1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
Er hat ja auch gute Seiten und wenn ich nicht so klammere und nerve dann wird es vielleicht eie früher

die zitierten?
Zitat von Verzweifelt12:
Er hat bei seiner ex weil sie angeblich fremd gegangen ist das ganze haus mit bauschaum ausgeschäumt und dafür gesorgt dass sie ihren job verliert und wollte eigentlich noch das Auto demoliert und das haus in Brand setzen.

Das sind ja sehr positive Eigenschaften, total liebenswerter Kerl, schade das es so wenige von - gibt

29.06.2023 04:55 • x 4 #166

L
Zitat von Verzweifelt12:
Aktuell denke ich es liegt an mir dass es immer wieder so kommt in meinen Beziehungen

Ich denke, es ist nicht wegen DIR - Du bist nicht falsch als Mensch - sondern es liegt vielleicht an dem wie Du handelst und wie Du Beziehungen siehst.

Nach nur 9 Monaten mit einem Mann den Du gar nicht kennst, gibst Du Dich, Deine Kinder und Dein Leben komplett auf. Und das nicht zum ersten Mal.

Überall lese ich Angst und Panik bei Dir. Keine Wertung, eine Feststellung. DIe Frage ist halt, ob DU so leben willst.

Schlechte Gedanken haben wird da nichts ändern. Wenn Du eine gesunde, glückliche Beziehung mit Deinen Kindern und einem Mann führen möchtest, dann hat der Job jetzt auch keinen Vorrang (oder Deine Kollegen - die haben sicherlich eh schon gemerkt, wie fertig DU bist).

29.06.2023 05:06 • x 2 #167

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

V
@Scheol
Bei mir hat er ja so Sachen weder gesagt noch gemacht.
Er ist ja nicht sauer auf mich. Ich hab es ja irgendwie verbockt.

29.06.2023 06:17 • #168

V
@KeinRoboter
Eigentlich muss ich mir nur einen Einweisungsschein von meinem Hausarzt holen. Mehr wurde mir nicht gesagt am Telefon.

29.06.2023 06:18 • #169

V
@Kleeblatt99
Gestern Abend hab ich echt gedacht ich schaffe es. Ich war kurz davor alles von ihm zu löschen.
Heute früh ist es allerdings wieder richtig schlecht. Ich halte das wieder kaum aus. So lange hat er sich noch nie nicht gemeldet.

29.06.2023 06:20 • x 1 #170

V
@tina1955
Im Moment bin ich ein Wrack. Ich denke schon dass ich so war wie ich bin. Das hat mich nicht weit gebracht. Es ist einfach schrecklich. Da mir im Schnitt gesagt 4 von 6 Männern fremd gegangen sind muss ich was falsch machen.

29.06.2023 06:22 • #171

V
@Heffalump
Wenn wir zusammen sind muss ich nicht viel machen. Er kocht dann immer und macht Frühstück.
Am Anfang war er total lieb. Wenn ich von der Arbeit kam hatte ich manchmal Blumen oder Schokolade in meiner Wohnung stehen. Er hat mir süße Videos geschickt, teilweise selbst gemacht mit Bildern von mir/uns. Er war einfach liebevoll.

29.06.2023 06:25 • #172

Happylife1981
Das einzige was Du falsch gemacht hast ist, dass Du keine Grenzen gezogen hast. Dass Du Dich respektlos hast behandeln lassen.
Das alles was Du über diesen Mann schreibst klingt alles andere als liebenswert.
Jetzt gilt es Deine Selbstliebe zu finden und Dich stark zu machen, damit das Muster durchbrochen wird. Du schaffst das, auch wenn es im Moment einfach nur weh tut. Halte Dir immer die negativen Sachen vor Augen.
Mal ehrlich, er ignoriert Dich tagelang, wechselt das Schloss aus.
Das sollte Dich nicht nur traurig, sondern auch wütend machen!

29.06.2023 06:28 • x 3 #173

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
Er kocht dann immer und macht Frühstück.

wie war denn der Vorgänger? Der Vater, deiner Kinder?

29.06.2023 06:29 • x 1 #174

Stillermitleswr
Zitat von Verzweifelt12:
@KeinRoboter Eigentlich muss ich mir nur einen Einweisungsschein von meinem Hausarzt holen. Mehr wurde mir nicht gesagt am Telefon.

So schwer diese einzelnen, kleinen Schritte auch sein mögen - es ist wichtig, dass du diese nun gehst. Geh doch heute gleich zum arzt und hol dir den Schein. Das ist doch in wenigen Minuten erledigt und danach hast du einen Grund auf dich stolz zu sein.

29.06.2023 06:53 • x 1 #175

Stillermitleswr
Zitat von Verzweifelt12:
@Stillermitleswr Aktuell denke ich es liegt an mir dass es immer wieder so kommt in meinen Beziehungen

Ich glaube nicht, dass es nur an dir liegt. Sondern das du einfach immer wieder die falschen Personen in dein Leben lässt.
Aber es wäre doch dann aktuell ein guter Zeitpunkt um mal zu überlegen, wie der richtige Partner sein sollte und welche Eigenschaften er haben soll.
Aber auch mal überlegen warum du immer wieder die falschen anziehst und welche Muster sich dabei wiederholen.

29.06.2023 06:56 • x 4 #176

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Scheol Bei mir hat er ja so Sachen weder gesagt noch gemacht. Er ist ja nicht sauer auf mich. Ich hab es ja irgendwie verbockt.

Seit 3 Monaten denkst du , das du was verbockt hast . Statt das er mal eine klare Ansage macht.

Das Problem ist das du in einem hoffnungsmodus hängst , der Zeigarnik-Effekt ist das. Du schließt nicht ab und zermarterst dich selbst.

Das das verhalte von ihm nicht erwachsen nicht auf auf Augenhöhe ist , siehst du durch dein idealisieren der ersten Monaten nicht.

Eine Beziehung kann sich verändern , das siehst du an den Scheidungen . 50 Prozent der Ehe werden geschieden. Nicht schön wie ich finde , aber es passiert eben das man sich verändert.

Du willst was von ihm was er jetzt mehr liefern kann und will , das ist das was gerade Fakt ist.

Statt das sein Eigenschutz anspringt , auch wegen der Kinder , idealisierst du weiter und weiter, etwas was schon gar nicht mehr da ist.

Was er ist , ob Narzisst , Borderliner , oder , oder , oder , oder einfach nur ein Ar. oder jemand der keine Lust mehr hat , ist völlig egal aus deiner Position

Fakt ist , er tut dir nicht gut , er bringt dich nicht positiv weiter, und somit sollest du ins Handeln kommen und sagen , so lasse ich nicht mit mir umgehen.

Komm ins Handeln , handeln heißt seine Macht über sich selbst wieder zu erlangen.

Blockieren auf allen Kanälen und danach löschen aller seiner Kontaktdaten. Auf in den Nullkontakt.

Warum möchte man mit einer Person zusammen sein , der der Grund ist , das man jetzt Tabletten nehmen muss und in eine Klinik geht ?

Warum möchte man mit einer Person zusammen sein , wo ich mich nicht melden darf. Wo er das Schloss wechselt usw.

Das Verhalten eines Menschen ist die Aussage , das Verhalten von ihm zu dir sagt „ du machst mich krank“ ( des wegen nimmst du ja die Tabletten von Arzt weil er dich krank macht. )

Sein Verhalten sagt aus ich will keinen Kontakt.

Warum läuft man da weiter wartend das er sich meldet in die Kreissäge ?

Du machst deinen Wert davon abhängig ob er sich meldet. Das stimmt nicht ! Dein Wert hängt nicht von ihm ab !

Jeder der hier in deinem Thema geschrieben hat , kümmert sich, und macht sich mehr Sorgen wie er.

