1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

V
@Zuckerpuppe
Danke für deine Worte. Ich bin euch allen hier echt dankbar. Einfach fürs zuhören und die Tipps. Ich weiß nicht was ich sonst machen würde. Wobei ich grad wieder im Aufgabemodus bin.

28.06.2023 19:33 • x 2 #151

V
@Scheol
Die hab ich hier doch schon geschildert. Er kann nicht reden. Ignoriert mich. Erzählt mir nichts. Ich weiß wenig aus seinem vorleben. Manchmal ist er sehr bon sich überzeugt. Naja und er geht zwar aktuell arbeiten aber er hatte da in der Vergangenheit nicht so das Durchhaltevermögen.

28.06.2023 19:37 • #152

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

V
@Baumo
Nicht ganz. Bis vor knapp 3 Monaten war alles super. Das ist erst seitdem. Er war gefühlt von jetzt auf gleich anders

28.06.2023 19:39 • #153

Schnitzel2000
@Verzweifelt12 ...allein diese Frage (ob das eine tox. Beziehung ist) ist meist schon die Antwort = JA! Du kannst versuchen, die Leere durch singen, summen zu füllen. Da passiert was in dir. Versuchs mal...

Ich wünsche Dir so sehr, dass es dir bald ein klein bisschen besser geht.

28.06.2023 19:41 • x 4 #154

K
@Verzweifelt12

Hast du ihn mal darauf angesprochen und eine Antwort erhalten ,warum er das schloss ausgewechselt hat?

28.06.2023 19:42 • #155

Stillermitleswr
Wenn du geschrieben hättest es wäre seit 3 Monaten nach 6 Jahren Beziehung. Okay, könnte ich verstehen.
Aber da hattet ihr ja lediglich 6 gute Monate.
Ihr seid ja noch in der Kennenlernphase.
Wie lange willst du dir das den noch geben?
Bist schon am Ende. Soviele negativen Punkte über ihn und die positiven liegen 3 Monate zurück.

Glaubst du nicht,dass du jemand besseres finden würdest, der auch nach 9 Monaten noch gut zu dir ist?

28.06.2023 19:59 • x 1 #156

V
@Kleeblatt99
Weil er Angst hatte ich verwüste seine Wohnung oder installiere Kameras oder verstecke ne offene Gasflasche irgendwo.
Dabei ist er derjenige der sowas macht. Er hat bei seiner ex weil sie angeblich fremd gegangen ist das ganze haus mit bauschaum ausgeschäumt und dafür gesorgt dass sie ihren job verliert und wollte eigentlich noch das Auto demoliert und das haus in Brand setzen.

28.06.2023 21:07 • x 1 #157

V
@Stillermitleswr
Aktuell denke ich es liegt an mir dass es immer wieder so kommt in meinen Beziehungen

28.06.2023 21:09 • #158

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Kleeblatt99 Weil er Angst hatte ich verwüste seine Wohnung oder installiere Kameras oder verstecke ne offene Gasflasche irgendwo. Dabei ist er derjenige der sowas macht. Er hat bei seiner ex weil sie angeblich fremd gegangen ist das ganze haus mit bauschaum ausgeschäumt und dafür gesorgt dass sie ihren job ...

Du wirfst immer Bröckchen für Bröckchen rein.

was du hier beschreibst ist doch weit weg von normal und liebenswert. Das siehst du hoffentlich auch.

was sind den seine angeblichen liebenswerten Seiten ?

28.06.2023 21:22 • x 2 #159

A
@Verzweifelt12 offenbar brauchst du Zeit die Realität zu akzeptieren und hängst irgendwie noch in der Verleugnung. Du kannst nicht begreifen, dass es aus ist, dass diese Beziehung keinen Sinn mehr macht und träumst dich zurück in die Anfangszeit oder kreierst ein Szenario, wie es doch gehen könnte. Vielleicht ist das eine Art Selbstschutz und du kannst das nur in kleinen Etappen bewältigen und realisieren. Du wirst dafür ab nächster Woche fachliche Unterstützung haben und du musst da nicht alleine durch. Jetzt ist nur wichtig, dass du nichts Unüberlegtes tust, also dir nicht schadest und ihn in Ruhe lässt. Wenn du daneben noch die Kinder versorgt , mit dem was möglich ist und versuchst dich zu beruhigen, ist das Ziel der nächsten Tage erreicht. Ich schicke dir viel Kraft und wünsche dir, dass du ein wenig schlafen kannst.

28.06.2023 21:48 • x 2 #160

KeinRoboter
Liebe @Verzweifelt12
ich finde super, wie schnell du aktiv geworden bist und dir Hilfe gesucht hast. Es mag sich zwar gerade nicht so anfühlen, aber du hast bereits einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich wünsche dir von Herzen, dass du ab Dienstag deine Gedanken sortieren kannst und dir der Umgang mit der Situation einfacher fällt.

Was musst du bis Dienstag noch organisieren oder vorbereiten?
Wenn dir momentan alles so schwer fällt, hilft dir vielleicht eine Liste, auf der du nicht nur notierst, was du machen/ besorgen musst, sondern auch wann oder ob das jemand für dich erledigen kann.

Ich wünsche dir viel Kraft, du schaffst das!

28.06.2023 21:56 • x 3 #161

A
@Verzweifelt12 sorry aber das ist doch reichlich verrückt. Bei allem Verständnis für emotionale Ausnahmesituationen ist das was er da mit der ex gemacht hat kriminell und bedrohlich. Solche Dramen kann niemand brauchen, schon gar nicht wenn Kinder involviert sind. Natürlich wirst du auch deine Anteile und Themen haben und ihr triggert euch gegenseitig, aber wie du ihn beschreibst klingt das schon mehr als schräg. Also konzentriere dich nun auf dich, deine Genesung und deine Kinder.

28.06.2023 22:09 • x 3 #162

simana
Zitat von Verzweifelt12:
Aktuell denke ich es liegt an mir dass es immer wieder so kommt in meinen Beziehungen

Stimmt, es liegt an Dir an wem denn sonst?
Nach meiner Meinung bist Du heiß für eine Beziehung und dann ist es Dir egal, wie Du behandelt wirst. Du bist dir selbst nichts Wert.
Beim nächsten baust Du eine Freundschaft + oder eine offene Beziehung auf und hält´s Dich mit dem Verliebtsein zurück.

28.06.2023 22:17 • x 2 #163

K
Zitat von Verzweifelt12:
Er hat bei seiner ex weil sie angeblich fremd gegangen ist das ganze haus mit bauschaum ausgeschäumt und dafür gesorgt dass sie ihren job verliert und wollte eigentlich noch das Auto demoliert und das haus in Brand setzen.

Ganz ehrlich?
Der Mann tut dir einen großen Gefallen damit,dass er sich nicht mehr meldet.
Der hat richtig ein weg.
Kein Wunder,dass du so heftig innerlich reagierst.
Blockieren, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Das erzählst du erst jetzt?
Das ist doch Warnstufe Rot,was du schreibst über ihn.
Gab es noch ähnliche Äußerrungen in dieser kranken Richtung von ihm?

28.06.2023 22:20 • x 5 #164

tina1955
@Verzweifelt12, hast Du mal darüber nachgedacht, ob Du überhaupt noch Du selbst bist?

28.06.2023 22:21 • x 6 #165

A

x 4