Booklahoma
- 88736
Booklahoma
Zitat von Booklahoma:@Scheol und nein meine Aussagen widersprechen sich nicht. Und Unterwerfung sagt man in der VT auch nicht nur EINFACH SO.
Booklahoma
Zitat von Booklahoma:@Scheol Nein, ich spreche von Bewältigungsmodi in einer Schematherapie bzw. Fremdbezogenheit (other directedness) oder auch und dafür mal aus wiki kopiert: Sich-Fügen: Der Betroffene fügt sich in sein Schema, übernimmt die Rolle des „Kindes“ und wählt z. B. Partner, die ihn so behandeln, wie es der ...
apfelsaft
Zitat von apfelsaft:Hätte ich das von Anfang an alles gewusst, wäre es auch noch etwas anderes gewesen.
apfelsaft
Alduin
Zitat von apfelsaft:Hallo ihr Lieben,
ich hatte eine toxische Beziehung. Habe lange gebraucht, um mich aufzurichten.
Ich habe meine Lebensgeschichte in Kurzform auf meiner Homepage veröffentlicht.
Mit realen Bildern.
Ich möchte, dass endlich in die Öffentlichkeit rückt, was Frauen hinter verschlossenen Türen angetan wird.
Ich würde mich sehr freuen über jede Anregung, auch gerne jede Kritik zu meiner Seite.
nicht-wegschauen-bei-gewalt.de
Die Seite ist rein von mir privat online gestellt ohne andere Interessen außer endlich mehr Öffentlichkeit für dieses Thema. Nur ich bin real zu sehen, alle anderen Daten wurden verpixelt.
Danke euch im Voraus
Lieben Gruß
Alduin
Zitat von apfelsaft:Danke für deinen Rat.
Ich habe wieder genug Selbstbewusstsein und habe wieder breitere Schultern.
Das möchte ich nutzen, um mutig anderen zu helfen.
Ich habe das bewusst mit realen Bildern dargestellt.
Weil es noch lebenswirklicher wird und weder eine Zahl in einer Statistik noch irgendein Text ist, den man nun glauben mag oder auch nicht.
Booklahoma
Zitat von Schnitzel2000:Ich finde diese Diskussion, und dass Du hier angefeindet wirst absolut unverständlich.
Zitat von apfelsaft:Das alles gilt nirgends ABSOLUT und pauschal.
Zitat von apfelsaft:Und das geht alles OHNE ZWANG oder TRICKS. Unterwerfung ist doch Zwang.
Zitat von Scheol:Du vergisst hier aber sie Biochemie , das Suchtverhalten das daraus resultiert und auch die körperlichen Veränderungen aus den Erlebnissen, sowie psychologische Effekte.
Zitat von apfelsaft:Und hatte auch keine Lebenserfahrung, wie ich damit umgehen soll. Und hab anfangs auch einfach einen Vertrauensvorschuss gegeben, finde ich aber normal. Du musst aber bedenken, dass es von ihm geradezu auch perfide hinterrücks war, sehr vieles kam ja erst nach langer Zeit nach und nach raus.
Zitat von apfelsaft:In einer guten Partnerschaft ist es ein bunter Mix aus
Zitat von apfelsaft:Ich habe wieder genug Selbstbewusstsein und habe wieder breitere Schultern.
Das möchte ich nutzen, um mutig anderen zu helfen.
Zitat von apfelsaft:Ich habe das bewusst mit realen Bildern dargestellt.
apfelsaft
Alduin
Zitat von apfelsaft:Erst mal ganz lieben Dank dir für den Tipp mit SSL. Habe ich rausgefunden und erledigt.
Danke Dir.
apfelsaft
apfelsaft