Ich, da haben wir doch schon die Problematik. Wärt ihr beide Singel, könnte man darüber nachdenken. So ist es einfach der Einstieg in eine destruktive Affaire. Die dich nachher noch viel mehr kosten kann als ein paar nette Momente im Kopierraum oder auf irgendwelchen Dienstreisen mit ihr.
Zitat:Sie hat mir das aber schon nach einem halben Tag total übel genommen und war mehr und mehr sauer auf mich.
Allein diese Aussage zeigt Dir doch bereits, dass ihr nicht mehr auf einer professionellen Arbeitsebene seit. Und sie spielt jetzt die Beleidigte. Warum steigst Du dort nun emotional weiter ein?
Wenn Du Dich mit Affairen beschäftigst kannst Du lernen, dass natürlich gerne Alphas aus der Berufswelt von affairenaffinen Frauen gewählt werden. Warum? Weil Du schon mal mehr Ansehen, Sozialprestige und Zukunft versprichst als die meisten Partner. Ja, und dann ist da noch Eure Seelenverwandschaft (uuups, kam noch gar nicht vor im Beitrag) und daher die so große Anziehung.
Das Problem ist, dass Du mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Affaire ausgenutzt wirst. Zum einen machst Du dich massiv angreifbar, da Du in einem Vorgesetztenverhältnis nun mit einer Untergebenen herummachst. Jetzt stell Dir die Situation vor, dass Du noch mal Deine erste Miene aufsetzt und nach der ersten heißen Nummer im Kopiererraum ihr nun sagst: Das wars.
Was meinst Du macht eine Frau in dieser Situation, wenn sie richtig sauer wird? Genau, sie schreibt mal Deine Leitung an und erzählt ihr, dass Du sie unsittlich belästigt hast, sie ggf. sogar zum GV gezwungen hast. Kann sie sogar zu Hause ihrem Freund erzählen. Praktisch, oder? Der Blöde bist Du bei der Nummer.
Oftmals werden Affairen auch als praktische Brechstange genutzt. Für den Partner Deiner Untergebenen bist Du ein böser Affairenmann, der seine Frau verführt hat. Ein Mann, dem er garantiert nichts Gutes will nach so einer Aktion. Wenn die Beziehung nicht mehr läuft bei ihr, ist genau dieser Effekt für die agierende Affairenfrau äußerst praktisch und wird taktisch genutzt. Denn nun wird der gesamte Hass des Freundes anstatt auf sie auf Dich fokussiert. Sie kann entweder weiter machen oder nun einfach aus der Beziehung aussteigen. Denk dran, Du hast sie verführt und sie hat doch gar nichts gemacht...
Jeder der schon mal eine Partnerin in einer Affaire hat, weiß wie clever und geschickt Frauen hier agieren können, um ihre Ziele durchzusetzen. Dafür gehen sie nicht selten über Leichen. Du bist dabei nur eine Spielfigur, die man mit der Aussicht auf S. schnell manipulieren kann.
Sie kann sich gerne aus freien Stücken trennen wenn ihre Beziehung nicht mehr läuft. Und selbst dann würde ich im beruflichen Umfeld und bei dieser Konstellation, welche nicht auf Augenhöhe ist, die Finger von solchen Kontakten lassen. Es kann Dich nachher den Job kosten und sie wird ggf. als lachende Siegerin vom Feld ziehen. Zurück zu ihrem Freund.