1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

L
Zitat von Verzweifelt12:
Ich ernähre mich seit Montag mal wieder von Kaffee und Zig..

Mal wieder... Hast Du in der Schwangerschaft auch geraucht und wenn nein, warum nicht?

30.06.2023 13:30 • #361

tina1955
Zitat von Verzweifelt12:
@Zuckerpuppe Ich mache es ja auch für mich. Wenn ich dann wieder ok bin dann kann er mich vielleicht wieder mögen

Du tust es also nur in der Hoffnung, dass er Dich wieder mögen könnte?

30.06.2023 13:39 • #362

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

Catalina
Zitat von Lumba:
Mal wieder... Hast Du in der Schwangerschaft auch geraucht und wenn nein, warum nicht?

Klar, ist nicht gesund, aber - und das kenne ich von mir selber auch - wenn man innerlich so auf 180 ist wie die TE gerade, ist das wie ein ganz kleiner Rettungsanker, an dem man sich festklammern kann. Sie ist momentan in einem emotionalen Ausnahmezustand, das kann man mit einer SS doch gar nicht vergleichen. Und ihr deshalb jetzt auch noch Vorhaltungen zu machen, halte ich für kontraproduktiv.

@Verzweifelt12
Hast du es mittlerweile geschafft mal etwas zu essen? Oder wenigstens etwas Milch oder Saft zu trinken? Auch wenn ich verstehe, dass du momentan Schwierigkeiten hast was runterzukriegen, solltest du es immer wieder versuchen. Du klappst sonst irgendwann zusammen und damit ist niemandem geholfen, am wenigsten dir und deinen Kindern.

30.06.2023 13:43 • x 5 #363

V
@Scheol
Nein ich war damals nicht in Therapie. Das war wohl ein Fehler

30.06.2023 13:57 • x 1 #364

V
@Zuckerpuppe
Ja das ist wohl auch ein Problem. Das ich mir nichts wert bin. Daran muss ich stark arbeiten

30.06.2023 14:00 • #365

V
@Lumba
Nein ich habe da nicht geraucht. Das schadet doch dem Kinde. Habe auch so viele Jahre nicht geraucht.

30.06.2023 14:00 • #366

V
@tina1955
AUch. Hauptsächlich aber damit ich stärker werde und Selbstbewusst und dinge aufarbeiten kann

30.06.2023 14:01 • #367

V
@Catalina
Ich hatte heute nur einen Kaffee und Wasser

30.06.2023 14:02 • #368

Zuckerpuppe
@Verzweifelt12 momentan durchlebst du die Hölle und fühlst dich total ohnmächtig und machtlos, das ist uns allen so ergangen, daher reichen wir die ja die Hand (mit der Hilfestellung und den guten Ratschlägen) um dir das Gefühl zu geben, dass du nicht alleine damit bist. In der Klinik lernst du wieder Selbstliebe zu empfinden, damit dir so etwas wie hier in dieser Situation zukünftig nicht mehr passieren kann, weil du dann sehr wichtige Grenzen setzen wirst.
Du musst jedoch den Gedanken ganz weit weg schieben, dass du es für ihn tust! Das ist kontraproduktiv..

30.06.2023 14:04 • #369

V
Es ist so schwer. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich von ihm wegkommen kann.

30.06.2023 14:23 • #370

Wasabix
Zitat von Verzweifelt12:
@Zuckerpuppe Ich möchte Selbstwert bekommen und Situaitonen realistisch einschätzen können. Auch mal nein sagen und mir nicht alles gefallen ...

Liebe Frau und Mutti,

Hab keine Angst. Vertraue.
( in meinen allerschlimmsten Situationen haben Gebete mir geholfen. Nicht nur einmal. Auch heute noch. )

Du hast überhaupt keine Schuld.
Vermutlich wird in der Klinik eine Diagnose gestellt.
Auch keine Angst und Scham hier.
Es ist völlig in Ordnung.
Wir sind alle unterschiedlich und manchmal brauchen wir Hilfe von aussen.

Vielleicht leidest du an einer Persönlichkeitsstörung..
Kommt relativ häufig vor.
Es wäre sehr gut wenn endlich herausgefunden wird wo dein Leiden..seinen Ursprung hat.
Dann kann dir angemessen geholfen werden

Über das Jugendamt gibt es Pflegeeltern die für schnelle Aufnahme eines Kindes oder mehrerer bereit stehen.

Ich drücke dir und Euch die Daumen.
Wenn es für die Kleine besser ist wenn der große Bruder dabei ist, ( Pflegeeltern) dann versucht es so.

30.06.2023 14:34 • x 1 #371

Happylife1981
Zitat von Happylife1981:
Podcast Stefanie Stahl So bin ich eben Folge Allein sein - Wie wir emotional unabhängiger werden

Erinnerung!
Ich habe ihn mir gestern selbst angehört und er ist wirklich sehr interessant.
Ich kann ihn Dir nur nochmal ans Herz legen.

30.06.2023 14:38 • x 1 #372

K
@Verzweifelt12

Es geht bald los in die Tagesklinik,ab da wird es leichter.
Schau wie schnell du dir diesen Platz geholt hast,aus eigener Kraft.
Heut ist schon Freitag, sind nun noch 4 Tage oder?
Konzentration auf diese,was kannst du tun.
Obst Einkaufen, mit deinen Kindern spazieren,fällt dir noch etwas ein?

30.06.2023 14:45 • x 1 #373

V
@tina1955
Die Kinder gehen ganz normal in die Kita und Schule. Ich kann sie dann nachmittags abholen.

30.06.2023 14:48 • x 1 #374

V
@Kleeblatt99
Ich habe keine Kraft und keine Ideen.

30.06.2023 14:49 • x 1 #375

A

x 4