1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

V
Es steht ja auch noch die körperlichen Verletzungen im Raum. Ich kann nicht abschließen ohne dass es Konsequenzen gibt. Er kann doch nicht immer einfach so davon kommen

28.07.2023 07:36 • x 1 #1141

P
Ok... Für mich hatte es sich ein bisschen so angehört, als würdest du eher zögern eine Anzeige zu machen bzw du dir sehr unsicher bist.

Dann mach die Anzeige. Den Namen und die letzte Adresse hast du ja. Den Rest musst du dann in die Hände der Polizei geben. Das kannst du leider nicht beeinflussen, wie die weiter vorgehen.

Tue das was sich Richtig anfühlt und dann würde ich dir sehr wünschen, dass du anfängst das Leben zu führen, dass du verdient hast! Liebe...Freude... Leichtigkeit!

28.07.2023 08:36 • x 3 #1142

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

tina1955
Zitat von Verzweifelt12:
Es steht ja auch noch die körperlichen Verletzungen im Raum. Ich kann nicht abschließen ohne dass es Konsequenzen gibt. Er kann doch nicht immer ...

Und wenn es für ihn keinerlei Konsequenzen gibt, willst Du ein Leben lang vor Dich hin dümpeln?

Du kannst nicht Wochen später eine Anzeige wegen Körperverletzung starten, wenn Du keine Beweise hast.
Du hättest unmittelbar die Polizei rufen sollen und zum Arzt gehen können.

Er jedoch hat anhand des Videos den Beweis, dass er Dir nichts getan hat.

Versuche lieber mit therapeutischer Hilfe, dieses unliebsame Kapitel abzuschließen.

28.07.2023 10:33 • #1143

V
Ich kann einfach nicht loslassen

28.07.2023 10:41 • x 1 #1144

tina1955
Zitat von Verzweifelt12:

Das war mir klar.
Deswegen musst Du hier uns gegenüber auch keine Ausreden erfinden.
Dein Verstand sollte Dir eigentlich sagen, dass dieser Mann absolutes Gift für Dich ist.
Und wenn Du weiterhin so rum hirnst und Deine Gedanken nur um ihn kreisen, wird Dir die Therapie auch nichts nützen.
Der Mann muss aus Deinem Kopf raus.

28.07.2023 10:58 • x 2 #1145

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:

du willst nicht - ist feiner Unterschied

28.07.2023 10:59 • x 3 #1146

aequum
Zitat von Verzweifelt12:

Mittlerweile frage ich mich allen Ernstes ob Du überhaupt noch in der Lage bist, Dich um Deine Kinder zu kümmern und für sie zu sorgen.

Diese Abhängigkeit zu Deinem EX beschäftigt Dich doch zu 100%.
Da bleibt definitiv keinerlei Zeit und Energie für die Kinder übrig und das ansich ist schon mehr als nur traurig.

Eine Anzeige willst Du auch nicht machen. Suchst nur ständig Ausreden warum es Dir nicht möglich ist.

Bleibt die Frage, was willst Du überhaupt und wie siehst Du Dich in der Verantwortung als Mutter?

Sorry aber ich habe einfach nur den Eindruck, dass sich alles nur um Dich zu drehen hat. Alles andere siehst Du nicht.

28.07.2023 11:00 • x 1 #1147

V
@tina1955 aber wie?

28.07.2023 11:02 • x 1 #1148

V
@Heffalump doch ich will schon. Sonst geht's mir ja nicht besser

28.07.2023 11:03 • x 1 #1149

S
Zitat von tina1955:
Das war mir klar. Deswegen musst Du hier uns gegenüber auch keine Ausreden erfinden. Dein Verstand sollte Dir eigentlich sagen, dass dieser Mann absolutes Gift für Dich ist. Und wenn Du weiterhin so rum hirnst und Deine Gedanken nur um ihn kreisen, wird Dir die Therapie auch nichts nützen. Der Mann muss aus Deinem ...

Was hast du ständig mit ihr das sie Ausreden erfindet das stimmt doch gar nicht.Sie muss es selbst endscheiden was sie macht ständig wird hier auf sie rum gehackt.Ihr wisst selbst wie schwer es ist da raus zu kommen und ich verstehe sie voll und ganz.Sie braucht hier Unterstützung und keine Vorwürfe.
Ich hatte es selbst so Schlimm und habe gelitten es war die Hölle und alles braucht seine Zeit.Und ich glaube das sie es weiss das dieser Mann Gift für Sie ist.

28.07.2023 11:05 • x 3 #1150

V
@aequum ich hab doch gestern eine gemacht aber mir wurde gesagt ohne Anschrift schwierig.

Es stimmt schon. Es dreht sich nur um ihn. Ich versteh es doch selbst nicht nach alldem was passiert ist. Ich will da raus aber finde den Ausgang nicht

28.07.2023 11:06 • x 1 #1151

V
@Sabine355 ja das weiß ich. Das ist ja das schlimme. Rein logisch müsste es mir egal sein wo er ist und was er macht.

28.07.2023 11:07 • #1152

aequum
Zitat von Verzweifelt12:
Es stimmt schon. Es dreht sich nur um ihn. Ich versteh es doch selbst nicht nach alldem was passiert ist. Ich will da raus aber finde den Ausgang nicht

Es tut mir wirklich leid aber als Mutter sollten doch wohl die Gefühle für die eigenen Kinder überwiegen aber auch die scheinst Du vollkommen ausgeblendet zu haben.

Bezüglich der Anzeige...
Eine Anzeige mit der letzten Dir bekannten Adresse von ihm ist problemlos zu machen.

Natürlich sollte auch Deine Begründung hieb und stichfest sein.

28.07.2023 11:14 • x 1 #1153

Happylife1981
Wie lange bist Du jetzt in der Klinik?
Hast Du das Gefühl, dass es Dir hilft?
Was tust Du zu Hause um Dich von den Gedanken an ihn abzulenken?

28.07.2023 11:18 • x 2 #1154

tina1955
@Sabine355 , ich hacke nicht auf ihr rum, das würde anders aussehen.
Ich bin der Meinung, wenn man streichelt und nach dem Mund redet, ist es keine Hilfe. Damit hilft man nur der verquirlten Denkweise weiter Macht auszuüben.

28.07.2023 11:22 • x 4 #1155

A

x 4