1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

V
@Ava75
Ich dachte immer für mich, es ist besser alles von den Kindern fern zu halten.
Dass sie nichts mitbekommen soll was irgendwie blöd ist

29.06.2023 13:03 • x 1 #271

K
@Verzweifelt12
Zitat von Verzweifelt12:
Solange ich nicht fremd gehe oder sowas wird er solche Aktionen bei mir nicht bringen denke ich. Komisch ist eben auch dass er in der letzten Beziehung so eifersüchtig gewesen sein soll und bei mir gar nicht

Entschuldige vorweg meine deutlichen Worte,aber warum hast du bei seinen Erzählungen, wie er mit der EX umgegangen ist,nicht sofort die Reißleine gezogen? Wenn dieser Mann,bei einem Kuss,schon das Haus verwüstet und den Arbeitgeber kontaktiert, sei dir bewusst, dieser Mann tickt nicht ganz sauber und ist unberechenbar.
Zusätzlich reiht er sich ein,zu deinen bisherigen Erfahrungen mit den anderen Männern.
Was auch ein Alarm bei dir auslösen sollte,dass was er dir sagte,Im Zusammenhang mit dem Schloss auswechseln. Du könntest Kameras installiert haben oder ne offene Gasflasche da gelagert haben. Das sagt mehr über seine Gedankengänge aus,was du ihm in deiner Wohnung zutrauen Könntest.

Hat er einen Schlüssel für deine Wohnung?

Stell dir vor du sagst ein falsches Wort oder er fühlt sich gekränkt und kontaktiert dein Arbeitgeber ,damit du deinen Job verlierst, denke bitte weiter und werde wach. Der Mann ist gefährlich und unberechenbar.

Setze du Grenzen, blockieren ihn überall, lösche alle Sachen und finde wieder zu deiner Kraft. Schau was das alles mit dir gemacht hat emotional, die dunklen Gedanken, die Tabletten, die Klinik. Das sind deutliche Warnsignale sofort raus aus dem kontakt kommentarlos zu gehen ohne wenn und aber. Der Rest pendelt sich nach ner Zeit und mit Hilfe der Klinik ein.

29.06.2023 13:04 • x 1 #272

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

V
@Scheol
Ich hab gesagt ich habe auf Arbeit schon so viel gegessen oder ich mache heute mal einen Diättag für die Bikinifigur.

29.06.2023 13:04 • #273

V
@Kleeblatt99
Den Gedanken hatte ich auch, dass er der mit den besonders kranken Gedanken ist und nicht ich.

Wegen seiner Ex hab ich mir nichts dabei gedacht, weil ich für mich wusste ich mache so etwas nicht. Ich fand es jeodch auch heftig und übertrieben.

Ja er hat einen Schlüssel.

29.06.2023 13:08 • x 1 #274

K
Zitat von Verzweifelt12:
Ja er hat einen Schlüssel.

Kannst du dein Schloss austauschen?

Zitat von Verzweifelt12:
Wegen seiner Ex hab ich mir nichts dabei gedacht, weil ich für mich wusste ich mache so etwas nicht.

Der braucht kein Kuss als Grund um so auszuticken,da reicht schon ne andere Kleinigkeit. Du brauchst jetzt Kraft und Klarheit, darum erzähl bitte,das was du hier über ihn und die anderen Beziehungen geschrieben hast,in der Klinik. Nimm kein Kontakt mehr zu ihm auf!

29.06.2023 13:12 • x 1 #275

V
@Kleeblatt99
Ich habe schon eines da aber mich nicht getraut. Wenn er dann doch nochmal kommt dann gibt das sicher Ärger.

29.06.2023 13:13 • x 1 #276

K
Zitat von Verzweifelt12:
@Kleeblatt99 Ich habe schon eines da aber mich nicht getraut. Wenn er dann doch nochmal kommt dann gibt das sicher Ärger.

