht aus Stress zuviel, was alle Menschen kennen, die je geraucht haben. Das isr nicht sonderlich gescheit aber in der Situation nachvollziehbar und daran wird sie auch nicht gleich zugrunde gehen. Ich finde es nicht angebracht, ihr deswegen Vorwürfe zu machen und sie muss jetzt auch nicht ihren Lifestyle perfektionieren sondern die nächsten Tage überstehen.

30.06.2023 17:24 • x 11 #392

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

kleineMumie
Zitat von Ava75:
Weil Menschen in emotionalen Ausnahmesituationen und psychischen Krisen nicht immer vernünftig sind. Die TE sitzt nicht besoffen beim nächsten Wirten, sie wirft keine illegalen Dro. ein, um sich zu betäuben und alles zu vergessen, sondern sie raucht aus Stress zuviel, was alle Menschen kennen, die je geraucht ...

super!

30.06.2023 17:39 • x 3 #393

Stillermitleswr
Zitat von Ava75:
Weil Menschen in emotionalen Ausnahmesituationen und psychischen Krisen nicht immer vernünftig sind. Die TE sitzt nicht besoffen beim nächsten ...

Super ausgedrückt Es gibt aktuell für die TE wichtigeres als das Thema Rauchen.
Manchen hilft es dabei einfach ein wenig runter zu kommen, mal ein paar Minuten für sich.

Die Antwort auf die Gesundheit kennen wir ja alle - aber sie könnte viel schlimmer damit umgehen. Manchmal einfach leben lassen.

Erstmal die anderen Baustellen wieder hinbekommen. Dann langt es vollkommen sich über das Thema Rauchen zu unterhalten.

30.06.2023 18:14 • x 3 #394

V
@Scheol
Hab irgendwann wieder angefangen und immer mal geraucht und jetzt aber gerade viel. Allerdings e Zig.

30.06.2023 18:39 • x 2 #395

Scheol
Zitat von kleineMumie:
@Scheol du bist wohl Nichtraucher? Warum wieder das Thema Rauchen?

Weil Suchtverhalten eine Ursache hat .
Das hat nichts damit zu tun ob ich Raucher oder nicht Raucher bin.

Wenn sie nicht rauchen würde würde sie vermutlich etwas anders machen was sie schädigt.

30.06.2023 18:43 • #396

Scheol
Zitat von Ava75:
Weil Menschen in emotionalen Ausnahmesituationen und psychischen Krisen nicht immer vernünftig sind.

Bis hier hin richtig.

30.06.2023 18:44 • #397

Wasabix
Zitat von kleineMumie:
Hallo, liebe Foris. Lasst doch die TE erst mal etwas zur Ruhe kommen. Ich habe das Gefühl, sie wollte hier nur erst mal Ihren Kummer loswerden und ...

Nun ja....wird sind auch deshalb in die Pötte gekommen, weil doch der Satz geäußert wurde, sie hätte schlechte Gedanken.
Da wird man doch hellhörig.
In einem Punkt bin ich bei dir: jedeweder weitere Druck, Anklagen oder Erwartungen sind zu diesem Zeitpunkt einfach deplaciert.

30.06.2023 19:02 • x 3 #398

Wasabix
Zitat von Scheol:
Weil Suchtverhalten eine Ursache hat . Das hat nichts damit zu tun ob ich Raucher oder nicht Raucher bin. Wenn sie nicht rauchen ...

Dagegen ist e- Rauchen ja noch pillepalle

30.06.2023 19:06 • #399

V
Im Moment ist mir egal wie schädlich. Rauchen beruhigt und ich hab den Moment was zu tun.
Ich hab heute zum Abend seit 2 Tagen ein bisschen was gegessen. Es war Zwang von meiner Tante. Ich musste.

Zum Abend jetzt ist es wieder schlimm. Er wird nie mehr hier mit mir auf der Couch liegen

30.06.2023 20:21 • x 6 #400

V
Ich könnte nur noch weinen

30.06.2023 20:22 • x 2 #401

Schnitzel2000
@Verzweifelt12 Du hast gegessen - YAY - ich feier Dich dafür. Was gab es zu essen, wie hat es geschmeckt. Was hat Deine Tante gesagt, hat Sie Dir zugeredet? Magst Du Deine Tante?

Atme ein - atme aus - immer wieder. Gibt es ein Vorbild in Deinem Leben? Aber sag nicht er, das gilt nicht - schreib mal auf - hier oder für Dich! Mein Vorbild ist Tina Turner.

Kannst Du Dir vorstellen - sie ist immer und immer wieder zu ihrem Typ zurück. Immer und immer wieder. Die Leute haben schon ihre blauen Augen gesehen. Sie hat für ihn gelogen und sich selbst verleumdet. Und sie ist wieder zu ihm zurück. Irgendwann hat sie den Absprung geschafft. Sie hat zu sich gefunden. Sie ist mein absolutes Vorbild, was Stärke und Veränderung angeht. Ich glaub an Dich.

Gruß

30.06.2023 20:25 • #402

Happylife1981
Du hast den Tag fast geschafft.

30.06.2023 20:27 • x 3 #403

V
@Schnitzel2000
Wir haben gegrillt. Ich gab ein Würstchen gegessen und etwas Gemüse und 2 Gläser Wein. Ich mag meine Tante. Sie ist immer für mich da. Hat sie mir auch heute nochmal gesagt.
Ich habe eigentlich kein Vorbild.

30.06.2023 20:36 • x 4 #404

V
Wann hört der Schmerz auf?
Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen

30.06.2023 20:38 • #405

A

x 4