1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

V
@Ava75
Ich hab es probiert aber mein Magen ist wie zugeschnürt und wenn ich mich dann so ekele dann kommt es auch alles wieder raus.

29.06.2023 12:43 • #256

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Schnitzel2000 Ich kann momentan gar nichts essen. Ich ernähre mich seit Montag mal wieder von Kaffee und Zig.. 6 Kilo sind schon runter und eigentlich dürften es nicht mehr werden. Ich bin dann bald bei 48 Kilo.. ...

aha ,…. Und irgendwann ist man dann bei 42 kg , 38 kg usw.

Und wenn du dann in einer Klinik wärst , wo sind dann deine Kinder ?

Du kannst machen was du willst wenn du alleine bist , hier stellst du IHN , der dich mies behandelt über deine Kinder. Und das solltest du nicht !

29.06.2023 12:45 • x 3 #257

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Ava75 Ich hab es probiert aber mein Magen ist wie zugeschnürt und wenn ich mich dann so ekele dann kommt es auch alles wieder raus.

Was dir auf dem Magen liegt ist wohl klar . Er.

Vor was du dich ekelst wohl auch.

29.06.2023 12:46 • #258

Stillermitleswr
Zitat von Verzweifelt12:
@Stillermitleswr Das klingt hart. Er war doch aber mal anders. Ich möchte dass jetzt so ja auch nicht aber der Gedanke dass Schluss ist, ist ...

Das mag vielleicht hart klingen. Aber mit sanften tönen kommen wir hier leider nicht weiter.
Ich hab sowas ähnliches auch mal mitgemacht. Eigentlich war es löbgst vorbei, aber das wollte ich nicht annehmen und als weiter gemacht und immer länger in dem Schmerz geblieben. Es tat nur noch weh und hatte danach noch Monate darunter zu leiden.
Natürlich tut dieses Entgültige dann auch nochmal weh und zieht runter. Aber nur so hast du die Chance danach für dich einen Cut zu machen und dein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.

So wie du es derzeit machst, lässt dich nur dauerhaft in dem Schmerz sein ohne Möglichkeit auf Verbesserung. Du zögerst nur das Leid hinaus.
Stehst du den so auf Schmerzen? Oder möchtest du nicht lieber auch ein schönes, friedliches Leben?

29.06.2023 12:46 • x 1 #259

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Stillermitleswr Ich versuche ja immer dass sie es nicht so mitbekommt wenn wir diskutieren. Meist in sie dann im Bett. Sie hat zumindest noch nie irgendetwas gesagt oder gefragt.

Meinst du echt das das niemand mitbekommt von deinen Kids ?

Bist du echt der Meinung das deine Kinder nicht sehen wie ihre Mutter leidet und warum sie das tut ?

Du unterschätz hier einige Dinge ganz gewaltig.

29.06.2023 12:47 • x 3 #260

A
Zitat von Verzweifelt12:
@Stillermitleswr Ich versuche ja immer dass sie es nicht so mitbekommt wenn wir diskutieren. Meist in sie dann im Bett. Sie hat zumindest noch nie irgendetwas gesagt oder gefragt.

Kinder bekommen sehr viel mehr mit als man denkt, auch wenn sie nicht darüber reden. Aktuell kriegen sie sicher mit, dass du nichts isst, mit den Nerven am Ende bist und es dir schlecht geht. Du brauchst sie nicht in die Probleme deiner Beziehung involvieren, aber erkläre ihnen bitte, dass es dir gerade schlecht geht, das wieder besser wird, damit sie sich auskennen. Sie im Ungewissen lassen macht ihnen sicher Angst. Du kannst ja etwas sagen wie: Die Beziehung mit XY läuft gerade nicht gut. Wir sehen uns derzeit nicht. Ich bin gerade sehr traurig, aber ich habe mir schon Hilfe organisiert, dass ich bald wieder fröhlicher werde. Auch ihr werdet XY jetzt nicht sehen. Ich gebe euch Bescheid, wenn ich ganz genau weiß, wie es weiter geht. So in etwas würde ich ihnen das sagen. (betrachte es bitte nur als Idee, Vorschlag)

29.06.2023 12:48 • x 1 #261

Stillermitleswr
Zitat von Verzweifelt12:
@Stillermitleswr Ich versuche ja immer dass sie es nicht so mitbekommt wenn wir diskutieren. Meist in sie dann im Bett. Sie hat zumindest noch nie ...

Nur weil sie nichts sagen oder fragen heißt das nicht, dass sie nichts mitbekommen haben. Ich habe früher als kleines Kind auch nie was gesagt, gefragt. Aber weiß es bis heute.
Für meine Eltern ist diese Thematik längst erledigt. In meinem Kopf ist es aber noch heute drin und bestimmt zu einem gewissen Teil auch mein Leben in manchen Bereichen.

Und ich bin nicht der einzige mit solchen Spätfolgen.

Dein Kind merkt wie du darunter leidest. Mehr als du ahnen würdest

29.06.2023 12:50 • x 1 #262

V
@Happylife1981
Ich denke das merkt Sie ja nicht. Er war ja in letzter Zeit schon immer mal da. Wenn er nicht kommt sage ich er ist arbeiten.

29.06.2023 12:51 • #263

V
@Scheol
Ich würde ja gern essen aber ich bekomm wirklich nichts runter. Ich hab gestern versucht mit den Kindern Nudeln zu essen. Nach 2 Bissen war mit schlecht und sie blieben nicht drin.
Er ist mir nicht wichtiger als meine Kinder.

29.06.2023 12:54 • #264

A
Zitat von Stillermitleswr:
Nur weil sie nichts sagen oder fragen heißt das nicht, dass sie nichts mitbekommen haben. Ich habe früher als kleines Kind auch nie was gesagt, gefragt. Aber weiß es bis heute. Für meine Eltern ist diese Thematik längst erledigt. In meinem Kopf ist es aber noch heute drin und bestimmt zu einem gewissen Teil auch ...

Ich habe diese Spätfolgen auch. Habe immer gespürt, wie es meinen Eltern, vor allem meiner Mutter geht und habe still mitgelitten. Meinen Kindern konnte ich auch nie was verheimlichen - sie sind schon groß. Es ist besser mit offenen Karten zu spielen, sich zu erklären (ohne sie in Einzelheiten zu involvieren) und ihnen Sicherheit zu vermitteln.

29.06.2023 12:56 • x 1 #265

V
@Stillermitleswr
Natürlich möchte ich gern ein friedliches Leben haben. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass es alleine schön ist.
Wenn ich dann abends alleine sitze und jedes 2te Wochenende. Ich kann mit mir nichts anfangen und soviel Haushalt hab ich dann auch nicht.

29.06.2023 12:56 • #266

V
@Scheol
Zumindest dachte ich das immer. Sie versteht das ja sicher auch noch nicht so. Ich sage dann manchmal ich hab Kopfschmerzen oder sowas. Ich sitze ja auch nicht da und weine wenn die Kinder dabei sind.

29.06.2023 12:58 • #267

V
@Ava75
Ja das klingt gut. Dass ich in die Klinik gehe wissen sie ja schon. Dem großen habe ich gesagt dass es mir psychisch nicht so gut geht. Die Kleine denkt es wäre so wie ein Krankenhaus weil mama gesund werden muss.

29.06.2023 13:00 • x 1 #268

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Scheol Zumindest dachte ich das immer. Sie versteht das ja sicher auch noch nicht so. Ich sage dann manchmal ich hab Kopfschmerzen oder sowas. Ich sitze ja auch nicht da und weine wenn die Kinder dabei sind.

Sie sehen deinen Rückzug , sie sehen wie du nichts essen kannst. Das ist Körpersprache.

man muss keine Sprache sprechen um an der Körpersprache zu erkennen wie es eine Person geht.

29.06.2023 13:02 • #269

V
@Stillermitleswr
Meinst du wirklich?

29.06.2023 13:02 • #270

A

x 4