1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

V
@tina1955 aber wir haben an der Arbeit Urlaubszeit. Hab Angst dass ich dann meine Arbeit verliere

28.06.2023 07:42 • x 1 #106

DieSeherin
Zitat von Verzweifelt12:
Hab Angst dass ich dann meine Arbeit verliere

wegen krankheit?

28.06.2023 07:47 • x 1 #107

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
Hab Angst dass ich dann meine Arbeit verliere

da sind auch ärzte, die können krank schreiben

28.06.2023 07:47 • #108

tina1955
@Verzweifelt12 , okay das kann ich sehr gut verstehen, dass Du Deine Arbeit nicht verlieren möchtest.

Fühlst Du Dich denn arbeitsfähig?
Tut es Dir gut, wenn Du unter Deinen Kollegen bist ?
Dann gehe arbeiten, vielleicht hilft es Dir, Deine Gedanken zu sortieren und es beruhigt Dich .

Wenn Du Dich nicht arbeitsfähig fühlst, dann nützt Du dem Arbeitgeber aber in der Situation auch nichts.

Jeder kann krank werden, auch in der Urlaubssaison.

28.06.2023 07:49 • x 3 #109

A
@Verzweifelt12 niemand von uns kann beurteilen, ob du diese paar Tage Arbeit vor dem Urlaub noch schaffst und ob du mit den Kindern zuhause zurecht kommst. Bevor du zusammenklappst oder etwas Unüberlegtes tust aus Verzweiflung, gehe bitte zum Arzt, in die nächste Klinik und bitte jemanden, die Kinder zu versorgen. Ich arbeite im helfenden Beruf und habe es immer wieder mit psychiatrischen Noteinweisungen zu tun. Leider haben wir hier nur das geschriebene Wort, sehen und hören dich nicht, daher ist eine Einschätzung schwierig. Hast du jemanden der heute nach der Arbeit bei dir sein kann und dich unterstützt?

28.06.2023 07:55 • x 5 #110

V
@DieSeherin
da bekomme ich hier riesig Theater glaub ich. Hier wird schon nicht mit einem gesprochen wenn man mal ne Woche krank ist.

28.06.2023 07:56 • #111

V
@Ava75
Ich glaub nicht dass ich das schaffe und so wie es jetzt ist auch den Urlaub nicht. Ich mache ja nicht mal mehr meinen Haushalt. Ich hätte fast vergessen den Kindern ihr Essen zu machen für die Schule. Das schlimme ist sie bekommen alles mit. Das zerreißt mich. Ich bin nach der Arbeit immer alleine. Ich kann aber auch keinen ertragen um mich herum. Es ist schon schwer mit den Kindern

28.06.2023 07:58 • x 1 #112

V
@tina1955
Ich fühle mich nicht wirklich in der Lage. Eine Kollegin hat das ja schon mitbekommen und ich habe auch ein bisschen was erzählt aber da kam gleich hauptsache du bist in der Urlaubszeit fit. Wir sind hier nicht so sehr groß und wenn einer fehlt müssen die anderen das neben ihrem Arbeitsplatz mit auffangen. Ich habe auch Kundenkontakt da muss ja einer da sein.

28.06.2023 08:00 • x 1 #113

tina1955
Ich sitze gerade bei einer Fortbildung, die jetzt los geht und muss mich leider ausklinken.

28.06.2023 08:01 • #114

A
@Verzweifelt12 dann hast du dir die Antwort gegeben. Ich würde mich krank schreiben lassen und Hilfe suchen, um aus deinem depressiven Loch wieder raus zu kommen. Deine Gesundheit hat Priorität und die Kinder sind wichtiger als dir Arbeit. Sollten sie dich wegen einer Woche krankenstand kündigen, dann ist diese Arbeit ohnehin eine Zumutung, denn jeder kann mal krank sein und lückenloses Funktionieren ist ein unmenschlichen Anspruch. Den Kindern kannst du erklären, dass es dir gerade nicht gut geht, du aber zum Arzt gehst und das wieder gut wird. Ich würde in jedem Fall Unterstützung bei den Kindern und im Haushalt erbitten, hast du Familie, Freundinnen? Scheue dich nicht, Hilfe anzunehmen und mit offenen Karten zu spielen.
Ganz viel Kraft schicke ich dir

28.06.2023 08:13 • x 1 #115

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
wo ich abhängig sein kann.

Liebessucht

28.06.2023 08:22 • #116

Heffalump
Zitat von Verzweifelt12:
Es ist schon schwer mit den Kindern

das ist gemein den Kindern gegenüber - sie können sich nicht wehren

28.06.2023 08:24 • x 2 #117

V
@Ava75
Ich habe momentan keine Freunde und meine Eltern wären da aber da bekomme ich die Antwort ich soll den laufen lassen und mich nicht so anstellen und immer auch den Spruch denk an deine Arbeit. Die wissen anscheinend nicht dass ich das hier nicht mit Absicht mache und auch nicht wie schlecht es mir wirklich geht weil ich es nicht erzählen kann aufgrund der Sprüche die da kommen.

28.06.2023 08:31 • #118

V
@Heffalump
Ich mache das ja nicht weil ich keine Lust habe. Ich schaffe es einfach nicht.

28.06.2023 08:32 • #119

A
@Verzweifelt12 das erschwert die Situation. Vielleicht kannst du die Eltern einfach bitten, dir mit den Kindern unter die Arme zu greifen, ohne tiefer gehendes Verständnis von ihnen zu erwarten. Natürlich isr Arbeit wichtig,aber wir können halt nicht immer leistungsfähig sein. Du hast es gerade sehr schwer, aber es wird auch wieder leichter werden. Ich weiss, es klingt abgedroschen, aber alles vergeht, so auch diese Krise.

28.06.2023 08:45 • x 1 #120

A

x 4