1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

V
Hallo. Ich danke euch für die vielen lieben Worte und Glückwünsche.
Ich musste mich erstmal sammeln die Tage. Ich hab erfahren dass er das Video rumliegt und ganz schlecht über mich redet. Es grenzt an Rufmord. In meiner beruflichen Tätigkeit geht das gar nicht. Es kennt mich quasi jeder.
Ich wurde die letzten Wochen vor der Trennung und massiv belogen verarscht und ausgenutzt. Das macht mir gerade tu schaffen. Ich versteh es nicht warum er es beim ersten Mal Schluss nicht belassen hat und sich vor allem noch bei ner Freundin bedankt hat dass sie dazu beigetragen hat dass es nochmal was wird. Wie verlogen das alles ist. Zur Arbeit gefahren obwohl er keine mehr hatte nur um mich zu täuschen. Es ist unfassbar...

25.07.2023 11:38 • x 1 #1066

L
@Verzweifelt12
Es grenzt nicht an Rufmord, es ist Rufmord ! Anzeige erstatten, vielleicht lernt er es ja auf diesem Wege ! Auf gar keinen Fall sich sowas bieten lassen !

25.07.2023 11:47 • x 1 #1067

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

V
Aber passiert da überhaupt was? Also Konsequenzen?

25.07.2023 11:48 • #1068

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
Hallo. Ich danke euch für die vielen lieben Worte und Glückwünsche. Ich musste mich erstmal sammeln die Tage. Ich hab erfahren dass er das Video rumliegt und ganz schlecht über mich redet. Es grenzt an Rufmord. In meiner beruflichen Tätigkeit geht das gar nicht. Es kennt mich quasi jeder. Ich wurde die letzten ...

Ich musste mich erstmal sammeln die Tage. Ich hab erfahren dass er das Video rumliegt und ganz schlecht über mich redet.
rumliegt ?

Es grenzt an Rufmord.
Das bedeutet was genau ? Es grenzt ?

In meiner beruflichen Tätigkeit geht das gar nicht. Es kennt mich quasi jeder.
Es Oder jetzt ?

Ich wurde die letzten Wochen vor der Trennung und massiv belogen verarscht und ausgenutzt.
Typisch für sein Baustelle.

Das macht mir gerade tu schaffen. Ich versteh es nicht warum er es beim ersten Mal Schluss nicht belassen hat und sich vor allem noch bei ner Freundin bedankt hat dass sie dazu beigetragen hat dass es nochmal was wird. Wie verlogen das alles ist.
Um Macht zu haben.

Zur Arbeit gefahren obwohl er keine mehr hatte nur um mich zu täuschen. Es ist unfassbar...
Auch nicht ungewöhnlich bei den Geschichten von diesen Personen.

25.07.2023 11:49 • #1069

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
Aber passiert da überhaupt was? Also Konsequenzen?

§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 186 Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Recht am eigenen bild
https://www.test.de/Recht-am-eigenen-Bild-5044990-0/

Das im Strafgesetzbuch (StGB) unter § 201a aufgeführte Vergehen mit der offiziellen Bezeichnung „Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen“ dient dem Schutz der Privatsphäre. Denn dieser Paragraph untersagt unerlaubte Bildaufnahmen im besonders geschützten Raum – zu dem unter anderem auch das eigene Schlafzimmer zählt.
Gleiches gilt auch für Fotos oder Videos, welche die Hilflosigkeit einer anderen Person zur Schau stellen.
https://www.anwalt.org/201a-stgb/

Und eine Unterlassung gegen ihn erwirken

25.07.2023 11:52 • x 1 #1070

V
@Scheol ich schreibe übers handy da geht immer mal was schief.

Er zeigt es rum das Video.
Es kennt mich jeder durch meine Arbeit. Er erzähl ich bin ne kranke Irre die in Behandlung ist. Lieber Abstand halten von mir. Ich bekomm sonst nichts auf die Reihe. Ansonsten noch private Sachen aus der Beziehung.

25.07.2023 12:26 • #1071

V
@Scheol okay. Da gibt es ja doch einiges. Allerdings bin ich ja in der Klinik. Das ist ja nicht gelogen.

25.07.2023 12:28 • #1072

tina1955
Zitat von Verzweifelt12:
@Scheol okay. Da gibt es ja doch einiges. Allerdings bin ich ja in der Klinik. Das ist ja nicht gelogen.

Weswegen Du in einer Klinik bist, geht niemanden etwas an.
Ihr habt dort bestimmt auch Sozialarbeiter. Erzähle das mit dem Video und dem Getratsche bitte. Der Sozialarbeiter wird Dich unterstützen und zur Polizei begleiten.

25.07.2023 12:43 • x 1 #1073

Happylife1981
Erzähl das mit dem Video und alles andere in der Klinik. Man wird Dir da helfen rechtliche Schritte in die Wege zu leiten.

25.07.2023 13:10 • x 2 #1074

L
Hier ist ganz klar die Falsche Person in Behandlung! Nicht Sie muss sich behandeln lassen sondern dieser Spinner ! Und zwar in der Geschlossenen ! Warum macht man so was ? Ist doch nicht mehr normal.

25.07.2023 13:46 • x 4 #1075

V
Diese Frage stell ich mir auch immer wieder. Vor allem Ärger ich mich dass es mir so schlecht geht damit. Ich müsste doch erleichtert sein.

25.07.2023 16:36 • #1076

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
Diese Frage stell ich mir auch immer wieder. Vor allem Ärger ich mich dass es mir so schlecht geht damit. Ich müsste doch erleichtert sein.

Hast du ihn inzwischen geblockt und gelöscht ?

25.07.2023 18:45 • #1077

S
Hallo Verzweifelt,

mir fällt immer wieder auf, dass Du Dich sehr unter Druck setzt. Du erwartest bestimmte Verhaltensweisen von Dir selbst, die nach dieser kurzen Zeit und Deiner immensen Verletztheit gar nicht da sein können.

Du Liebe, gib Dir doch bitte mal Zeit und Atempause, um die Gefühle zu transformieren und verarbeiten zu können. Das alles braucht nun einmal seine Zeit. Aber irgendwann, wenn Du sie Dir schenkst, wird es Dir wieder gut gehen. Ganz bestimmt!

25.07.2023 18:52 • x 1 #1078

P
Zitat von Verzweifelt12:
Diese Frage stell ich mir auch immer wieder. Vor allem Ärger ich mich dass es mir so schlecht geht damit. Ich müsste doch erleichtert sein

Klar geht es dir schlecht. Du hast furchtbares erlebt! Das muss erst mal verarbeitet werden. Niemand fühlt sich nach so einem Erlebnis erleichtert oder happy. Und hier geht es auch nicht um den Verlust, der dich so schlecht fühlen lässt sondern eben die schrecklichen Ereignisse und Bilder und Aussagen die du erleben und hören musstest. Das steckt NIEMAND einfach so weg. Auch kein gesunder Mensch ohne Liebeskummer!
Deshalb...bitte verurteile dich nicht so! Hab Nachsicht und Geduld mit dir! Es war einfach auch echt heftig.

25.07.2023 21:54 • x 1 #1079

V
@Scheol ja. Ich habe heute raus bekommen dass er weggezogen ist. Jetzt könnte ich auch nichts mehr machen

25.07.2023 22:19 • #1080

A

x 4