1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

tina1955
Zitat von Verzweifelt12:
@Zuckerpuppe aber wohin mit den Kinder

Deine Eltern kümmern sich nicht im Notfall um die Kinder ?

30.06.2023 09:22 • x 1 #331

Scheol
Zitat von Heffalump:
per Post Einschreiben, damit er nicht sagt, er hätte ihn nicht ...

Ich würde die Mutter das erledigen lassen. Sie ist stabil ihm gegenüber und sieht ihn klar was er ist !

30.06.2023 09:24 • x 3 #332

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
Ich brauch einfach nochmal ein persönliches abschließendes Gespräch. Wir sagt er kann nervlich nicht mehr wegen meiner Depression. Ich hab gefragt ...

Also du möchtest nach der Klinik , zu dem Verursacher deiner Probleme zurückkehren damit er durch sein Kleinkind verhalten seinen völlig beklopften benehmen und deinem idealisieren dich wieder kaputt spielen kann ! Und du letztendlich wieder in der Klinik landen wirst.

ob ich gut finde was deine Mutter gemacht hat ? Sagen wir es mal so , grundsätzlich wäre es mir lieber gewesen wenn DU ins Handeln gekommen wärst und DU aktiv ihn gelöscht hättest.

aber da du noch nicht soweit bist , finde ich das Handeln deiner Mutter völlig richtig.

hast du mitbekommen das NIEMAND hier schreibt was er doch für ein ultimativer genialer Partner ist , sondern ALLE durch die Bankweg sagen , das der Typ nett formuliert das letzte ist. Das was DU beschrieben hast rein gar nichts mit deiner Depression zu tun hat.

du verhältst dich so um seine Ansprüche gerecht zu werden und vergisst dich dabei selbst .

ich hänge mich mal ganz weit aus dem Fenster. Du beschreibst das in deiner Historie mehrfach Personen als Partner ausgesucht wurden die schon starke Probleme hatten.

Und da sitzt dein Problem , bei der Auswahl und sich auswählen lassen. Welche normale Person möchte solch Partner haben wie du ihn beschrieben hast !

Wenn du geheilt sein solltest wirst du sagen wie viele die aus solch Beziehungen kommen , „ was war das den für ein idiot gewesen“.

JEDER der dir HIER schreibt , findet DICH und DEINE GESUNDHEIT wichtiger als wie dieser KASPER. Dem ist es doch völlig egal und hat kein @rsch in der Hose klar zu sagen das es vorbei ist. Wobei sein Verhalten EINDEUTIG ist ! Da braucht man nicht lange überlegen oder noch ein Gespräch.

30.06.2023 09:47 • x 4 #333

tina1955
@Verzweifelt12 , Du erwartest doch nicht etwa, dass die Tagesklinik es in kurzer Zeit schafft,

DICH PASSEND FÜR DIESEN MANN

zurecht zu biegen ?

Das ist ja ein komplett verkehrter Gedanke von Dir.

Es erfordert mitunter jahrelange Therapie erst mal aus den Mustern auszusteigen, dass Du nicht jedem Mann hörig bist und immer wieder eine Sorte Mann anziehst, die es nicht gut mit Dir meinen.

Auch eine Depression ist nicht in 2 Wochen beendet, worauf soll dieser Mann warten?

30.06.2023 09:56 • x 2 #334

A
Deine Mutter hat dir nun gezeigt, dass sie dich unterstützt und ihr dein Wohl am Herzen liegt. Sie möchte nicht länger tatenlos zuschauen, was ich gut verstehe. Du richtest dich aktuell selbst zugrunde und bist in einem kritischen Zustand, sowohl mental als auch körperlich/nervlich. Wenn du sofort Hilfe brauchst und ins Spital musst bin ich sicher, dass deine Eltern die Kinder nehmen würden. Es klingt ohnehin nicht so, als könntest du sie derzeit gut versorgen, wenn es dir so schlecht geht. Nimm also bitte ihre Hilfe an und begib dich unverzüglich in ein Spital, wenn deine Gedanken dich in ein derart dunkles Loch manövrieren, dass du an Suizid denkst.
Das ist wirklich ein Notfall und da solltest du nicht mehr warten bis Dienstag.
Lass deine Mutter die Sache mit dem Schlüssel abwickeln und halte dich fern von dem Mann.
Natürlich will er kein Drama und ihr steckt euch gegenseitig an, er wird dich nun in die Rolle der psychisch Kranken und Verrückten schieben, aber wir alle hier wissen, dass der Mann gröber daneben ist und sich einfach nicht fair verhält.
Du kommst mir vor, als seist du in einem Liebeswahn gefangen und kannst gerade keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Da hilft nur Abstand und zur Ruhe kommen und ein geschützter Rahmen bis du wieder bei dir selbst angelangt bist.
Pass bitte auf dich auf!