Liebes , schloß auswechseln!
Er ist Tabu für dich,kein Kontakt mehr.
Du hattest schlechte Gedanken, die sind schon so weit,dass du ganz blöde Dinge tun könntest. Du wachst jetzt bitte auf,tauschst dein Schloss aus,blockierst ihn überall und übernimmst das Ruder wieder in die eigene Hand. Du bist Stark sag dir das laut. Wir sind hier und helfen dir.
Zitat von Verzweifelt12:
Wenn er dann doch nochmal kommt dann gibt das sicher Ärger.

Dann rufst du sofort! Die Polizei ohne groß zu überlegen. Du musst dich jetzt schützen,das ist dir klar oder?

29.06.2023 13:18 • x 1 #277

Stillermitleswr
Zitat von Ava75:
Ich habe diese Spätfolgen auch. Habe immer gespürt, wie es meinen Eltern, vor allem meiner Mutter geht und habe still mitgelitten. Meinen Kindern ...

Seh ich auch so. Man muss seinem Kind nicht jedes einzelne Detail erklären. Aber mitnehmen, fragen und auf die Kinder achten.
Weil sie sind die, die wohl am schluss am längsten leiden

29.06.2023 13:19 • x 1 #278

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Kleeblatt99 Ich habe schon eines da aber mich nicht getraut. Wenn er dann doch nochmal kommt dann gibt das sicher Ärger.

Ne dann gibt es eine Klingel und kein Ärger.

Dein Leben ist dem Typ seit 3 Monaten egal. Sonst wäre er anders.

29.06.2023 13:19 • x 1 #279

Stillermitleswr
Zitat von Verzweifelt12:
@Stillermitleswr Natürlich möchte ich gern ein friedliches Leben haben. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass es alleine schön ist. Wenn ich dann

Nicht vorstellen? Hast du es schon mal probiert?
Alternativ gibt es soviele Sachen wo alleine schön sind.
EIn Buch lesen, Ausflug machen, mal was unternehmen was man schon immer ausprobieren wollten. Ehrenamtlich engagieren (da ist man meistens auch nicht alleine, sondern hat menschen um sich rum)
Aber wie überall anders auch. Man muss es mal tun, anstatt von anfang an ablehnen und ausreden überlegen

29.06.2023 13:22 • x 2 #280

Stillermitleswr
Zitat von Verzweifelt12:
@Stillermitleswr Meinst du wirklich?

Ja, meine ich so. Ich spreche aus eigener Erfahrungen hier.

29.06.2023 13:22 • x 1 #281

Happylife1981
Zitat von Verzweifelt12:
@Stillermitleswr Natürlich möchte ich gern ein friedliches Leben haben. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass es alleine schön ist. Wenn ich dann abends alleine sitze und jedes 2te Wochenende. Ich kann mit mir nichts anfangen und soviel Haushalt hab ich dann auch nicht.

Hast Du keine Freunde mit denen Du was unternehmen kannst? Hobbies?

Ich bin mittlerweile tatsächlich gerne alleine, Langeweile kenne ich nicht. Man muss sich zu beschäftigen wissen.
Dazu gibt es einen Podcast von Stefanie Stahl. Der Podcast heißt So bin ich eben und die Folge Allein sein - wie wir emotional unabhängiger werden.

29.06.2023 13:29 • x 2 #282

V
@Kleeblatt99
Ich meinte Ärger, dass er dann nie wieder melden würden wohl.

29.06.2023 13:42 • #283

V
@Scheol
Das klingt hart. Warum hat er sich nicht aber längst getrennt wenn er keinen Bock mehr hat? Ich versteh das nicht. Er war ganz abweisend aber Schluss gemacht hat er auch nicht. Bis jetzt halt.

29.06.2023 13:43 • #284

V
@Stillermitleswr
In der Woche sind es ja nur die Abende und da kann ich mir kein Hobby suchen wegen der Kinder. DIe Wochenenden sind das was mir Angst macht.

29.06.2023 13:45 • #285

A

x 4