1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

Kroenchen_richten
Weil so kranke Typen (m/w) so handeln

22.07.2023 17:25 • x 1 #1051

Scheol
Zitat von Verzweifelt12:
@kroenchen_richten das ist hart zu wissen. Warum hat es am Anfang nur so gut funktioniert. Ich überlege immernoch was passiert ist dass es so blöd geworden ist. Zumindest hab ich mir nochmal bestätigen lassen dass mit mir alles stimmte vorher. Also nichts mit Depressionen. Da muss ich mir nichts einreden. Und auch ...

Weil er dich manipuliert hat um dich zu bekommen .

oder hättest du ihn genommen , wenn er sein wahres ich von Anfang an gezeigt hätte.

22.07.2023 17:25 • x 2 #1052

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

Kroenchen_richten
Der Anfang war ein gespieltes Märchen
Kein wahres Gesicht von ihm

22.07.2023 17:26 • x 3 #1053

Kiara36
@Verzweifelt12

Hallo liebe @Verzweifelt12 ,

Am Anfang ist in solchen toxischen Beziehungen immer alles Friede Freude Eierkuchen. Nach und Nach zeigen solche Menschen ihr wahres Gesicht.

Auch wenn es schwer ist versuche dich abzulenken mit Musik/Meditation/ frische Luft draußen spazieren gehen.

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Habe in meiner letzten Beziehung auch so einiges erlebt.

Gib deinem Ex keine Macht mehr über dich in dem du ständig darüber nachgrübelst. Was/ Wieso und Warum. Es ändert nichts mehr an der Vergangenheit.

Versuche nach Vorne zu schauen.
Stehe für dich ein, mach was mit deinen Kids.

Und auf alle Fälle Keinen Kontakt zum Ex. Egal ob du sauer bist, verzweifelt bist oder in die Phase kommst das du ihn vermisst. Jegliche Reaktion ist Kontraproduktiv.

Ich stand nach meiner Toxischen Beziehung auch oft alleine da. Und eine Freundin hat auch gesagt ich gehe wenn du dich nicht trennst.

Rückblickend weiß ich warum sie so reagiert hat, weil sie nicht mehr mit ansehen konnte wie ich weiter in mein Verderben renne. Heute haben wir wieder Kontakt, und auch dir würde ich empfehlen den Kontakt zu deiner Freundin wieder aufzubauen wenn du soweit bist.

Ich wünschte ich hätte damals auf andere gehört auch ich war blind und bin erst gegangen als nichts mehr ging.

Und heute Rückblickend bereue ich jeden Tag den ich länger in dieser Beziehung geblieben bin.

Ich bin froh das ich gegangen bin, und du schaffst das auch. Heilung läuft zwar nicht immer linear und es dauert. Aber alles Andere ist besser als in so einer Beziehung zu bleiben und dem noch hinterher zu trauern.

Du hast hier ja schon viele hilfreiche Antworten bekommen. Du schaffst das. Also aufstehen und Krönchen richten. Hol dir deinen Selbstwert und deine Selbstliebe wieder.
Kopf hoch

22.07.2023 19:05 • x 4 #1054

V
@Kiara36 das mache ich. Es fällt allerdings wirklich schwer. Es ist so schwer zu wissen dass alles gespielt war. Das ich aber auch nichts gemerkt hab...

23.07.2023 01:03 • x 1 #1055

Kroenchen_richten
Du stehst damit nicht alleine.

Und wir, denen es auch so ging, kamen da raus, dann schaffst du das auch.
Es ist nicht mehr wichtig, dass du es vorher nicht gemerkt hast.
Hauptsache du legst jetzt den Fokus auf heute, hier und jetzt,
Du willst da raus und nicht so behandelt werden, also handel für dich, du willst genesen, du willst wieder ganz bei dir sein, geheilt für dich und deine Kinder.
Der Kackhaufen interessiert nicht mehr.

