7

Total verrückt nach einer Frau aus dem Online-Dating

M
Hallo zusammen, ich bin Markus.

Zu allererstmal den Daumen für die Betreiber dieses Forums. Ich kann mir vorstellen das es einigen Menschen schon sehr geholfen hat, weswegen auch ich mich hierher wende.

Nun zu meinem Anliegen oder einfach der Geschichte, welche mir meinen Liebeskummer beschert. Vorab möchte ich noch sagen das es dem ein oder anderen wahrscheinlich schon lächerlich vorkommt mit welchen Problemchen ich mich an euch wende, aber es ist was es ist. Ich selbst, würde es nicht Glauben, würde ich nicht in der Situation stecken.

Ich habe vor ca. 6 Wochen ein Mädel im Online-Dating angeschrieben, der Kontakt war von Anfang an sehr persönlich, es ging nicht um das Übliche langweile Frage-Antwort Spiel Was machst du beruflich? Hobbies? etc. sondern wir verstanden uns direkt auf einer gefühlt anderen Ebene.
Wir telefonierten sehr viel, haben und schließlich getroffen und auch da haben wir uns super verstanden und mich hats total aus den Socken gehauen.
Das Gefühl bei einer eigentlich fremden Person, diese Verbundenheit, man schwingt sofort auf einer Welle...

Kurz zu mir, ich bin von Natur aus eher der Realist, der alles mögliche versucht zu bedenken, niemand der sich sonst schnell verknallt hat, da ist es passiert, woran ich vorher nie glaubte.

Nun ist es so, da ich vllt auch gegen meine Überzeugung oder den eigentlichen Regeln der Distanz, bei weiteren Telefonaten, der schei. Whatsapp Schreiberrei habe durchblicken lassen das ich schon ziemlich gern mag und sehen wollen würde, wo das ganze hinführt...
Von Ihrer Seite ist da was wie Sie sagt und ich mir auch einbilde zu spüren, allerdings ist Sie sich Ihrer Gefühle nicht sicher.
Da ist soweit auch kein Problem, nur als ich da sagte, dann werd dir darüber klar, vllt sollten wir uns mit anderen treffen usw. mochte Sie den Gedanken nicht und lies mich wissen das Sie mich trotz Ihrer unklaren Gefühle nicht gehen lassen möchte.

Um das ganze vorab mal abzukürzen... Das ging eine Weile so hin und her...Beim letzten Treffen, als ich auch noch meine Zeit währenddessen verwendet habe ihr mit Ihrem Laptop zu helfen, zeigte Sie mir was auf Ihrem Smarty als eine Whatsapp kam von einem Typ der aus der SingleBörse war, was ich an dem Pop-Up auf dem Telefon lesen konnte.
Obwohl ich von der Zeit und vom Status unserer Bindung keinerlei Recht habe jegliche Form von Eifersucht zu zeigen, machte mir das doch zu schaffen, da wir ja das Thema mit anderen Treffen hatten und wir beide verneinten.
Sie hat sich trotzdessen mit nem anderen getroffen und das hat mich sehr getroffen. Wir sind dann darauf zu sprechen gekommen, da man mir dann anmerkt, wenn mich was nervt und Sie hat es runtergespielt, sich erst zurückgezogen und sich dann entschuldigt, da Sie es umgekehrt auch total schei. gefunden hätte, hätte ich das gemacht.

In der Regel kann ich Signale von Menschen ganz okay deuten, Ihre waren schon voller Zuneigung, ebenso wie meine, nur hab ich nach der Aktion dann gesagt...Wir können jetzt keinen Kontakt mehr haben bis du dir klar darüber bist was deine Zuneigung zu mir bedeutet.
Bei Ihr bin ich da hin und her gerissen, da Sie mir einfach schon jetzt unendlich fehlt, ihre Nähe einfach alles.
Das brauche ich ja hier niemandem zu erklären.

Ich hab ihr dann gesagt, das nun der Kontakt von Ihr aus kommen müsse, was mir abartig schwer fällt, weil ich auch so damned ungeduldig bin...
Schreiben wäre ein Fehler und vllt habe ich mich aus Angst Sie direkt zu verlieren in so ne schei. Situation manövriert, wo das Ungewisse wieder mitspielt, denn ich weiss ja nicht, ob überhaupt jemals noch was kommt, was ich auf der anderen Seite natürlich hoffe.
Da gäbe es jetzt natürlich noch tausende Details, unterm Strich denke ich den ganzen Tag an Sie.

