1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

Schnitzel2000
@Verzweifelt12 er hält Dich vermutlich warm
Zitat von Verzweifelt12:
Bis gestern...es kam ein einziger Text dem ich entnehmen kann das es jetzt endgültig vorbei ist aber direkt gesagt hat er es nicht.
Mein Kopf weiß, dass er mir nicht gut tut. Gerade will ich ihn aber einfach nur zurück.

Und hier noch ein kleiner Anstupser, vielleicht hilft Dir das im Laufe des Tages:
Lies nochmal was Schoel glaub ich an anderer Stelle geschrieben hat - es sind Hormone, chemische Abläufe und Gewohnheit, die dich gerade binden, NICHT der andere Mensch, NICHT die Beziehung.

Versuche es wie eine Dro. zu sehen und es wird dir ein kleines bisschen leichter fallen. Denk immer nur nur jetz, nur heute nicht - wenn Dir danach ist, dann fang an, Dir Dinge aufzuschreiben, die nicht gut waren für Dich.

Und vo.allem: schreib Dir auf, was für dich überhaupt gut ist. Was willst Du mit Deinem Kind noch alles erleben. Eine Sache darfst du nicht darein denken: IHN.

Versuchs mal, Timer an, auf 3 Minuten gestellt und einfach schreiben... Es ist ganz einfach und wirkt.
Sei herzlich gegrüßt - du schaffst das.

29.06.2023 09:31 • #211

V
@Scheol
Ich hoffe dass ich diese Eigenmotivation in der klinik bekomme bzw. die Kraft das durchzustehen.

29.06.2023 09:32 • x 1 #212

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

V
@Scheol
Ja ich weiß. Ich sollte das wegen der Kinder nicht denken. Ich hätte auch nie gedacht, dass es mal so weit kommt aber gerade ist alles schwarz für mich.

29.06.2023 09:33 • x 4 #213

V
@Catalina
Er ist fürsorglich wenn ich da bin.
Ich hab auch überlegt ob das alles vorgespielt war aber er hat ja sogar manchmal geweint wenn ich wieder irgendwas gesagt hab was zu krass war. Ich hab noch nie einen Mann weinen sehen und irgendwie hat ihn das noch schöner gemacht. Wenn ich mal geweint hab kam er sofort von zu Hause und hat mich in den Arm genommen. Naja jetzt auch nicht mehr.

Ein bisschen mulmig ist mir schon bei seinen Aktionen. Ich versuche ihn einfach nicht zu verärgern. Habe nicht vor jemals fremd zu gehen.

Die Männer waren doch alle unterschiedlich und doch kam es immer wieder so. Das versteh ich einfach nicht.

29.06.2023 09:38 • x 1 #214

V
@Scheol
Doch am Wochenende am letzten da war es wieder alles genauso. So schön...

29.06.2023 09:39 • #215

V
@Schnitzel2000
ich werde das heute Abend mal ausprobieren.
Es fällt mir nur auch schwer zu sagen was schön war am Tag und wofür ich dankbar bin. Ich bin ein pessimist. Das hat ihn auch sehr gestört.

29.06.2023 09:41 • x 1 #216

Happylife1981
Daran kannst Du ja jetzt arbeiten mit Hilfe der Klinik, an Deinem Selbstwert und auch am Overthinking.
Das ist ja einfach nur Stress für die Seele.
Meine Freundin bekam damals den Tipp in der Situation wenn man in der Gedankenspirale festhängt laut STOPP zu sagen und sich dann abzulenken mit etwas anderem.
Vielleicht hilft Dir das auch, probier es mal aus.

Zu ihm und seinen Aktionen ist eigentlich alles gesagt. So ein Mensch ist nicht liebenswert und hat Dich in keinster Weise verdient!

29.06.2023 09:51 • x 2 #217

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Scheol Ich hoffe dass ich diese Eigenmotivation in der klinik bekomme bzw. die Kraft das durchzustehen.

