16

Toxische Beziehung beendet Tipps zum durchhalten

Z
Hallo liebe community

Habe heute. zum xten mal meine Beziehung beendet. Würde sie ganz deutlich als eine abhängige toxische Beziehung bezeichnen.
Näher möchte ich nicht darauf eingehen.
Jedenfalls habe ich so oft versucht mich zu lösen, er kam aber immer wieder an und es ging dann eine Weile gut. dann wieder dasselbe Dilemma.

Meine Frage an euch. habt ihr hilfreiche Tipps für mich wie man stark bleibt und durch hält?

Danke dafür

11.12.2019 21:45 • #1


S
Zitat von Zia:
Meine Frage an euch. habt ihr hilfreiche Tipps für mich wie man stark bleibt und durch hält?


Konsequent den Kontakt abbrechen, heißt, nicht nur nicht mehr erreichbar zu sein, sondern auch dafür zu sorgen, dass man selbst nichts mehr aktiv mitbekommt (Stichwort Social Media).
Jetzt akut rate ich dir ein paar Tage zu Freunden oder der Familie zu gehen um erstmal durchzuatmen.
Und somit der Gefahr aus dem Weg gehen, dass bei dir geklingelt wird, Briefe oder Zettel eingeworfen werden, was dich unheimlich triggert und ggf. weich werden lässt.

Wichtig ist der Kontaktabbruch auf allen Ebenen .
Nicht noch bisschen Kontakt, gar kein Kontakt mehr!

11.12.2019 21:52 • x 2 #2


A


Toxische Beziehung beendet Tipps zum durchhalten

x 3


K
alle Kanäle sperren, blockieren! Alle Handy-/Telefonnummern sperren, E-Mail-Adressen, alle Social Medien sperren/blocken, WA blockieren usw. Strikten No Contact einhalten. Nicht reagieren, wenn er sich wieder meldet.
Sich auf sich selbst fokussieren, sich mit Menschen umgeben, die einen gut tun. Hobbys nachgehen und sich neue Ziele schaffen.
Sei stark und alles Gute!

11.12.2019 21:55 • x 1 #3


Vera3000
Eigentlich gibt`s nur eine Sache die du beherzigen musst....aber wirklich MUSST, sonst wird das nix oder zieht sich unnötig in die Länge und ihr dreht noch ein paar mehr sinnlose Runden miteinander bis du endlich mal wirklich die Schnauze voll hast.
Absolute Kontaktsperre! Und zwar um dich selbst vor ihm zu schützen (nicht um dich für ihn wieder interessant zu machen). Blockiere ihn auf allen Kanälen, lösch seine Nummer, entfolge oder blockiere ihn auch auf sozialen Netzwerken damit du ihn nicht stalken kannst (denn das wirst du). Kalter Entzug

11.12.2019 21:55 • x 2 #4


OxfordGirl
Wie Sucuk schon geschrieben hat: Kontakt komplett einstellen! Hilfreich finde ich auch die youtube Videos von Christian Hemschemeier zum Thema toxische Beziehungen. Schau da einfach mal rein, mir hat das sehr geholfen, du schaffst das auch!

11.12.2019 22:01 • x 1 #5


Z
Dankeschön das sind wirklich gute Tipps..
Hoffe ich schaffe es diesmal

11.12.2019 22:10 • #6


OxfordGirl
Bestimmt. Denn du weisst ja, wie es endet, wenn du einknickst:
Zitat von Zia:
wieder dasselbe Dilemma.

11.12.2019 22:13 • x 1 #7


Z
Zitat von Vera3000:
Absolute Kontaktsperre!


Meine favorisierte Beschreibung des notwendigen Zustands ist Informationssperre.
Schliesst alle Kanäle, flying monkeys, Social-Media-Stalking, etc. mit ein.

11.12.2019 22:13 • x 1 #8


K
Die flying monkeys wird man nur leider nicht so leicht los. Und wenn man gerade denkt, man hat es geschafft, tauchen neue auf
Hab das Theater auch gerade und es ist echt nervig ..

12.12.2019 00:21 • x 1 #9


W
Zitat von OxfordGirl:
Wie Sucuk schon geschrieben hat: Kontakt komplett einstellen! Hilfreich finde ich auch die youtube Videos von Christian Hemschemeier zum Thema toxische Beziehungen. Schau da einfach mal rein, mir hat das sehr geholfen, du schaffst das auch!



Mit den Hemschemeier Videos kannst Du prima Zeit verbringen, die helfen Dir super dabei,
die Opferrolle als Comfort-Zone zu etablieren.
Interessierst Du dich eher für Antworten auf die Frage, wie es besser ginge, dann schaue
mal nach Esther Perel.

Meine Meinung.

12.12.2019 00:32 • x 1 #10


OxfordGirl
Zitat von williams:
Mit den Hemschemeier Videos kannst Du prima Zeit verbringen, die helfen Dir super dabei,
die Opferrolle als Comfort-Zone zu etablieren

Deine Meinung. Mir haben sie gerade geholfen, aus der Opferrolle rauszukommen. Kommt drauf an, was zu reflektieren du bereit bist.

12.12.2019 07:15 • #11


bia73
Ich bin auch seit 4 Monaten aus einer toxischen Beziehung raus, zig mal on off....immer wieder hin zu ihm, fast schon gebettelt.....ich hatte bis gestern absoluten Null Kontakt zu ihm, dann ging es wieder los, ich hatte finanziell noch etwas zu klären, weil er mir Geld zurück zahlen muss und ich Ihn den Ratenvertrag gesendet habe, daraufhin hat er mich angeschrieben , am Anfang ging es noch dann mit jeder Nachricht habe ich gemerkt das ich wieder in mein Muster falle....Ich habe wieder versucht zu kämpfen um Ihn, jetzt geht es mir wieder schlecht und alles ist neu aufgerissen...Ich will das nicht mehr....

12.12.2019 08:46 • x 1 #12


S
Zitat von Zia:
Würde sie ganz deutlich als eine abhängige toxische Beziehung bezeichnen.

Warum sind neuerdings eigentlich alle Beziehungen, die nicht funktionieren, toxisch?

13.12.2019 16:11 • x 3 #13


P
Zitat von SebWilder:
Warum sind neuerdings eigentlich alle Beziehungen, die nicht funktionieren, toxisch?


Wieso muss ihre Bezeichnung hinterfragt werden?
Wenn sie ihre Beziehung als toxisch empfand, ist das halt so.

13.12.2019 18:07 • #14


E
Zitat von williams:
Interessierst Du dich eher für Antworten auf die Frage, wie es besser ginge, dann schaue
mal nach Esther Perel.


Die ero. Intelligenz, wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere..

13.12.2019 18:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag