Guten Morgen, liebe Leute !
Habe mich vorgestern von meinem toxischen Partner -wir waren 13 Monate in einer Fernbeziehung- getrennt und möchte euch hier gerne meine Erfahrungen mit ihm mitteilen !
Für mich zur Selbsthilfe sozusagen ! Um die Sache evtl. besser verarbeiten zu können (mit eurer Unterstützung) , denn es tut doch echt sehr weh, obwohl ich ihn durchschaut habe und es geschafft habe, die Reißleine zu ziehen
Fang mal an, mit der Kennenlernzeit.
Kennengelernt hab ich ihn über Facebook und anfangs war er mir nichtmal sonderlich sympathisch, er hat sehr viel sarkastische Kommentare abgelassen und wirkte auf mich immer sehr verbittert in Beziehungsdingen !
Irgendwann hab ich ihm das auch so vor den Latz geknallt, dass ich ihn so empfinde, woraufhin er dann mehr aus sich herauskam, es mehr oder weniger zugab, dass er sehr verletzt und enttäuscht von der Frauenwelt ist.
Ich dachte. Ooooh, ein Mensch mit Selbstreflexion , fand ich gut !
Wir unterhielten (schrieben) dann immer öfter, er begann, auch an mir und meinem Leben Interesse zu zeigen, Fragen zu stellen, obwohl ich vorher eher immer den Eindruck hatte, ich bin für ihn eine dumme, naive Kuh.
Wir sind uns dann über WhatsApp und Messenger immer näher gekommen und dann dauerte es auch nicht mehr lange und ich bin zu ihm gefahren (wie gesagt. Fernbeziehung) .
Von Stund an waren wir ein Paar, ging dann irgendwie ganz schnell alles.
Der erste Besuch bzw. die erste Zeit war natürlich großartig , er war superlieb zu mir, bekannte sich sogar öffentlich auf FB zu mir, zeigte/sagte/schrieb mir, dass er mich sehr liebt, es sich mit mir richtig und gut anfühlt, er die Zeit mit mir sehr genießt und toll findet, machte mir viele Komplimente, ich hatte unendliche Sehnsucht, wenn wir aufgrund der Entfernung nicht beisammen sein konnten, hab jedes Mal versucht, schon den nächsten Termin festzuklopfen, wollte ihn so oft wie möglich sehen -mit ihm zusammen sein.
Er besuchte mich dann auch 2x in Berlin, ansonsten bin ich ständig zu ihm gefahren (4 Stunden mit der Bahn-obwohl er motorisiert und zeitlich nicht so eingeschränkt war, wie ich)
Ebenso verhielt es sich im Kontaktverhalten per Telefon/WhatsApp. Ging zu 90% von mir aus, ne Gute-Morgen-Nachricht zu schicken, oder das abendliche -kurze-Telefonat.
Ich kam mir schnell irgendwie blöd vor und so begann ich, einfach (ungeduldigerweise) mal mehr Geduld aufzubringen und zu warten, bis von ihm was kam, (was mir auch manchmal nicht gelang und ich dann doch wieder zuerst anrief/schrieb) , aber wenn ich Geduld hatte, kam irgendwann auch was von ihm, aber für mich empfunden immer sehr spät ! (Jaaaa, bei der Verteilung der Geduld, stand ich gerade am Zack-Zack-Stand an-ich weiß )
Die Kontaktaufnahme durch ihn beruhigte mich dann auch wieder und ich fing an, mir einzureden, dass ich mir nichts dummes einreden solle, denn er meldet sich ja schließlich ! Take it easy, Danie , keep cool, er ist halt nicht so ungeduldig, wie ich, er hat doch Interesse an mir etc. Bla-Bla .
Da begannen die ersten Schwierigkeiten, er fing an, immer öfter und böseres Gift (für mich) zu verspritzen, aber davon berichte ich morgen, denn jetzt hab ich gleich den Daumen kaputt.
Habt heute einen schönen Tag, Ihr Lieben und haltet den Kopf hoch !
Bis morgen !
14.07.2018 10:19 •