1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Scheol Die Kleine liebt ihn ja aber auch so. Wie soll ich das erklären? Schon wieder ein Verlust in ihrem Leben.

Klar die liebt es zu sehen wie ihre Mutter leidet . Knapp 70 Prozent der Kommunikation ist nonverbal. Sprich die kleine sieht wie es dir gerade geht. Also so gut kann der Typ wohl nicht sein.

was vermittelt den eine Mutter bei solch Typ dem Kind ? Das liebe Leiden bedeutet.

29.06.2023 10:14 • x 4 #226

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Scheol naja schreiben tut er ja. Nur halt alles andere nicht so

Blockieren und löschen ! Was anderes hilft nicht.

oder denkst du das eine pulle Wein bei einem Alk. zuhause auch rum steht.

29.06.2023 10:15 • x 1 #227

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

Catalina
Zitat von Verzweifelt12:
Er hat ja meist heimlich neben mir geweint. Ich hab das dann ja nur gesehen. Der Auslöser war ich, das ist wohl so.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das ganz bewusst so gemacht hat, damit du genau das denkst.
Zitat von Verzweifelt12:
Solange ich nicht fremd gehe oder sowas wird er solche Aktionen bei mir nicht bringen denke ich.

Ich hoffe sehr, dass du da recht behältst. Vorsichtig wäre ich trotzdem.

Ich hab das Gefühl, du siehst immer noch nicht, wen du da wirklich vor dir hast, wes Geistes Kind dieser Mensch wirklich ist.

29.06.2023 10:24 • x 4 #228

Wasabix
Zitat von Verzweifelt12:
@Wasabix Ja das ganze Haus. Alles was er gemacht hat, hat er wieder zerstört.

Okay....puuh das ist krass.

Da muss er ja Unsummen ausgegeben haben. Ein ganzes Haus mit PU Schaum füllen!
Das ist mindestens schwere Sachbeschädigung.
Bist du s i c h e r dass dies wirklich stimmt und nicht seiner Fantasie entsprungen ist......

29.06.2023 10:33 • x 1 #229

Wasabix
Zitat von Happylife1981:
Meine Freundin bekam damals den Tipp in der Situation wenn man in der Gedankenspirale festhängt laut STOPP zu sagen und sich dann abzulenken mit etwas anderem.
Vielleicht hilft Dir das auch, probier es mal aus.

Es funktioniert. Selbst erlebt!
Muss man aber schon ein Stück hinter sich haben.
Und der Wille wieder frei zu werden, muss unbeugsam sein.

29.06.2023 10:36 • x 2 #230

Scheol
Zitat von Catalina:
1) Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das ganz bewusst so gemacht hat,….
2) Ich hab das Gefühl, du siehst immer noch nicht, wen du da wirklich vor dir hast, wes Geistes Kind dieser Mensch wirklich ist.

Habe mal 1+2 davor Gesetz.

@verzweilfelt12

zu 1, da bin ich mir sicher das es ein Schauspiel war.

Zu 2, was wäre wenn er das ist was du sagst ein Narzisst. Was würde es ändern von deiner Sichtweise ?

Du hast geschrieben das du ihn nicht in ALLEN wiederkennst. ( großen teils wohl dann schon ) Es gibt auch nicht den einen Muster Narzissten, so wie es nicht die eine Farbe Grau gibt. Es gibt sie in 100 Untertönen so wie es den NPS in verschiedenen Versionen gibt.

also was wäre anders wenn du nun eine Diagnose hättest.

willst du ihn retten ? Willst du ihm helfen ?

du willst gesehen werden von einem nicht verfügbaren Mann.

29.06.2023 10:39 • x 1 #231

V
@Scheol
Das möchte ich Ihr natürlich nicht vermitteln aber für Sie wird es auch schwer weil er nicht mehr kommt.

29.06.2023 10:47 • #232

V
@Catalina
Ich habe diese Seite nie kennen gelernt. Er hat mich auch nie angeschrien oder sowas. Ich hab manchmal gesagt brüll mich doch bitte mal an aber schweig nicht immer.

29.06.2023 10:48 • #233

V
@Wasabix
Ich weiß von der anderen Seite das es wirklich stimmt. Hat er definitiv gemacht. Also nicht das haus bis unters Dach aber alle Räume und Möbel voll.

