1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

Wasabix
Zitat von Verzweifelt12:
@Wasabix Es hatte jemand abgesagt gestern. Dadurch ging es schnell

Ok. Das ist gut.
Nun wirst du am Dienstag direkt aufgenommen?
Hast du vorher noch ein Erstgespräch?

28.06.2023 17:05 • x 1 #136

A
@Verzweifelt12 Ihr seid erst 9 Monate zusammen und er ist nicht der Papa. Die Kinder kommen sicher mit der Trennung zurecht, solange es dir gut geht und du wieder stabiler wirst. Ihre Sorge wird dir gelten und alleine schon ihretwegen solltest du die Beziehung nicht fortführen, da dir das schadet. Alles was dir schadet, schadet den Kindern. Offenbar ist ihm das nicht bewusst. Ich halte dir fest die Daumen, dass dir die Tagesklinik gut hilft und viel Kraft für die nächsten Tage. Pass bitte auf dich auf!

28.06.2023 17:14 • x 3 #137

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

V
Wie überstehen ich nur die Zwischenzeit? Ich glaub es ist jetzt endgültig vorbei. Das halte ich nicht aus. Ich hab schon wieder schlechte Gedanken.

28.06.2023 17:23 • #138

K
Zitat von Verzweifelt12:
Wie überstehen ich nur die Zwischenzeit? Ich glaub es ist jetzt endgültig vorbei. Das halte ich nicht aus. Ich hab schon wieder schlechte Gedanken. ...

Lenke dich ab,wenn es geht.
Mit deinen Kindern spielen,Memory, Gemeinschaftsspiele oder du kommst in Bewegung, Wohnung, Wäsche machen,Kochen. Spazieren, Sport,Atemübungen,Dusche.

Was machen deine Kinder denn grad?

Wenn du sehr schlimme Gedanken hast,ruf den Arzt an. Oder die genannten Stellen.

Zum verstehen, was grade passiert innerlich:

https://www.big-direkt.de/de/gesund-leb...wieder-los

28.06.2023 17:27 • #139

V
@Kleeblatt99
Ich habe gerade keine Kraft mich mit etwas zu beschäftigen. Ich kann auch nicht weinen. Ich hab einfach diese leere in mir und kann sie nicht aushalten.

Ich frage mich gerade ist es wirklich eine toxische Beziehung? Ich bin ja die die ihm hinterher rennt und bettelt. Er kommt von allein nicht zurück.

28.06.2023 18:15 • x 1 #140

K
@Verzweifelt12

Zitat von Verzweifelt12:
Ich frage mich gerade ist es wirklich eine toxische Beziehung?

Lese selbst nochmal:
Zitat von Verzweifelt12:
Er behandelt mich nicht gut

Zitat von Verzweifelt12:
distanziert er sich ständig

Zitat von Verzweifelt12:
Er ruft nicht an und geht oft auch nicht ans Telefon.

Zitat von Verzweifelt12:
Es gab auch schon Tage an denen er mich komplett ignoriert hat

Zitat von Verzweifelt12:
Schloss ausgetauscht

Zitat von Verzweifelt12:
Umso mehr ich über die Situation sprechen wollte umso schlimmer wurde es eigentlich.

Zitat von Verzweifelt12:
Reden ist nicht so sein Ding

Zitat von Verzweifelt12:
Als ich dann wieder nach Hause gefahren bin hat er noch geschrieben dass es auch so schön fand. Am gleichen Abend fing jedoch diese Distanz und diese kurzen manchmal blöden Antworten an beim schreiben.

Zitat von Verzweifelt12:
Ich werde teilweise wieder ignoriert. Er geht nicht ans Telefon.

Klingt nicht schön und nicht gesund oder?
Zitat von Verzweifelt12:
Ich bin ja die die ihm hinterher rennt und bettelt.

Abhängigkeit/Verlustangst, keine Liebe.

28.06.2023 18:24 • x 3 #141

V
@Kleeblatt99
Ich dachte nur weil so Menschen dann immer wieder kommen und einen zurück wollen. Das passt ja nicht zu ihm

28.06.2023 18:41 • #142

K
Zitat von Verzweifelt12:
@Kleeblatt99 Ich dachte nur weil so Menschen dann immer wieder kommen und einen zurück wollen. Das passt ja nicht zu ihm

Wer sagt denn,dass destruktive Menschen immer zurück kommen?
Die nehmen die positiven Energien und verschwinden auch wieder,wenn nichts mehr davon da ist oder wechseln in die nächste Energie Quelle.

