Hallo Babyblue,
kann fühlen, was bei Dir gerade los ist, möchte Dich so gerne trösten... weiss auch, dass man in solchen Momenten eigentlich untröstlich ist...
Bist Du Dir über Deine Gefühle zu Deinem Ex-Mann und Ex-Freund wirklich ganz sicher? Ihr kanntet Euch noch nicht soo lange... 7 Wochen - das ist gerade die Zeit, in der wenn es einen richtig erwischt und man sich verliebt - dieses irre Hochgefühl anhält, was eben alle bisher dagewesenen Realitäten verdrängt... erst dann so langsam (so habe ich es erlebt) beginnt man wieder die Augen zu öffnen.
Es ist auch wirklich nach meiner Erfahrung nicht möglich, von einer Beziehung nahtlos in eine andere zu wandern. Klar, Ihr wusstet es, ich wusste das auch mal und P. auch (danke, dass Du meine Geschichte gelesen hast und danke auch für Deine Reaktion :) )... aber das ist eben schwer zu schaffen... es ist wirklich notwendig, sich ZUERST klar zu werden, einen Abstand zu schaffen, FÜR SICH klarzukommen und die Gefühle zu ordnen, um dann auch dem Partner überhaupt etwas geben zu können. Ihr habt sicher - wie wir - in Euerer ersten Verliebtheit geglaubt, Ihr kommt damit schon klar, mit den Ex-Beziehungen mit Euch, mit der neuen Situation. man fühlt sich mit diesem Gefühl im Bauch eben bärenstark und über alles erhaben.
Vielleicht hat er jetzt festgestellt, dass er was vergessen hat, dass er gar nicht zu sich kommen konnte, dass noch Dinge offen sind, die erst mal geregelt sein müssen, bevor er sich voll und ganz Dir zuwenden kann... es ist schwer einzuschätzen, weil ich ja nur Deine Zeilen gelesen habe, weder ihn noch Dich kenne und zu wenig weiss ...
Ich habe jedenfalls das Gefühl aus Deinen Zeilen, dass er Dir in den vergangenen Wochen keinesfalls was vorgemacht hat. Er hat ganz sicher das was er Dir rübergebracht hat auch empfunden.
Das Problem ist denke ich die fehlende Zeit der Besinnung - für Dich wie für ihn.
Kannst Du nicht mit Deiner Tochter für ein paar Tage irgendwo hin fahren - zu einer Freundin, Deiner Mutter? Das würde Dir vielleicht helfen...
Sei tapfer, es klingt zwar abgedroschen, aber es ist so, auch der schlimmste Schmerz lässt irgendwann nach und die Welt ist sonderbar, sie erscheint uns immer wieder in einem neuen Licht...
Liebe Grüsse
Gia
08.08.2002 23:23 •