29.06.2023 10:50 • x 1 #234

V
@Scheol
Es passen die Muster mit dem Schweigen als Bestrafung und dass er mir Dinge einredet und ich manchmal gar nicht mehr weiß was ich gesagt hab und was nicht. Er findet sich auch selbst schon ziemlich toll und nur er kann alles, alle anderen sind unfähig. Wenn ich die Diagnose hätte würde es nichts ändern ausser vielleicht das ich googeln würde wie man mit ihm leben kann

29.06.2023 10:52 • #235

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Catalina Ich habe diese Seite nie kennen gelernt. Er hat mich auch nie angeschrien oder sowas. Ich hab manchmal gesagt brüll mich doch bitte mal an aber schweig nicht immer.

Silent Treatments , eine Bestrafungstechnik durch schweigen.

Ghosten , ein abtauchen einer Person , die dann im Ungewissen zurück gelassen wird.

Gaslighting, das bewusste irre machen und absprechen der Wahrnehmung des anderen.

Fehlende Impulskontrolle, bei der Ex. Will man solch Mann für seine Kinder ? Ernsthaft ?

Er der überragende in Person , sich über andere stellen.

Verhalten von 5 jährgen.

Wie man mit solch Person leben kann ? Mit einem massiven Selbstwert und selbst Respekt und das man auf solch Spiele nicht eingeht.

Aber mal ganz ehrlich warum will man sich das bewusst aussuchen ? Hast doch schon genug Erfahrung gesammelt mit solch Kandidaten. War das so toll ?

29.06.2023 11:02 • x 2 #236

A
@Verzweifelt12 immerhin gibt es bereits Momente, wo du zu dir kommst und eine Grenze ziehst. Dass das noch sehr wackelig ist und schwankt gehört dazu.

29.06.2023 11:10 • x 1 #237

A
@Wasabix ich stelle mir ein imaginäres Stopp Schild vor, also ein rotes aus dem Straßenverkehr und entscheide mich dann bewusst, was anderes zu denken. Funktioniert doch recht oft und ist wie so vieles Übungssache.

29.06.2023 11:11 • x 1 #238

Catalina
Zitat von Verzweifelt12:
Wenn ich die Diagnose hätte würde es nichts ändern ausser vielleicht das ich googeln würde wie man mit ihm leben kann

Warum um alles in der Welt willst du mit so einem Menschen leben? Warum willst du dir das antun, wo du doch ohne ihn so viel glücklicher sein könntest? Ich weiß, das willst und kannst du noch nicht sehen, aber ich hoffe sehr, dass du irgendwann erfahren wirst, wie sich eine gute Beziehung wirklich anfühlt.

29.06.2023 11:15 • x 2 #239

A
Zitat von Verzweifelt12:
@Scheol Das möchte ich Ihr natürlich nicht vermitteln aber für Sie wird es auch schwer weil er nicht mehr kommt.

Ich möchte dich an deine Verantwortung als Mutter erinnern. Deine Gesundheit ist für deine Kinder entscheidend wichtig. Sie sind von dir abhängig, sie brauchen dich, um zu überleben. Du bist jedoch nicht von deinem Freund abhängig, du bst erwachsen und kannst ohne ihn leben, hast die meiste Zeit deines Lebens ohne ihn gelebt. Die Kinder werden verstehen, dass er nicht mehr kommt, es ist nicht der Vater, den sie verlieren. Wichtig wird sein, ihnen zu vermitteln, dass du wieder in Ordnung kommst und dass du dich dahingehend erholst, dass du für sie wieder da sein kannst (nicht nur physisch sondern auch emotional). Der Alltag der Kinder wird sich nicht ändern, er hat nicht bei euch gewohnt, ihr müsst nicht ausziehen, Schule wechseln etc. Was die Kinder vor allem brauchen ist Stabilität und die kannst nur du und der Vater, so sie Kontakt zu ihm haben, ihnen geben. Ihr bleibt Eltern ein Leben lang, Beziehungsversuche, die nicht gelingen, sind da kein Drama für die Kinder, auch wenn sie jemanden mögen.

29.06.2023 11:19 • x 5 #240

A

x 4