1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

Happylife1981
Zitat von Verzweifelt12:
Gerade will ich ihn aber einfach nur zurück.

Warum? Erkläre das bitte mal.

29.06.2023 09:12 • x 1 #196

K
Zitat von Wasabix:
Das g a n z e Haus.... Jedes Zimmer...?

Und dafür gesorgt, dass Sie ihren job verliert
(Wüsste ja gerne,ob er der TE erzählt hat,wie er das angestellt hat)
@Verzweifelt12 Hat er dir erzählt wie sie den job verloren hat,was er gemacht hat?

Er hat darüber nachgedacht, ihr Haus auch noch anzuzünden!

Weil der,,Verdacht da war,sie könnte fremdgehen.

Der ist gefährlich

29.06.2023 09:14 • x 3 #197

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Scheol Ich habe gedacht wenn ich Tabletten nehme werde ich ruhiger. Was dann vielleicht auch die Diskussionen weniger macht, weil ich mir weniger Gedanken um alles mache. Ich bin schon ein sehr emotionaler Mensch und denke sehr viel und über alles nach und versuche manchmal jede Antwort genau zu analysieren. Klare ...

Du solltest immer wieder von dem gedankenkarussel abspringen und zwar ganz bewusst dir selbst sagen , hör auf damit .

29.06.2023 09:18 • x 1 #198

V
@Heffalump
Ich denke schon dass man alles noch im Hinterkopf hat und dadurch war ich schon immer etwas misstrauisch. Durch seine Ignoranz und dem nicht reden hat sich da eine Regelrechte Angst draus entwickelt. Ich hab immer wenn er geht abends schon Angst ob er den nächsten Tag kommt oder ob er schreibt oder mich ignoriert.

29.06.2023 09:18 • #199

V
@tina1955
Ja ich weiß dass es momentan so ist. Ich kann es nur irgendwie nicht stoppen. Ich versuche mich abzulenken aber er ist pausenlos in meinem Kopf. Das ist einfach schlimm. Ich habe so gar keine Kraft mehr für irgendwas. Sei es Haushalt, Wäsche oder spielen.
Ich setze all meine Hoffnungen in diese Klinik.

29.06.2023 09:20 • x 2 #200

V
@tina1955
Ich möchte gern wissen warum ich so an dem hänge und nicht los komme und es auch für die Zukunft ändern und vor allem Selbstbewusstsein aufbauen und mal nein sagen können

29.06.2023 09:23 • x 1 #201

V
@Wasabix
Ganz ehrlich....dass ich morgen nicht mehr aufwachen möchte.

29.06.2023 09:24 • x 3 #202

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
...Mein Kopf weiß, dass er mir nicht gut tut. Gerade will ich ihn aber einfach nur zurück.

das ist Sucht !

der Dro. weiß das die Dro. ihm nicht gut tut , nur blendet er das durch das idealisieren der Dro. völlig aus.

der Raucher sieht die schlimmere Bilder auf der Verpackung nicht mehr und raucht trotzdem weiter.

Sie „lieben“ diese Dro. mehr als wie sich selbst.

Sucht ist ein selbstzerstörerisch verhalten einer Person. Nicht mehr und nicht weniger. Und hat gaaaaaar nichts mit liebe zu tun.

Du idealisierst und nimmst die Dro. weiterhin in Schutz.

Ein süchtiger braucht eine Eigenmotivation um aus der Sucht heraus zu kommen. Eine Tablette Unterstützt diesen Weg etwas ist aber nicht das Allheilmittel.

29.06.2023 09:24 • x 4 #203

V
@Wasabix
Ja das ganze Haus. Alles was er gemacht hat, hat er wieder zerstört.

29.06.2023 09:25 • x 1 #204

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
dass ich morgen nicht mehr aufwachen möchte.

Und deine Kinder was ist mit denen ? Nur weil er sich wie ein Kind benimmt ?

29.06.2023 09:25 • x 3 #205

V
@Happylife1981
Ich vermisse es, dass er mich in den Arm nimmt und küsst und wir uns mal kabbeln.

29.06.2023 09:26 • #206

Catalina
Zitat von Verzweifelt12:
Ich möchte ihn nicht hergeben. Er hat ja auch gute Seiten und wenn ich nicht so klammere und nerve dann wird es vielleicht eie früher

Ach, welche guten Seiten sollen das denn sein? Ich hab bisher nix Gutes an ihm oder eurer Beziehung finden können. Du willst ihn eigentlich nur zurück, damit die Leere und die Panik verschwinden, verstehst aber nicht, dass du damit dein Leiden nur unnötig verlängerst.

Und btw: Er wird nie wieder so werden wie am Anfang, weil es diese Person, die er dir da vorgespielt hat, schlicht nicht gibt. Das, was er dir die letzten 3 Monate gezeigt hat, das ist sein wahres Gesicht.
Zitat von Verzweifelt12:
Weil er Angst hatte ich verwüste seine Wohnung oder installiere Kameras oder verstecke ne offene Gasflasche irgendwo.
Dabei ist er derjenige der sowas macht. Er hat bei seiner ex weil sie angeblich fremd gegangen ist das ganze haus mit bauschaum ausgeschäumt und dafür gesorgt dass sie ihren job verliert und wollte eigentlich noch das Auto demoliert und das haus in Brand setzen

Und bei dir sind keine Alarmglocken angegangen, als er dir das erzählt hat? Wenn mr ein Mann sowas erzählen würde, wäre ich schneller weg, als der gucken könnte, denn dann hätte ich einen Ausblick darauf was mir blüht, wenn ich einen Fehler mache oder mich nicht so verhalte, wie er das will. Meiner Meinung nach ist dieser Mann komplett gestört und ziemlich gruselig.
Zitat von Verzweifelt12:
Da mir im Schnitt gesagt 4 von 6 Männern fremd gegangen sind muss ich was falsch machen.

Ja, du suchst dir instinktiv die falschen Männer aus. Aber daran kann man arbeiten.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dir in der Tagesklinik geholfen werden kann und du es schaffst von diesem Menschen wegzukommen. Und vor allem dass du lernst, dass alleine zu sein nichts ist, wovor man Angst und Panik haben muss.

29.06.2023 09:26 • x 3 #207

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@tina1955 Ich möchte gern wissen warum ich so an dem hänge und nicht los komme und es auch für die Zukunft ändern und vor allem Selbstbewusstsein aufbauen und mal nein sagen können

Hat was mit den Hormonen zu tun mehr als wie du denkst.

psychologe , Suchtverhalten , Investitiondynamik, falsche Hoffnung , idealisieren.

da kommt schon ein wenig was zusammen.

29.06.2023 09:27 • x 3 #208

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Happylife1981 Ich vermisse es, dass er mich in den Arm nimmt und küsst und wir uns mal kabbeln.

Das hat aber schon lange nicht mehr so statt gefunden. Und er distanziert sich von dir.

also ist er nicht der passende. Egal wie du es drehst.

29.06.2023 09:28 • x 3 #209

V
@Kleeblatt99
angeblich hat er sich knutschend mit einem anderen erwischt. Da ist er ausgetickt.
Sie hatte ihm mal irgendwelche Dinge von Arbeit erzählt die sich gemacht hat und da hat er dann angerufen und das mitgeteilt und dann kam es so. Also ja diese Aktion finde ich auch schon ganz schön krass.

29.06.2023 09:31 • x 2 #210

A

x 4