Die Prüfung lief erstaunlich gut. Das hat mich selbst überrascht.
2,5 Stunden habe ich an etwas anderes gedacht als ihn. Die Auszeit tat sogar gut.
Nach der Abgabe dachte ich aber direkt wieder an das Date.
Und es kam auch, um 13.30 Uhr trafen wir uns, setzten uns nach draußen an einen Tisch der Uni Kneipe und haben geredet. Ich verkündete meinen Urlaub und er freute sich für mich. Natürlich hatte ich mit dieser Reaktion gerechnet, doch ich hatte insgeheim auf eine andere gehofft.
Es kam zum Thema S. (6). Irgendwann musste es dazu kommen.
Auch hier muss ich sagen, dass die Vorstellungen perfekt passen. Wobei ich sogar glaube, dass ich (fast) alles hingenommen hätte.
Dann setzten wir uns auf eine Bank an seinem Lieblingsplatz. Wir saßen dicht zusammen, kamen uns näher, ich berührte ihn zufällig, er erwiderte die Berührungen.
Dann kam der Augenblick um ihm das Zebra zu geben, vorher erzählte ich ihm noch, dass ich für ihn erst eins kaufen wollte, aber nicht fündig geworden war und dass das Geschenk aus meiner Kindheit stammt. Dann gab ich ihm dieses und er freute sich sichtlich. Doch ich glaube, dass wenn ein Mann so etwas für mich machen würde, ich würde fast weinen vor lauter Romantik- Aber ich fand den Moment trotzdem wunderschön und bereue es keine Sekunde.
Ich erwähnte noch, dass ich ihn gerne vor Montag nochmal sehen wolle und er mir doch einfach nochmal bescheid geben könne. Er will es versuchen.
Danach kamen wir uns noch näher und ich sagte ihm, dass ich ihn gerne küssen würde. Er antworte, ich solle einfach machen. Es kam zu einem Kuss. Es fühlte sich so richtig an.
Kurz danach brachte ich ihn zum Bus. Verwirrt hat mich, dass er überhaupt Bus fahren muss, wenn er Tutorium hat, ist das nicht in der Uni? Egal. Da will ich nicht auch noch drüber nachdenken.
Jedenfalls gab es zum Abschied eine Umarmung und er fuhr davon. Ich habe nicht am Bus gewartet, das wäre für mich zu viel gewesen.
Ich habe viel investiert in das Date, ich habe alles getan, außer offenbart, dass ich bereits total verliebt bin. Hat er einen Hauch Menschenkenntnis weiß er, dass es so ist. Ich habe ihm heute gesagt, dass ich ihn sehr mag, von ihm kam nur ein Ich mag dich auch. Jetzt werde ich mich wieder etwas zurückziehen und schauen was passiert. Er weiß jetzt was er haben kann und dass ich mir viele Gedanken um ihn mache. Seine Reaktionen insgesamt waren sehr zurückhaltend, aber nicht jeder zeigt seine Emotionen so deutlich wie ich.
Jetzt ist er am Zug mir zu schreiben, auf mich einzugehen, einen Termin vor Montag freizumachen.
Tut er das nicht brauche ich mir wenigstens keine Vorwürfe zu machen, ich hätte nicht alles versucht. Ich habe einen Korb vom feinsten riskiert und mich ihm geöffnet, habe seine Nähe gesucht, bin weiter gegangen. Klar war er vielleicht überrumpelt, deshalb bin ich nicht traurig wenn bis heute späten Abend nichts kommt. Aber wenn er jetzt nicht mehr von sich aus schreiben würde, ich würde es auch auslaufen lassen. Mehr konnte und kann ich nicht mehr machen. Alles weitere wäre kein Kämpfen mehr, sondern ein Nachlaufen.