Ich fände es momentan einfach schön, wenn ich so etwas wie Verständnis bekommen würde oder eure objektive Meinung, gerne auch von den erfahrenern Usern.
Selbstverständlich habe ich auch schon mit Freunden darüber gesprochen, da höre ich aber das, was ich wahrscheinlich auch sagen würde.
Vllt hat Sie dich nur ausgenutzt oder ich war zu ungeduldig und Sie meint alles so wie es gesagt wurde...
Die Zeit heilt, lass mal eine gewisse Zeit vergehen and so on and so on.

Hoffentlich kommt einigermaßen der Sinn meines Anliegens heraus. Es tut aber auf jeden Fall schon gut das Gefühl zu haben man steht nicht ganz alleine da.
Ich bin selbstverständlich gern für offene Worte und auch Anregungen wie es evtl. gut wäre sich verhalten, da man in seiner Gedankenwelt manch offensichtliche Hinweise erkennt, wenn man verknallt ist.

Ich danke euch schon im Voraus.

greetz Markus

19.04.2014 16:48 • #1

M
es klingt ein bißchen,,als wolle sie ihren marktwert austesten....und das höchste gebot annehmen....
nicht wiklich romantisch.....leider....

19.04.2014 22:08 • #2

A

Total verrückt nach einer Frau aus dem Online-Dating

x 3

W
sehe ich ein wenig ähnlich. mache dich nicht abhängig davon, ob sie auf dich zukommt oder nicht. entweder sie kommt oder nicht. wenn sie kommt und du bist nicht mehr da, ist das ihr pech.

19.04.2014 22:42 • #3

O
geduld ist angesagt. leider.

meldet sie sich nach ein paar tagen nicht von sich aus, würde ich mich nochmals bei ihr melden und mal sachlich nachfragen, ob sie das interesse an dir verloren hätte oder ob sie dich schon vergessen hätte o.ä.

aber ich finde es gut, dass du ihr nicht nachspringst.

und das mit dem andern aus der datingbörse heisst ja auch nicht unbedingt, dass sie bereits einen andern so richtig an der angel hat. vielleicht testet sie, wie minna gemeint hat, jetzt einfach mal, was so auf dem markt ist.

alles gute!

19.04.2014 22:46 • #4

M
Hallo.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten.
Vielleicht ist es wirklich so, nur fällts halt auch in dem Web 2.0 Zeitalter unheimllich schwer nicht ständig in die Versuchung zu geraten Whatsapp aufzumachen, gerade an so nem Tag wie heute. Ihr wisst was ich meine...
Lösche ich die Nummer und lasse Sie spüren es mir nicht mehr wichtig, habe ich natürlich da widerrum die Befürchtung das Sie sich weiter zurückzieht, obwohl Sie ggf. auf nem guten Weg war.
Die schei. Ungewissheit, denn ich möchte ja momentan garkeine andere an mich heranlassen....
Ich versuche schon meine Gedanken auch anderweitig mal niederzuschreiben damit mir nicht ständig diese Ambivalenz in der Birne herumschwirrt...

Was ich nur echt nicht in meine Birne bekomme ist die Zuneigung und auch die Zärtlichkeiten, die ausgetauscht wurden und die Spannung welche fast zum Greifen war...
Ich hab ja noch den Ansatz oder wahrscheinlich auch eher die Hoffnung das Sie vllt einfach Angst hat das es zu schnell geht...

Nen witziger Fakt von gerade eben...Wir sind oft zeitgleich bei Whatsapp online und ich habe einfach mal getestet was passiert, wenn ich was schreibe,nicht sende, ob Sie da bleibt und quasi darauf wartet.
Es wirkte so, als hat Sie die 2 min vorm Telefon gesessen und gewartet was jetzt wohl kommt...
Ich weiss auch nicht...bilde ich mir den ganzen Kram ein oder ist es so, nur warum schreibt die blöde Kuh dann nicht einfach und sagt das ich ihr fehle. Immer diese schei. Spielchen, rar machen bla bla bla.
Was mir, abgesehen bitterlich in den letzten Monaten klar ist das man liebe Menschen, Freunde, Familie nie als selbstverständlich sehen sollte was unterbewusst halt oft so ist. Das lässt sich ja auch darauf projezieren.
Wenn ihre Zuneigung echt ist, da warum nicht einfach mal die Maske fallen, den Menschen hinter die Fassade blicken lassen.
Ich will ja nicht direkt ne Beziehung aber exklusiv sehen wo es hinführt.

