SummerSunSet
- 124
- 2
- 211
Zitat von SummerSunSet:Ich glaube auch, dass eine Freundschaft vermutlich nicht funktionieren wird. Es wird auch spannend werden, wie ich nach einiger verstrichener Zeit denken werde. Klar, aktuell wünsche ich mir noch irgendwo Kontakt, aber vielleicht ändert sich das noch. Für mich war es die schlimmste Entscheidung, den Menschen, den ...
Zitat von SummerSunSet:...Den Menschen , den ich liebe , zu verlasen
Zitat von SummerSunSet:Sein Arbeitskollege hat bei einem gemeinsamen Treffen ein paar flirtende Sprüche in meine Richtung gebracht, um meinen Ex zu ärgern. Ich bin nicht darauf eingegangen. Ich hab aber auch keine Szene gemacht, warum auch, wir haben uns zu dritt unterhalten, man ignoriert das einfach. Danach hat er mir die Schuld dafür ...
DonaAmiga
Zitat von SummerSunSet:Ich dachte noch an eine Paartherapie, aber eher als Einstieg für ihn in eine Einzeltherapie. Aber dafür ist er gar nicht bereit.
Zitat von SummerSunSet:Und ich muss an mir arbeiten. Deutlicher Grenzen setzen, mich nicht komplett emotional abhängig zu machen, mir gewisse Dinge nicht gefallen lassen und mich weniger anpassen
Zitat von SummerSunSet:Natürlich sind das nicht die Sachen, die ich an ihm geliebt habe. Ich finde du bist gerade ziemlich provokativ. ...
Carlaa
Zitat von Landlady_bb:Ich frage mich, woher du die Kompetenz nimmst zu beurteilen, wer Narzisst, narzisstisch veranlagt usw. oder therapiebedürftig ist. Oder fändest du ...
DonaAmiga
Zitat von Carlaa:Ich finde, sie hat einen absolut heroischen und richtigen Schritt gemacht
Carlaa
Zitat von SummerSunSet:Er will mit mir befreundet bleiben
Zitat von SummerSunSet:Ich habe das Gefühl, dass innerhalb der Beziehung ziemlich viel über Belohnung und hauptsächlich Bestrafung gelaufen ist. Hat ihm etwas nicht gepasst, hat er mir Nähe entzogen, war nicht verfügbar, obwohl es nichts dramatisches war.
DonaAmiga
Zitat von Carlaa:freu dich einfach, dass du offensichtlich selber von dir keine Selbstaufgabe in toxischen Beziehungen kennst,
Zitat von Carlaa:Es ist vergleichbar mit einem kalten Dro.ge.nentzug,
Zitat von Carlaa:deshalb würde ich auch unbedingt Unterstützung suchen