1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

L
@Hector
? Das ganze noch mal bitte....aber Verständlich, oder ist das eine Glas B. schon zu viel für mich ? Ich verstehe die frage nicht

PS: und es ist immer gut wenn man selbst einen Thread öffnet, gerade in solchen Foren ist das eher Schlecht wenn da andere Themen in einer Diskussion dazwischen geworfen werden.
Nur gut gemeint!

21.07.2023 19:38 • x 3 #1021

Scheol
Zitat von Hector:
Hallo zusammen, mal eine Frage : kann es sein, dass man selbst in einer (indirekten) toxischen Beziehung steckt bzw. steckte, wenn der Ex der Freundin (mittlerweile hat sie sich von mir getrennt) ein Narziss ist und immer noch sehr präsent aber sehr negativ, wie eine Wolke über schwebt? Hallo zusammen, mal eine ...

Sie wird wenn er einer ist Anteile von ihm übernehmen haben . Die gehen nicht von heute auf morgen einfach so weg.

21.07.2023 20:14 • x 2 #1022

A

Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3

K
Zitat von Scheol:
Sie wird wenn er einer ist Anteile von ihm übernehmen haben

Das geht?

21.07.2023 20:20 • x 1 #1023

Scheol
Zitat von Kleeblatt99:
Das geht?

Jupp man sagt das eine Person die mit einer gestörten Person zusammen war , eine ähnliche Therapie benötigt wie die verursachende Person um die Anteile wieder weg zu bekommen.

Ein Therapeut der NPS , BPS betreut , benötigt danach einen Therapeuten. Zuviel Manipulation.

21.07.2023 20:27 • x 2 #1024

K
Erschreckend.

21.07.2023 20:30 • #1025

Hector
@Scheol Da sie sich eh von mir getrennt hat, kann ich eigentlich dankbar dafür sein...

21.07.2023 20:34 • x 1 #1026

S
@Verzweifelt12 Deine Kinder brauchen dich und du musst dich jetzt mal zusammen raufen ich weiss das es schwer ist .
Aber es nützt ja nichts deine Arbeit dein eigenständiges Leben kannst du nicht von einem Mann abhängig machen. Erstmal kümmere dich um dich und deine Kinder .Dein Nervenkostüm macht dir Probleme deswegen musst du dich ablenken .Es gibt kein zurück wenn er eine neue Next hat sei froh die wird auch zerstört werden.Und du weisst auch das er Unberechenbar ist zu allem fähig.Mache jetzt für dich deinen Aufenthalt in der Tagesklinik zu Ende,deine Kinder bekommen das auch mit und deswegen kümmere dich bitte darum .

21.07.2023 21:14 • #1027

V
@Sabine355 das mache ich ja. Es ist echt schwer. Ich sage mir immer wieder vor dass es nicht passt. Das ich so nicht leben will. Ich hab im Leben viel mehr erreicht als er und will das auch weiter so handhaben.

21.07.2023 23:10 • x 3 #1028

M
Hallo ,

auf lange Sicht musst du unbedingt daran arbeiten , Dir in deinem Leben auch andere Dinge zu suchen , die Dir Erfüllung schenken . Was sind denn so deine Interessen ? Kannst du dich in ein neues Projekt stürzen ?

Jetzt brauchst du aber kurzfristig Rat . Ihr beiden dreht euch im Kreis und so kann es auf Dauer nicht laufen . Du bist ja aktuell sehr emotional abhängig von ihm . Kenne ich selbst auch . Hast du eine gute Freundin , bei der du für ein zwei Nächte bleiben kannst ? Es wäre gut mal aus der Situation zu gehen .
Tut mir alles sehr leid !

21.07.2023 23:52 • #1029

Kroenchen_richten
Zitat von Verzweifelt12:
So klein...

Auswirkung und Zustand nach einer toxischen Beziehung.
Warum wehrst du dich so vehement dass mal anzunehmen?
Der Mann ist Gift, egal welches Label er trägt und du wirst sein Handeln in 100 Jahren nicht verstehen.
Muss man auch nicht.
Tschüss und kein Dank für die bescheidene Zeit, die mehr Trauer
und Frust hatte, als Freude.

22.07.2023 00:11 • x 3 #1030

Kroenchen_richten
Ein emotioneller Ar. wird nicht weniger Ar., wenn du versuchst ihn verstehen zu wollen.
Er bleibt ein Ar. mit Störung, welche auch immer.

22.07.2023 00:13 • x 1 #1031

Heffalump
Zitat von Kroenchen_richten:
Warum wehrst du dich so vehement dass mal anzunehmen?

weil es erst 4 Wochen sind

22.07.2023 06:20 • #1032

V
@MarieBerlin hallo. Nein ich hab keine Freundin mehr. Sie hat sich abgewand von mir. Bin allein zu Hause aktuell und grübel schon wieder. Es nervt

22.07.2023 07:50 • #1033

V
@kroenchen_richten ich kann mein Herz nicht abschalten. Heute früh ist es wieder total schmerzhaft. Ich will meine Gedanken ja abschalten und mich ablenken aber immer wieder fallen ich in ein loch

22.07.2023 07:52 • #1034

Heffalump
Reaktivieren. Oft wenden sich Freunde auch ab, weil der angebliche Lebenspartner Mist erzählt hat.
Du würdest dich wundern, was mein Dödel so alles erzählte, damit ich kaum noch Kontakt zur Außenwelt habe

22.07.2023 07:53 • #1035

A

x 4