Ne Frage an die Frauen der Zunft, die ich sonst schwer beantwortet bekomme...Würde es nicht ggf. so wirken, als ob ichn Waschlappen bin, melde ich mich wieder, obwohl wirs anders ausgemacht haben?
@orangina wäre das nicht genau dieses hinterherlaufen?

Hoffe ihr habt schöne Ostern...

20.04.2014 17:19 • #5

O
hallo MaRo

das spielchen bei whatsapp finde ich gut , spiele das doch noch ein paarmal durch. und wenn es den anschein macht, dass sie dich quasi auch stalkt, dann könntest du ihr dann ruhig mal was lockeres, selbtbewusstes schreiben.
und ... um das spielchen noch etwas zu toppen, könntest du bei whatsapp zur abwechslung mal die zeitangabe rausnehmen... das könnte ihr auch zu denken geben .

ich würde noch etwas zeit vergehen lassen und sie dann mal anschreiben. damit machst du bestimmt nichts falsches, denn ihr seid ja nicht verkracht.

viel glück!

20.04.2014 22:04 • #6

M
Hey orangina,

zu Anfang einfach mal vielen Dank das du dir hier die Zeit für mich nimmst.

Das findest du gut? Ich habe das vorhin nochmal gemacht mit demselben Ergebnis. Es könnte natürlich auch sein das es garnicht so ist und Sie zufällig einfach gerade nen andere Message raushaut. Weiss ich eben nicht...

Die Wirkung davon, ob nun der Online Status bzw Zeit angezeigt hab ich auch schon überlegt. Meinst das zeigt Wirkung? Also ne Reaktion gibt es bestimmt, nur glaube ich da, dass Sie sich dann eher wieder weiter zurückzieht und ggf. denkt das meine Worte nicht ernst gemeint waren, wenn ich solch ein Aktion mache...
Was das betrifft ist Sie eher der Sturkopf, also noch mehr als ich

Du bist dochn Mädel, was sicherlich auch schon diverse Erfahrungen gemacht hat. Glaubst du nicht es würde eher als Weichei rüberkommen, wenn ich mich doch wieder melde, obwohl anders ausgemacht?
Drängen möchte ich Sie ebenfalls nicht, nur auf Dauer geht das so nicht weiter.

LG

21.04.2014 00:01 • #7

H
Hallo Maro....
Ich halte generell von solchen spielchen nichts...
Ich durchlebe gerade das selbe und mache mich damit nur selbst fertig.
Gebe ich mich cool,unbeeindruckt und distanziert rennt sie mir förmlich die bude ein.
Schreibe ich was ich fühle kommen nur kalte und echt schmerzende worte zurück.
Du musst ihr nicht zeigen das es dir egal ist...du musst dort hinkommen das es dir wirklich egal ist.
Alles andere kostet kraft.
So wie ich das raus lese kennt ihr euch jetzt erst seit kurzem...
Sei eher froh das da noch nichts festes draus entstanden ist...weil wenn es jetzt schon so ist wie ist es dann wenn du emotional an ihr gebunden bist?
Ich schaue jeden tag auf mein handy,sie ist sich meiner sicher und merkt das sie es sich erlauben kann sowas zu machen.weil ich schaffe es nicht,nicht zurück zu schreiben wenn mal was von ihr kommt.
Generell ist es wirklich so...wenn jmd dich wirklich will dann kommt er von alleine...ich denke mal du hast ihr klar gemacht was du willst also liegt es an ihr!
Ich versuche es auch gerade für mich umzusetzen....und ich versuche dabei so wenig hoffnung wie möglich zu haben.

21.04.2014 07:57 • #8

M
Hallöchen halihalo,

vom Grundgedanken gebe ich dir da vollkommen recht.

Das Sie mir egal ist, dahin möchte ich einfach noch garnicht kommen, denn dann habe ich die Hoffnung aufgegeben und muss Sie endgültig loslassen...
Evtl. wäre es das sogar das Richtige, allerdings habe ich, wie in meinem Eröffnungspost bereits erwähnt, so etwas in dieser Form noch nicht erlebt und möchte schon wissen, ob ich mir dieses Besondere mit Ihr und Mir nur eingebildet habe oder da tatsächlich etwas dran ist...