23.07.2023 02:17 • x 1 #1056

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
Das es immer nur ein Gespräch die Woche ist macht es langwierig finde ich

Schau mal an, du hast heute Geburtstag. Alles Gute für Dich. Torte, Eisbombe, Champ und Kaviar, was dir beliebt.

Wir hier geben uns Mühe dir so zu antworten, das du es aufnehmen kannst, einmal die Woche ist doch super, dann hast du den Rest der Woche, es zu verdauen, daraus zu lernen.

Wie wäre es denn, wenn deine Antworten nicht immer so kurz angebunden rüber kämen, wenn du dir mehr als einen Satz über die Tastatur abwürgen würdest.

Freundschaft muss man pflegen, sonst hält diese nicht lange und nicht gut. Und es gibt Freundschaften zu Menschen, die dir nicht gut tun, pflegst du solche mehrere? Scheint ja so zu sein - und finde ich problematisch, weil du dich nirgens erden kannst.
Was lebst du den Kindern vor?

23.07.2023 04:54 • x 4 #1057

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
Es ist so schwer zu wissen dass alles gespielt war. Das ich aber auch nichts gemerkt hab...

Weil Viele von uns an den Märchenprinzen geglaubt haben, der Ritter auf weißem Pferd, der dich aus dem Turm befreit und mit dir in den Sonnenuntergang .....

Das hab ich dir schon ganz zu Anfang geschrieben, wie sie einen spiegeln, damit man an den Lottosechser glaubt

23.07.2023 04:58 • x 1 #1058

tina1955
@Verzweifelt12, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag .

23.07.2023 05:08 • x 3 #1059

Schnitzel2000
Hey - @Verzweifelt12 alles alles LIebe für Dich - eine Torte mit lecker Deko-Marzipan Rüben drauf und ein Paket für Dich

mit:
- Zuversicht
- Mut
- Selbstliebe im Doppelpack (im Nachbestellmodus)
- Ein Tageslacher
- ein warmes Gefühl für den Tag.

So - Du kannst, du wirst und auf jeden Fall besser als je zuvor. Denn weiter runter willst Du nicht. Also. Geht nur noch: Nach oben!

Lieber Gruß

23.07.2023 09:43 • x 3 #1060

A
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Viel Gesundheit, Heilung, Freude und neue Zuversicht wünsche ich dir. Das Gebrochensein ist immer schon der Beginn der Heilung und so wie unsere Körper erstaunlich gut im stande sind zu heilen und Zellen sich ständig erneuern, so kannst du auch emotional wieder heilen wenn du gute Rahmenbedingungen dafür schaffst und die Unterstützung annimmst. Du wirst dieses Tal überwinden, viele kleine Schritte gehen und irgendwann scheint auch für dich wieder die Sonne

23.07.2023 12:17 • x 3 #1061

A
@Heffalump
Das habe ich mit meiner Frau auch gerade durch und wenn mann jetzt nach der trennung, dann mal die anderen seiten hört und liest was die eigene frau so geschrieben hat, dann fällt man vom Glauben ab.
Wenn ich sie drauf an spreche dann stimmt das nicht und man selber ist ja ein narzist.

23.07.2023 22:39 • #1062

A
@Heffalump
Ja und ich muss sagen als mann das die frauen das auch können merke ich gerade echt selber.
Naja sie Datet sich ja hetzt 14 Tage nach der trennung schon und wir leben noch in der selben Wohnung.

23.07.2023 22:42 • #1063

Wasabix
Zitat von Scheol:
Jupp man sagt das eine Person die mit einer gestörten Person zusammen war , eine ähnliche Therapie benötigt wie die verursachende Person um die ...

Ich würde aber annehmen, dass dies damit zusammenhängt, wie lange und intensiv man mi der n. Person Zeit verbracht hat.

24.07.2023 06:13 • x 1 #1064

Heffalump
Zitat von Alexander84:
Wenn ich sie drauf an spreche dann stimmt das nicht und man selber ist ja ein narzist.

Schuldumkehr - auch ein bekanntes Muster

24.07.2023 07:24 • x 1 #1065

A

x 4