1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

Heffalump
Zwischen dem Vater der kleinen und dem jetzigen - war - wie viel Abstand?

29.06.2023 08:25 • x 1 #181

V
@Scheol
Ich habe gedacht wenn ich Tabletten nehme werde ich ruhiger. Was dann vielleicht auch die Diskussionen weniger macht, weil ich mir weniger Gedanken um alles mache. Ich bin schon ein sehr emotionaler Mensch und denke sehr viel und über alles nach und versuche manchmal jede Antwort genau zu analysieren. Klare Aussagen bekomme ich ja von ihm nicht.

29.06.2023 08:32 • #182

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
versuche manchmal jede Antwort genau zu analysieren. Klare Aussagen bekomme ich ja von ihm nicht

Kannst du das bewusst stoppen?

Das Analysieren von nichts - bringt dir wenig

29.06.2023 08:32 • x 1 #183

V
@Stillermitleswr
ich muss heute arbeiten bis 17 Uhr. Ich wollte das am Montag machen. Da nehme ich einen Tag frei dann.
Ich bin total durch den Wind. Ich fahre morgens in die falsche Richtung und habe heute morgen sogar vergessen mich zu schminken. Das kam noch nie vor. Ich muss aber meinen Arbeitsplatz hier noch übergeben und ein paar Dinge erklären. Da kann ich noch nicht zu Hause bleiben.

29.06.2023 08:42 • x 1 #184

V
@Heffalump
Nein kann ich nicht. Ich denke die ganze Zeit und manchmal fällt mir nach Tagen noch ein Zusammenhang zwischen irgendwelchen DIngen auf

29.06.2023 08:47 • x 1 #185

Heffalump
Schau - wenn du schon Erfahrung hast, mit N-gepolten Männern - und der jetzige ist da auch stark bei - dann hast du das gleiche in Grün, nur anderes Gesicht vor der nase.

deine verzweiflung kommt ja nicht von ungefähr

29.06.2023 08:50 • x 2 #186

tina1955
Zitat von Verzweifelt12:
@Scheol Ich habe gedacht wenn ich Tabletten nehme werde ich ruhiger. Was dann vielleicht auch die Diskussionen weniger macht, weil ich mir weniger ...

Merkst Du eigentlich nicht, dass sich all Deine vermeintlichen Emotionen nur um diesen Mann drehen?
Um einen Mann, der längst mit Dir abgeschlossen hat?

Du solltest vielmehr Deine Emotionen auf Deine Kinder richten und ihnen eine Mutter sein, die immer für sie da ist und dafür Sorge tragen, dass es ihnen gut geht.
Dass Du nicht vergisst, daß Essen zu bereiten usw.

Hast Du mal daran gedacht, was Dein Verhalten mit Deinen Kindern macht?

Dein Entschluss in eine Tagesklinik zu gehen ist schon mal lobenswert, jedoch sollte es Dein Ziel sein, für Deine Kinder gesund zu werden.

29.06.2023 08:50 • x 5 #187

Wasabix
Zitat von Verzweifelt12:
Er ist der einzige mit dem sie spricht.

..wie meinst du das?

29.06.2023 09:04 • x 1 #188

V
@Scheol
Es fällt mir so schwer das zu verinnerlichen.
Ich habe schon so oft nachgefragt, was passiert ist und warum er so ist. Ich bekomme keine Antwort. Ich hab ihn auch schon direkt gefragt ob er die Beziehung noch will. Da hat er ja gesagt. Das ist sicher nach letzter Woche als er Schluss gemacht hatte jetzt anders. wobei er die Entscheidung auch zurückgenommen hat. Bis gestern...es kam ein einziger Text dem ich entnehmen kann das es jetzt endgültig vorbei ist aber direkt gesagt hat er es nicht.
Mein Kopf weiß, dass er mir nicht gut tut. Gerade will ich ihn aber einfach nur zurück.

29.06.2023 09:04 • #189

K
Zitat von Verzweifelt12:
Mein Kopf weiß, dass er mir nicht gut tut.

Zitat von Verzweifelt12:
Ich war kurz davor alles von ihm zu löschen.

Versuchs nochmal mit dem löschen.
Im Idealisten Fall,vor der Tagesklinik denn die sollte dir ein Neuanfang sein,damit abzuschließen.

29.06.2023 09:06 • #190

V
@Wasabix
Mein Kind redet nicht mit vielen Menschen. Mit mir, meiner Mutter und mit ihm von Anfang an ohne zu fremdeln. Sie fragt auch immer wieder wann er kommt und ist dann sehr traurig wenn er nicht kommt. Wir sind deswegen aktuell auch in Behandlung, da sie nächstes Jahr in die Schule kommt und da sollte sie schon mit den Lehrern reden.
Sie spricht nicht mal mit Ihrem Vater. Sie möchte zwar hin aber Kommunikation passiert nur mit den Geschwistern dort.

29.06.2023 09:06 • x 2 #191

tina1955
@Verzweifelt12 , was erwartest Du eigentlich von der Tagesklinik ?
Dein Kopf weiß, dass dieser Mann Dir nicht gut tut....

Glaubst Du, dir Therapeuten sind dafür da, Dir näher oder verständlicher zu bringen, dass Du es akzeptieren kannst, dass dieser Mann die Beziehung beendet hat ?

29.06.2023 09:07 • x 1 #192

Wasabix
Zitat von Verzweifelt12:
Wie überstehen ich nur die Zwischenzeit? Ich glaub es ist jetzt endgültig vorbei. Das halte ich nicht aus. Ich hab schon wieder schlechte Gedanken. ...

Was ist mit den schlechten Gedanken liebe @Verzweifelt12?

Und was für Gedanken sind das genau?

Du kannst hier alles loswerden

29.06.2023 09:08 • #193

Wasabix
Zitat von Verzweifelt12:
das ganze haus mit bauschaum ausgeschäumt und dafür gesorgt

Das g a n z e Haus....

Jedes Zimmer...?

29.06.2023 09:10 • #194

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
Gerade will ich ihn aber einfach nur zurück.

Schlimm

29.06.2023 09:11 • x 1 #195

A

x 4