Hallo zusammen, ich bin Markus.
Zu allererstmal den Daumen für die Betreiber dieses Forums. Ich kann mir vorstellen das es einigen Menschen schon sehr geholfen hat, weswegen auch ich mich hierher wende.
Nun zu meinem Anliegen oder einfach der Geschichte, welche mir meinen Liebeskummer beschert. Vorab möchte ich noch sagen das es dem ein oder anderen wahrscheinlich schon lächerlich vorkommt mit welchen Problemchen ich mich an euch wende, aber es ist was es ist. Ich selbst, würde es nicht Glauben, würde ich nicht in der Situation stecken.
Ich habe vor ca. 6 Wochen ein Mädel im Online-Dating angeschrieben, der Kontakt war von Anfang an sehr persönlich, es ging nicht um das Übliche langweile Frage-Antwort Spiel Was machst du beruflich? Hobbies? etc. sondern wir verstanden uns direkt auf einer gefühlt anderen Ebene.
Wir telefonierten sehr viel, haben und schließlich getroffen und auch da haben wir uns super verstanden und mich hats total aus den Socken gehauen.
Das Gefühl bei einer eigentlich fremden Person, diese Verbundenheit, man schwingt sofort auf einer Welle...
Kurz zu mir, ich bin von Natur aus eher der Realist, der alles mögliche versucht zu bedenken, niemand der sich sonst schnell verknallt hat, da ist es passiert, woran ich vorher nie glaubte.
Nun ist es so, da ich vllt auch gegen meine Überzeugung oder den eigentlichen Regeln der Distanz, bei weiteren Telefonaten, der schei. Whatsapp Schreiberrei habe durchblicken lassen das ich schon ziemlich gern mag und sehen wollen würde, wo das ganze hinführt...
Von Ihrer Seite ist da was wie Sie sagt und ich mir auch einbilde zu spüren, allerdings ist Sie sich Ihrer Gefühle nicht sicher.
Da ist soweit auch kein Problem, nur als ich da sagte, dann werd dir darüber klar, vllt sollten wir uns mit anderen treffen usw. mochte Sie den Gedanken nicht und lies mich wissen das Sie mich trotz Ihrer unklaren Gefühle nicht gehen lassen möchte.
Um das ganze vorab mal abzukürzen... Das ging eine Weile so hin und her...Beim letzten Treffen, als ich auch noch meine Zeit währenddessen verwendet habe ihr mit Ihrem Laptop zu helfen, zeigte Sie mir was auf Ihrem Smarty als eine Whatsapp kam von einem Typ der aus der SingleBörse war, was ich an dem Pop-Up auf dem Telefon lesen konnte.
Obwohl ich von der Zeit und vom Status unserer Bindung keinerlei Recht habe jegliche Form von Eifersucht zu zeigen, machte mir das doch zu schaffen, da wir ja das Thema mit anderen Treffen hatten und wir beide verneinten.
Sie hat sich trotzdessen mit nem anderen getroffen und das hat mich sehr getroffen. Wir sind dann darauf zu sprechen gekommen, da man mir dann anmerkt, wenn mich was nervt und Sie hat es runtergespielt, sich erst zurückgezogen und sich dann entschuldigt, da Sie es umgekehrt auch total schei. gefunden hätte, hätte ich das gemacht.
In der Regel kann ich Signale von Menschen ganz okay deuten, Ihre waren schon voller Zuneigung, ebenso wie meine, nur hab ich nach der Aktion dann gesagt...Wir können jetzt keinen Kontakt mehr haben bis du dir klar darüber bist was deine Zuneigung zu mir bedeutet.
Bei Ihr bin ich da hin und her gerissen, da Sie mir einfach schon jetzt unendlich fehlt, ihre Nähe einfach alles.
Das brauche ich ja hier niemandem zu erklären.
Ich hab ihr dann gesagt, das nun der Kontakt von Ihr aus kommen müsse, was mir abartig schwer fällt, weil ich auch so damned ungeduldig bin...
Schreiben wäre ein Fehler und vllt habe ich mich aus Angst Sie direkt zu verlieren in so ne schei. Situation manövriert, wo das Ungewisse wieder mitspielt, denn ich weiss ja nicht, ob überhaupt jemals noch was kommt, was ich auf der anderen Seite natürlich hoffe.
Da gäbe es jetzt natürlich noch tausende Details, unterm Strich denke ich den ganzen Tag an Sie.
Ich fände es momentan einfach schön, wenn ich so etwas wie Verständnis bekommen würde oder eure objektive Meinung, gerne auch von den erfahrenern Usern.
Selbstverständlich habe ich auch schon mit Freunden darüber gesprochen, da höre ich aber das, was ich wahrscheinlich auch sagen würde.
Vllt hat Sie dich nur ausgenutzt oder ich war zu ungeduldig und Sie meint alles so wie es gesagt wurde...
Die Zeit heilt, lass mal eine gewisse Zeit vergehen and so on and so on.
Hoffentlich kommt einigermaßen der Sinn meines Anliegens heraus. Es tut aber auf jeden Fall schon gut das Gefühl zu haben man steht nicht ganz alleine da.
Ich bin selbstverständlich gern für offene Worte und auch Anregungen wie es evtl. gut wäre sich verhalten, da man in seiner Gedankenwelt manch offensichtliche Hinweise erkennt, wenn man verknallt ist.
Ich danke euch schon im Voraus.
greetz Markus
19.04.2014 16:48 •
#1