Liebes Forum,
Bereits vor einigen Jahren habe ich hier bereits Trennungen mit Hilfe von liebevollen Mitgliedern verarbeitet.
Ich hätte nicht gedacht nochmal hier zu landen und wieder einmal auf der Suche nach Antworten zu sein.
Vor ca. Einem Monat habe ich mich endgültig nach knapp 4 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt.
Nun könnte man ja meinen, dass es einem danach besser geht.
Allerdings ist das nicht der Fall.
Unsere Beziehung war ein ewiges auf und ab.
Niemals andauernder Frieden und geprägt von Innigkeit und heftigen Streitereien.
Ich bin eine sehr starke Person, allerdings leider mit der großen Angst alleine nicht zurecht zu kommen.
Das wusste mein Partner und hat dies gerne gegen mich eingesetzt und mir genau das immer vermittelt:
Das ich ohne ihn alleine wäre.
Doch nach Jahren voller Eifersuchtsszenen, verbalen Eskalationen,Vorwürfen und vermeintlichen Besserungs Vorhaben seitens meines Partners (Paar Therapie Versuch inkl.) bin ich müde und resigniert geworden, da ich immer wieder auf Besserung gehofft habe und diese nur kurzzeitig eintrat.
Nach einer erneuten Streiteskalation und verbalen Beleidigungen gegen mich habe ich den Schluss Strich gezogen und weiß das dies die absolut richtige Entscheidung war.
Allerdings fühle ich mich im wahrsten Sinne des Wortes vergiftet innerlich und bin traurig und wütend auf mich, dass ich das so lange geduldet habe und Frage mich was das eben auch über mich aussagt. Andererseits vermisse ich die guten Seiten an ihm und die schönen Momente, die es trotzdem immer gab.
Ich wäre gerne endlich mit einem Mann angekommen und es macht mich traurig, dass ich nun wieder von vorne anfangen muss.
Das diese Beziehung in fiese Richtung gehen würde habe ich nicht kommen sehen.
Meine Frage an Euch ist:
Denkt ihr dieses Gefühl des vergiftet seins verschwindet wieder?
Kann man sich davon erholen oder hinterlässt das andere Spuren als eine Trennung aus anderen Gründen?
Kann man sich auch wieder auf einen neuen Menschen einlassen obwohl man so viele Grenzüberschreitungen erlebt hat?
Ich würde mich freuen, falls jemand selbst in dieser Situation war und mir von seinen/ihren Erfahrungen berichten kann.
Liebe Grüße
06.06.2021 22:35 •