1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

V
@Happylife1981
Nein, dank meines Beziehungsverhaltens habe ich keine Freunde mehr.

29.06.2023 13:46 • #286

K
Zitat von Verzweifelt12:
@Kleeblatt99 Ich meinte Ärger, dass er dann nie wieder melden würden wohl.

Das wäre für dich und deine Gesundheit, der 6er im Lotto,wenn er sich nicht mehr meldet.

29.06.2023 13:46 • #287

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

A
Zitat von Verzweifelt12:
@Ava75 Ja das klingt gut. Dass ich in die Klinik gehe wissen sie ja schon. Dem großen habe ich gesagt dass es mir psychisch nicht so gut geht. Die ...

Das hast du gut gemacht! Wer schaut auf die Kinder wenn du in der Klinik bist ?

29.06.2023 13:48 • #288

V
@Ava75
Es ist ja einen Tagesklinik. Ich kann Sie also morgen noch in die Kita/Schule bringen und nachmittags auch abholen.

29.06.2023 13:52 • x 3 #289

Stillermitleswr
Zitat von Verzweifelt12:
@Stillermitleswr In der Woche sind es ja nur die Abende und da kann ich mir kein Hobby suchen wegen der Kinder. DIe Wochenenden sind das was mir ...

Meine Aussagen gelten genauso fürs Wochenende. Da kannst du soviel Sachen machen. Es kostet etwas Überwindung mal was alleine zu machen. Aber wenn nicht jetzt. Wann dann?
Vorallem was ist die Alternative? Im Selbstmitleid zuhause rumsitzen oder mal was machen? Es liegt an dir wie lange es dir noch schlecht geht. Das hast nur du alleine in der Hand

29.06.2023 14:07 • x 2 #290

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
Warum hat er sich nicht aber längst getrennt wenn er keinen Bock mehr hat? Ich versteh das nicht. Er war ganz abweisend aber Schluss gemacht hat er auch nicht.

Es gibt Menschen die sich nicht trauen das auszusprechen und denken sich wenn sie wie ein Geist verschwinden ist es Aussage genug.

Was bedeutet das wenn ein Menschen sich nicht mehr meldet ? Er hat kein Interesse mit mir Zeit zu verbringen

29.06.2023 14:10 • x 1 #291

Zuckerpuppe
@Verzweifelt12 Ich war letztes Jahr nach der Trennung auch in einer Tagesklinik (bin alleinerziehend mit 2 Kindern) und konnte das dadurch auch alles gut organisieren und umsetzen. Ich persönlich muss sagen, dass es mir dort wenig gebracht hat (womöglich weil die Klinik relativ neu war und einfach die Erfahrung des Personals gefehlt hat und der Therapeuten..). Es wurde viel zu wenig angeboten, sodass man von 5 Tagen pro Woche sicherlich 3 hatte wo man von 8-15 Uhr nur einen Termin hatte. Ich hoffe, dass es bei dir da besser laufen wird.

Deine ganzen Texte die du schreibst, erinnern mich so extrem an mich selbst wie ich mich letztes Jahr gefühlt habe, was ich dachte, dass ich nichts mehr hinbekommen habe, komplett mit dem Tagesablauf überfordert und absolut ziellos und depressiv.. Es ist so wahnsinnig wichtig, dass du gute Unterstützung hast von Therapeuten denen du alles anvertrauen kannst, dich wohl fühlst und dich öffnen kannst.

..und ganz wichtig ist die Akzeptanz! Diese Person die du dir gerade vorstellst bzw. die du vermisst und zurück haben möchtest gibt es so nicht mehr - es ist deine Wunschvorstellung dessen, was DU dir so extrem von dieser Beziehung und dem Menschen gewünscht hast.. leider!

Bleib stark, es wird besser

29.06.2023 14:15 • x 6 #292

Happylife1981
Zitat von Verzweifelt12:
@Happylife1981 Nein, dank meines Beziehungsverhaltens habe ich keine Freunde mehr.

Was heißt das genau?
Gab es Streit? Kannst Du diese nicht wieder reaktivieren?
Ansonsten gibt es eine App Meet5 heißt sie glaube ich, da kann man sich Unternehmungen anschließen und so neue Leute kennenlernen.

29.06.2023 14:20 • x 2 #293

Wasabix
Zitat von Verzweifelt12:
@Scheol Ich würde ja gern essen aber ich bekomm wirklich nichts runter. Ich hab gestern versucht mit den Kindern Nudeln zu essen. Nach 2 Bissen war ...

Der Hunger kommt viel eher wenn du die Zig. mal in der Schachtel lässt.

Schon die 1. Morgens zum Kaffee killt den Hunger für Stunden.
Selbst erlebt.
Und das Gegenteil dann auch.

29.06.2023 14:57 • x 2 #294

Scheol
@Verzweifelt12 mal neben bei ,…. Hier schreiben einige in dem Thema die das hinter sich haben, wo du drin steckst. Hier sind viele die wissen wie sich das anfühlt und wie es ist da raus zukommen.

Auch wenn du ab und an mal das Gefühl hast , hier kommt dir einer mit einer Frage zu nahe, ist diese Frage Wohlwollend , gutgemeint.

Keiner will dir hier was Böses.

viele versuchen dir hier wirklich ernsthaft zu helfen.

29.06.2023 15:10 • x 3 #295

V
@Wasabix
Ich hab das Gefühl rauchen hilft mir gerade. Zumindest hab ich dem Moment was zu tun.

29.06.2023 15:13 • #296

V
@Scheol
ich habe noch nichts böse aufgefasst. Ich bin froh mir das von der Seele schreiben zu können und Tipps zu bekommen.
Gerade habe ich wieder einen Puls von 200 weil der 2te Tag ohne Nachricht vergeht.

29.06.2023 15:14 • x 1 #297

Happylife1981
Setzt Du denn von den Tipps auch etwas um?

29.06.2023 15:22 • #298

Stillermitleswr
Zitat von Verzweifelt12:
@Scheol ich habe noch nichts böse aufgefasst. Ich bin froh mir das von der Seele schreiben zu können und Tipps zu bekommen. Gerade habe ich wieder ...

Den wirst du auch am 3 und 4ten haben. Aber es kommen auch wieder die Tage wo es besser wird. Wo du aufs Handy schauen kannst ohne Hoffnung auf eine Nachricht von ihm.

29.06.2023 15:40 • x 2 #299

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
Durch seine Ignoranz und dem nicht reden hat sich da eine Regelrechte Angst draus entwickelt. Ich hab immer wenn er geht abends schon Angst ob er den nächsten Tag kommt oder ob er schreibt oder mich ignoriert.

Is ja ne tolle Basis für ne erfüllte Beziehung.
Der Kerl ist Gift.

Aber du hypst ihn, wie Weihwasser.
Der könnt mich am .. kratzen. Weil, wenn ich um das bisschen was er gibt, noch betteln und mich erniedrigen muss, kann ers behalten.

Wäre schön, wenn du dafür auch mal mehr als nur ein Auge hättest.

Nichts an diesem Mann - ist toll. Hast du Harry Potter gelesen, er ist ein Dementor. Ein perfider Dämon. Er saugt dir deine Lebensfreude aus - und du sagst artig Danke

29.06.2023 15:52 • x 4 #300

A

x 4