1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

V
@Scheol
naja er hat es ja jetzt gesagt. Es kam dann aber noch dieser Text. Dass ich alles für ihn war aber ich das nicht annehmen konnte. Wenn er gesagt hat wie wunderschön ich bin, hab ich gesagt ja ja schon klar wer weiß wem du das noch sagst und ihm tat das weh und dann hat sich summiert. Er dachte er kann mich aus dem negativen rausholen hat es aber geschafft. kann mittlerweile auch nicht mehr schlafen weil ihm die Diskussionen auf die Nerven gehen und er kann nicht mehr und trennt sich weil es ihm nicht guttut. Ich hab ihn gestalkt sagt er.
Also hab ich es mit meiner Art und Panik durchtrieben und das kann nicht verkraften9

30.06.2023 12:29 • #346

V
@tina1955
Die klinik geht ja wenigstens 6 Wochen. Eine Besserung findet doch dann sicherlich statt.
Das ich lerne nicht immer alles zu hinterfragen und zu analysieren und nochmal zu fragen und nochmal...
Das ich einfach auch Selbstbewusstsein bekomme.

30.06.2023 12:32 • x 1 #347

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

V
@Ava75
ich hab mit meiner Mutter darüber gesprochen. Sie nimmt sie nicht. Dann zum Vater und das ist nicht die beste Idee.
Ja ich bin total im Wahn. Ich mach unerklärliche Sachen für Aussenstehende. Ich kann nicht anders. Das ist diese Panik in mir.

30.06.2023 12:35 • #348

V
@Zuckerpuppe
Ich möchte Selbstwert bekommen und Situaitonen realistisch einschätzen können. Auch mal nein sagen und mir nicht alles gefallen lassen.

30.06.2023 12:36 • x 1 #349

V
@tina1955
Ja so in etwa

30.06.2023 12:37 • x 1 #350

V
@Zuckerpuppe
Ich mache es ja auch für mich. Wenn ich dann wieder ok bin dann kann er mich vielleicht wieder mögen

30.06.2023 12:38 • #351

V
@Catalina

Ich bin jetzt mit den Kindern zu Hause. Meine Mutter hat mir vorhin eine Standpauke gehalten und gesagt dass sie raus ist aus allem. Ich muss also bis dienstag durchhalten. Ich weiß nur nicht wie.

30.06.2023 12:39 • x 1 #352

V
@tina1955
Die Telefonseelsorge sagt, sie kommen dann solange in ein Heim.Das geht auf keinen FAll.

30.06.2023 12:41 • x 1 #353

V
@Kleeblatt99
Ich hab mit der Telefonseelsorge telefoniert. 2 x. Die konnten mir nicht wirklilch helfen. Es geht nur eine Einweisung was aber aufgrund der Kinder nicht geht.

30.06.2023 12:41 • x 1 #354

V
@tina1955
Nein beide Rentner

30.06.2023 12:42 • x 1 #355

Happylife1981
Liebes, es wurde Dir jetzt schon oft gesagt. Er ist und bleibt so wie er ist. Respektlos, egoistisch, manipulativ.
Jetzt betreibt er auch noch Schuldumkehr.
Ich weiß Du steckst tief in der Abwärtsspirale und es ist wahrscheinlich ohne Hilfe nicht möglich rauszukommen, aber bitte klatsch Dir mal kaltes Wasser ins Gesicht, schau Dich im Spiegel an und sag Dir Ich habe einen Mann verdient, der mich so nimmt wie ich bin. Ich bin stark, ich schaffe das.

30.06.2023 12:43 • x 2 #356

Catalina
Zitat von Verzweifelt12:
Also hab ich es mit meiner Art und Panik durchtrieben und das kann nicht verkraften9

Ach Liebes, lies dir doch nochmal durch, was du in deinem ersten Post über ihn geschrieben hast:
Zitat von Verzweifelt12:
seit etwa einem viertel Jahr distanziert er sich ständig von mir.

Zitat von Verzweifelt12:
Er ruft nicht an und geht oft auch nicht ans Telefon.

Zitat von Verzweifelt12:
Es gab auch schon Tage an denen er mich komplett ignoriert hat.

Zitat von Verzweifelt12:
Allerdings gab es auch schon die Situation, dass ich vor seiner Tür stand und nicht rein gekommen bin, weil das Schloss ausgetauscht war.

Nichts von alldem ist deine Schuld! Es ist ganz alleine seine Entscheidung, sich so zu verhalten. Und nichts, was du tust oder nicht tust wird daran etwas ändern. Es ist wichtig, dass du das verstehst.

Schau mal, ihr wart erst 9 Monate zusammen, du hast also mindestens 39 Jahre deines Lebens ohne ihn verbracht. Es gibt keine Grund, warum du die nächsten 39 Jahre nicht auch ohne ihn schaffen kannst. Ich hab das schon mal an anderer Stelle geschrieben, aber hier passt es genauso gut:

Du bist auch alleine vollständig und lebensfähig! Auch wenn es sich im Moment sicher für dich nicht so anfühlt.

30.06.2023 12:44 • x 3 #357

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Scheol naja er hat es ja jetzt gesagt. Es kam dann aber noch dieser Text. Dass ich alles für ihn war aber ich das nicht annehmen konnte. Wenn er gesagt hat wie wunderschön ich bin, hab ich gesagt ja ja schon klar wer weiß wem du das noch sagst und ihm tat das weh und dann hat sich summiert. Er dachte er kann mich ...

Dein Fehler ist , das du bei der Geschichte , auf DIE Situation zurück spulen möchtest , wo der Fehler passiert ist , um die Geschichte ab da zu reparieren. Das geht nicht.

Warst du nach den Beziehungen mit diesen schlimmen Beziehungen Partnern , in einer Therapie gewesen , oder nicht ?

30.06.2023 12:50 • x 3 #358

tina1955
@Verzweifelt12 , wer kümmert sich denn ab Dienstag um die Kinder ?
Du hast doch schon Kontakt zu der Tagesklinik aufgenommen und ab Dienstag wäre doch ein Platz für Dich reserviert oder frei ?

30.06.2023 12:53 • #359

Zuckerpuppe
@Verzweifelt12 das ist der Punkt! Darum geht es nicht..
DU sollst dich selbst LIEBEN und das ist das allerwichtigste - Diese Schuldumkehr die er jetzt hier auch noch betreibt ist unterste Schublade und geht gar nicht. Such diese Klinik mit dem Gedanken auf, dass du das jetzt FÜR DICH machst und nicht dafür, dass du dich für ihn passend machst! Du kannst es nicht mehr ändern, was passiert ist, aber du kannst dich dafür entscheiden, dass du das nicht mehr mit dir machen lässt und dagegen wirkst
Kein Mensch hat es verdient so behandelt zu werden, wie er es mit dir macht und du selbst solltest und darfst dir SO viel mehr wert sein!

30.06.2023 12:54 • x 3 #360

A

x 4