Die Eigenmotivation hast du mit dem Anruf in der Tagesklinik bereits gehabt. Also weiter so !

29.06.2023 09:58 • x 2 #218

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Scheol Ja ich weiß. Ich sollte das wegen der Kinder nicht denken. Ich hätte auch nie gedacht, dass es mal so weit kommt aber gerade ist alles schwarz für mich.

Lege den Fokus auf deine Kinder. Weg von dem Typen.

Deine Kids haben sich das nicht ausgesucht. Und wollen auch ihre Mama lachen und fröhlich sehen. Und das sie einen Partner hat der sie wertschätzen und achtet.

29.06.2023 10:00 • x 2 #219

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Scheol Doch am Wochenende am letzten da war es wieder alles genauso. So schön...

Aber dazwischen ist es nicht schön.

du bewertest das schlechte wesentlich lockerer als wie die schönen momenten.

ein Mal in den Arm nehmen , ist soviel wert wie 1 Woche nicht melden und sehen.

es gibt keinen Grund sich in der Zeit heute nicht melden zu können.

telefon
mail
whatsapp
usw.
usw.
usw.

29.06.2023 10:02 • #220

V
@Happylife1981
Ich werde es ausprobieren. Ich möchte, dass es besser wird und bin dankbar für eure Tipps

29.06.2023 10:07 • x 2 #221

V
@Scheol
Die Kleine liebt ihn ja aber auch so. Wie soll ich das erklären? Schon wieder ein Verlust in ihrem Leben.

29.06.2023 10:08 • #222

Catalina
Zitat von Verzweifelt12:
Er ist fürsorglich wenn ich da bin.
Ich hab auch überlegt ob das alles vorgespielt war aber er hat ja sogar manchmal geweint wenn ich wieder irgendwas gesagt hab was zu krass war.

Joah, das nennt man Krokodilstränen und ja, diese Manipulationstechnik beherrschen auch einige Männer aus dem Effeff. Hat ja auch prima funktioniert, du bist dahingeschmolzen und hast gedacht, einen besonders sensiblen Mann erwischt zu haben. Und vor allem hast du dir selbst die Schuld an seinen Tränen gegeben und ich denke, das war sein eigentliches Ziel. Was für ein widerwärtiger Mensch.
Zitat von Verzweifelt12:
Ein bisschen mulmig ist mir schon bei seinen Aktionen. Ich versuche ihn einfach nicht zu verärgern.

Nur ein bisschen mulmig?
Zitat von Verzweifelt12:
Die Männer waren doch alle unterschiedlich und doch kam es immer wieder so. Das versteh ich einfach nicht.

Naja, von außen betrachtet mögen sie unterschiedlich gewesen sein, aber erfahrungsgemäß sucht man sich immer den gleichen Typ Mensch als Partner aus. Womit wir bei dem verbindenden Element zwischen all diesen Männern wären, nämlich dir.

Ich vermute, dass du irgendwelche ungesunden Beziehungsmuster und Glaubenssätze mit dir rumträgst, die dich dazu bewegen immer wieder an Männer zu geraten, die dich nicht gut behandeln. Daran kannst du aber in einer Therapie arbeiten, um diese Muster aufzulösen. Dann wirst du auch in der Lage sein, solche Typen wie diesen auf 10 Kilometer gegen den Wind zu riechen und sofort auszusortieren.

29.06.2023 10:08 • #223

V
@Scheol
naja schreiben tut er ja. Nur halt alles andere nicht so

29.06.2023 10:08 • #224

V
@Catalina
Er hat ja meist heimlich neben mir geweint. Ich hab das dann ja nur gesehen. Der Auslöser war ich, das ist wohl so.

Solange ich nicht fremd gehe oder sowas wird er solche Aktionen bei mir nicht bringen denke ich. Komisch ist eben auch dass er in der letzten Beziehung so eifersüchtig gewesen sein soll und bei mir gar nicht

29.06.2023 10:11 • #225

A

x 4