Schönen guten Abend,
auch ich, 50, weiblich, muß mir meinen Kummer mal von der Seele schreiben. Ich habe seit fast 6 Jahren eine Beziehung mit einer Frau 62, die früher ein Mann war und auch eine Geschlechtsanpassung hatte.
Wir wohnen seit 3,5 Jahren zusammen in ihrer ETW. Vor dem Zusammenleben war alles wunderbar. Kurz nach dem Einzug aber hat sie nach und nach ihr wahres Gesicht gezeigt. Ich selbst bin eine sehr empatische Person und versuche bei Differenzen diese sachlich und ruhig zu besprechen. Natürlich bin auch ich nicht fehlerfrei. Aber das was bei uns alle paar Tage abgeht, ist definitiv nicht normal. Solange alles nach ihrem Kopf geht, ist es gut. Kritik verträgt sie überhaupt nicht, wird laut und unverschämt. Sie zieht sich dann komplett zurück, um dann nach 2 oder 3 Tagen wieder zur Tagesordnung überzugehen. Ein klärendes Gespräch wird auch dann abgeblockt. Ich werde ständig kritisiert, sogar am Esstisch. Ich habe meistens einen guten Appetit und esse entsprechend. Das ist ihr zuviel. Ich bin 170cm groß und wiege 73kg. Nur so am Rande erwähnt. Eifersucht und Neid sind auch ständig ein Thema. Wie gesagt, die ersten 1,5 Jahre war sie total anders, sonst wäre ich nie mit dieser Person in eine Wohnung gezogen.
Ich will mich trennen und ausziehen, ABER: es gibt kaum bezahlbare Wohnungen und außerdem habe ich einen großen Hund, den ich auf keinen Fall hergeben werde. Er ist das Einzige was ich noch habe. Ich habe weder Familie noch Freunde ( die wenigen, die wir hatten, haben sich zurückgezogen).
Eine ausweglose Situation. Vielleicht gibt es Leute mit ähnlichen Schicksalen, mit denen ich mich austauschen kann. Danke fürs lesen
26.04.2021 20:12 •