Fang an dein Leben wieder zurück zu holen ! Um seiner Willen, und um deiner Kinder wegen !

Wenn du Liebe definieren solltest , wirst du vermutlich sagen für einander da sein . Sich kümmern usw.

Aber warum rennst du jemanden hinter der nicht für dich da ist , von sich aus , sich nicht kümmert usw,

Das wäre wie wenn du in ein Herrenausstatter gehst und nach Werkzeug fragst. Der Herrenaussatter Verkauft kein Werkzeug . Er kann das nicht liefern was du haben willst.

Er wird deshalb auch nicht Werkzeug bestellen, weil er es gar nicht kann !

Dann bist du im falschen Laden , und er ist der falsche Partner wenn man das nicht bekommt was man haben möchte.

Auch wenn er früher ,….. das ist nicht interessant , das wie verhält sich ein Mensch jetzt gerade ist interessant. Nicht mehr und nicht weniger.

Ist das Verhalten schädlich für mich geh ich , und warte nicht bis der Schädling sagt das er geht.

Also nimm dein Leben wieder in die Hand.

Es gibt keinen Grund warum ein Mensch so mit mir umgehen darf. Und das sollte auch kein Mensch mit dir machen dürfen egal ob er wütend sauer , oder eben nicht sauer ist.

Wenn er sauer wäre wäre es ja noch halbwegs erklärbar , aber so , hat er massive Probleme in der Kommunikation. Und ein Partner wo ich rum rate , was los ist , aus dem Kindergarten bin ich schon lange raus und das solltest du um deiner Willen auch sein.

29.06.2023 07:21 • x 8 #177

Heffalump
Scheol, jetzt kommt bestimmt wieder n Einzeiler als Antwort

29.06.2023 07:27 • x 2 #178

Schnitzel2000
@Scheol ein ganz wichtiger Satz, wie ich finde

Zitat von Scheol:
Ist das Verhalten schädlich für mich geh ich , und warte nicht bis der Schädling sagt das er geht.

@Verzweifelt12 es darf Dir in Deinem Leben gut gehen und Du darfst dich um Dich kümmern. Vielleicht fängst Du erstmal bis zum Wochenende an, eine Art Tagebuch zu schreiben, das hilft so ungemein. Darin kannst Du nur 3 Dinge schreiben, wichtig ist jedoch die tägliche Routine:
1. Wofür bin/war ich heute dankbar?
2. Was war heute besonders?
3. Wie will ich mich heute/morgen fühlen.

Timer an mit 5 Minuten und los ans Schreiben. Schon bald wirst Du dieses Ritual als schön empfinden. Alternativ kannst Du dir das ganze auch aufs Handy sprechen. Es wirkt wirklich und gibt Dir Energie! Und 5 Minuten hat man immer!

Viel Kraft und sei zuversichtlich!

29.06.2023 07:31 • x 3 #179

V
@Heffalump
Also bei mir ist das nicht so gelaufen wie geplant. Ich war verheiratet und daher stimmt mein großes Kind. Mit dem Vater habe ich immernoch ein super Verhältnis und das war rückblickend betrachtet die entspannteste Beziehung die ich hatte.
Dann habe ich den Vater meiner Kleinen kenne gelernt. Den Narzissten. Das brauchte 4 Jahre bis zur endgültigen Trennung und nur dich einen anderen Mann der mich am Ende auch betrogen hat. Der Vater meiner kleinen hat mich mindestens 5 mal betrogen. Das hab ich dann so nach und nach erfahren.
Dann war ich kurzzeitig alleine. Ich kannte allerdings schon und der Kontakt bestand. Ich wollte ihn allerdings nicht weil ich fand es passt nicht zu dem was ich mir wünsche. Also so Allgemein, vom Charakter her kannte ich ihn ja da noch nicht.
Wir haben und dann doch mal getroffen und es passte perfekt und ich habe alle meine Prinzipien über Bord geworfen. Ja...anfangs war alles so schön.....

29.06.2023 08:22 • #180

A

x 4