Viel wichtiger, dass du von der Beziehung weg kommst,deine Partnerschaften aufarbeitest, ihn überall blockst-mit Beginn der Tagesklinik (sonst geht es wieder von vorn los) Kraft wieder erlangen kannst und mit deinen Kids glücklich wirst mit Therapie als Begleitung.

Jemand der einen ständig ignoriert und distanziert ist,nicht redet,schloss austauscht, warum sagt man nicht-tschüss sowas möchte ich nicht. Weil der Mann eine lücke füllt in dir,die dich in die Abhängigkeit getrieben hat. Das dauert nun ne Weile,bis dein innerstes sich wieder beruhigt und klar sieht.

28.06.2023 18:53 • x 2 #143

Stillermitleswr
@Verzweifelt12
Toxische Menschen kommen nicht zurück, sondern suchen sich ein neues Opfer dem sie die Energie rauben können.

28.06.2023 19:01 • x 3 #144

V
@Wasabix
Ja ich werde direkt aufgenommen. Wie es genau abläuft weiß ich gar nicht. Kennst du dich da aus?

28.06.2023 19:05 • #145

Zuckerpuppe
@Verzweifelt12 als ich deinen Text gelesen habe ist es mir direkt eiskalt den Rücken runter gelaufen - fühl dich erstmal umarmt!
Das sind Red Flags on Mass, was du da von dem Verhalten deines Partners beschreibst.. Leider sieht man die in der Beziehung und Abhängigkeit nicht klar und direkt wie Aussenstehende (also mir ging es zumindest damals so.. - mittlerweile habe ich aber sehr viel dazugelernt).

Ich stimme den anderen zu, dass es sicher sinnvoll ist, dass du dich wirklich nur auf dich fokussierst und deine Zukunft! Diese Gefühle und Ängste die du gerade durchlebst, kennen wir alle wie wir hier sind sehr gut und wissen aber, dass es leichter wird, weil man lernt mit dem Schmerz viel besser umzugehen und das Ganze was einem passiert ist zu verarbeiten - es braucht einfach Zeit und die darfst du dir geben.

Es ist kein einfacher Weg, aber die kleinen Schritte die du machst bringen dich Stück für Stück ans Ziel. Hier im Forum hast du großartige Menschen, die dich unterstützen und du fühlst dich direkt nicht mehr so alleine mit deiner Situation..

28.06.2023 19:05 • x 5 #146

Scheol
Zitat von Stillermitleswr:
@Verzweifelt12 Toxische Menschen kommen nicht zurück, sondern suchen sich ein neues Opfer dem sie die Energie rauben können.

Wenn die alten guten Energiespendern sind ,…. Wird die Verfügung gern getestet.

28.06.2023 19:05 • x 3 #147

V
@Stillermitleswr
Ich möchte ihn nicht hergeben. Er hat ja auch gute Seiten und wenn ich nicht so klammere und nerve dann wird es vielleicht eie früher

28.06.2023 19:08 • x 1 #148

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@Stillermitleswr Ich möchte ihn nicht hergeben. Er hat ja auch gute Seiten und wenn ich nicht so klammere und nerve dann wird es vielleicht eie früher

Schreib mal ein paar negative Eigenschaften auf , negative Geschichten von ihm.

28.06.2023 19:21 • x 1 #149

B
Du führst generell eine nicht normale Beziehung finde ich
Du hast also vor 9 Monaten einen Mann kennengelernt und ihr habt beschlossen ein Paar zu sein. Seitdem ignoriert er dich fast völlig, spricht nicht mit dir und macht nicht mal die Tür auf wenn du klingelst. Schluss machen kann er auch nicht und will er auch nicht.
Bist du sicher dass du mit diesem Mann ein Paar bist?
Du weisst schon daas Paare Zeit zusammen verbringen, was unternehmen, sprechen, etc ?

28.06.2023 19:31 • x 4 #150

A

x 4