30.06.2023 09:58 • x 2 #335

Zuckerpuppe
@tina1955 mich würde ja interessieren was die TE sich von der Klinik allgemein erhofft? @Verzweifelt12 Vielleicht kannst du das nochmal kurz schildern bzw. warum möchtest du dort hin?

30.06.2023 10:00 • x 1 #336

tina1955
@Zuckerpuppe, so wie ich es verstanden habe, erhofft sie sich, dass er nach dem Klinik Aufenthalt wieder zu ihr zurück kommt.
Die TE gibt sich selbst die Schuld und glaubt dass ihr Verhalten oder dazu beigetragen hat, dass er Schluß gemacht hat oder er mit ihrer Depression nicht zurecht kommt .

30.06.2023 10:03 • x 2 #337

Zuckerpuppe
@tina1955 ah okay, das ist wohl an mir vorbei gegangen, vielen dank für die Aufklärung Tina!

Ich bin nicht sicher, ob diese Art der Therapie dann sinnvoll ist, denn wenn sie sich selbst für alles verantwortlich macht und die Klinik nur besucht um für IHN an SICH zu arbeiten mit der Hoffnung dass danach alles wieder i.O. ist, ist das vorprogrammiert, dass es in die Hose geht.
Leider weiß ich wovon ich spreche, denn bei mir war es letztes Jahr die gleiche Situation, deshalb fühle ich mich ihr da sehr verbunden und kann das gut nachvollziehen, jedoch aus Erfahrung sagen, dass es so leider sinnlos ist.

30.06.2023 10:28 • x 3 #338

Timeconsumption
@Verzweifelt12

Geht es Dir jetzt besser? Hast Du jemanden gefunden, der Deine Kinder nehmen kann?

30.06.2023 10:37 • x 1 #339

Catalina
Zitat von Verzweifelt12:
Ich brauch einfach nochmal ein persönliches abschließendes Gespräch. Wir sagt er kann nervlich nicht mehr wegen meiner Depression. Ich hab gefragt ob er nich wartet bis dir Klinik vorbei ist dann bin ich ja wieder die alte aber nix

Das ist nicht dein Ernst, oder? Du hoffst also, dass die Klinik deine Depression wegzaubert, damit du dann mit ihm in den Sonnenuntergang reiten kannst? Das wird nicht passieren, denn er ist charakterlich schlicht nicht in der Lage, eine gute Beziehung zu führen, egal mit wem.

Und noch was, lass dir doch von ihm nicht einreden, dass du schuld an irgendwas wärst, schon gar nicht an seinem miesen Verhalten.

Du bist nicht schuld, er war vor dir ein @rsch und wird auch nach dir ein @rsch bleiben!

Bitte sorg dafür, dass deine Kinder gut untergebracht sind, denn ich glaube nicht, dass du momentan in der Verfassung bist, dich gut um sie zu kümmern. Du musst dich jetzt erstmal um dich selber kümmern! Dringend! Bitte deine Mutter um Hilfe, sie wird dich sicher unterstützen. Und dann geh in eine Klinik, komm erstmal zur Ruhe und wieder zu dir selbst.

30.06.2023 10:38 • x 4 #340

K
Zitat von Verzweifelt12:
Gibt es eine psychologische Nothilfe? Ich hab ganz schlechte Gedanken

Kontakt mit dem ärztlichen (psychiatrischen) Bereitschaftsdienst (bundesweite Tel.: 116 117) aufnehmen oder 112 Notruf.

30.06.2023 11:14 • x 4 #341

tina1955
Die 116117 ist der ärztliche Bereitschaftsdienst /Notarzt.
Der wird auf jeden Fall kommen und ggf eine sofortige Einweisung veranlassen.
Um die Kinder muss sich aber separat gekümmert werden.
Wenn Eltern nicht zur Verfügung stehen, notfalls bis zu deren Eintreffen Nachbarn aushelfen können, wird das Jugendamt informiert.
Auf jeden Fall wird sich auch um die Kinder gekümmert.

30.06.2023 11:21 • x 3 #342

K
@Verzweifelt12

Wie fühlst du dich?

Konntest du hilfe rufen?

30.06.2023 12:01 • #343

V
@tina1955
nein das wird Ihnen zu viel. Sie müssten zu den Vätern. Bei dem großen okay aber bei der kleinen gar nicht gut

30.06.2023 12:25 • x 1 #344

tina1955
Zitat von Verzweifelt12:
@tina1955 nein das wird Ihnen zu viel. Sie müssten zu den Vätern. Bei dem großen okay aber bei der kleinen gar nicht gut

Deine Eltern können sich nicht um ihre kleine Enkeltochter kümmern?
Sind die 2 denn noch berufstätig ?

30.06.2023 12:29 • #345

A

x 4