Was ist bei dir passiert, wenn ich fragen darf?
Wart ihr schon ein Paar oder bist du wie ich total verrückt und würdest Sie dir am Liebsten schnappen?

21.04.2014 10:29 • #9

M
Puuh, heute ist es echt schlimm. Ich schau zum Fenster raus, zerbreche mir den Kopf was Sie denn heute treibt und frage mich warum Sie sich nur so verhält....
Das ist echt zum Kotzen. Am liebsten würde ich mein Telefon vor die Wand werfen, damit ich nicht mehr schauen kann was Sie ggf. gerade treibt...

21.04.2014 13:11 • #10

M
So,

heute morgen hat Sie sich gemeldet, mir geschrieben Sie habe oft an mich gedacht, mich natürlich auch vermisst mit den schei. Herzchensmileys...

Es läuft aber gerade schon wieder auf diesselbe Sackgasse hinaus, da Sie angeblich immer noch nicht deuten kann was Ihre Gefühle mit gegenüber zu bedeuten haben, aber Sie mich definitiv nicht loslassen möchte.
Wir hatten ja ausgemacht, dass Sie sich erst meldet, wenn Sie weitergekommen ist mit Ihrer Gefühlswelt.

Das scheint ja dann wirklich handeln aus Egoismus zu sein, da ich Ihr ja deutlich gesagt habe, ich möchte entweder alles oder garnix und wenn Sie sich meldet und ich bin weg hat Sie eben Pech gehabt.

Jetzt das...Was zum Teufel soll ich davon halten...Sprechen wir persönlich darüber, blockt Sie nur ab und sagt, Sie weiss nicht was es Gefühle sind...Ich weiss nicht, Ich weiss nicht, ich weiss nicht.
Ich bin jemand der zu seinen Gefühlen steht und weiss was das Herz möchte.
Die Sackgasse beginnt schon wieder von vorne und das wird da enden wo es bis jetzt immer geendet hat.
Sie weint, kann dann wenn es plötzlich nur noch den Weg gibt mich gehen zu lassen, was ich nicht haben kann und werd höchstwahrscheinlich wieder zur Weichflöte, weil ich emotional anscheinend noch nicht bereit bin loszulassen, mir selbst damit eins reinwürge, weil ich hoffe.

Das ist doch echt zum Kotzen...
Ich bräuchte da nochmals euren Rat, denn ich hab garnicht damit gerechnet so schnell von Ihr zu hören.
Was bedeutet das?

greetz Markus

22.04.2014 14:46 • #11

S
Hi,
du willst die Meinung einer Frau? Ich wills mal probieren- ich bin allerdings nicht alle Frauen...
Ich hab mich auch schon im onlinedating herumgetrieben und mich auch schon mit welchen getroffen und bei jedem sofort gemerkt: Das ist es nicht. Hab ich dann auch gleich gesagt. Frauen merken das schnell. Vielleicht weiß sie es wirklich noch nicht. Meine beiden späteren Ehemänner haben Zeit gebraucht bis ich es plötzlich wusste, dass es stimmt. Dafür muss ich sie aber erstmal kennenlernen. Zumindest ist es kein Nein. Gib ihr Zeit überstürze nichts, genau spüren, was geht ohne das es zuviel ist(Können das Männer?) Ich könnte ohne dich zu kennen nicht aus der Ferne die Sache klären. Wie auch, ich kenne dich noch garnicht. Verbiege dich nicht um ihr zu gefallen- funktioniert sowieso nicht eine Beziehung lang. Mach ein nettes Angebot für ein Wiedersehen- bloß nicht in deiner Wohnung! Essen gehen, Kino, was trinkenund lauf ihr dabei aber nichthinterher. Nur Mut- du schaffst das!

22.04.2014 20:39 • x 1 #12

M
Hi Sternfrau,

jupp die Meinung einer Frau dazu ist auf jeden Fall schonmal was sehr interessantes und dafür danke ich dir.

Mittlerweile werd ich langsam nen bisschen sauer, um ehrlich zu sein.
Ich hatte ja erwähnt, dass Sie sich heute plötzlich gemeldet hat und wir ja vereinbart hatten, tue dies erst, wenn es was Neues gibt.

Daraufhin haben wir ein bisschen geschrieben, ich durfte lesen wie sehr lieb Sie mich hat und ich ihr fehle, zusammengefasst.
Jetzt kommt der obligatorische Knaller zum Schluss, worüber ich ich Nachhinein langsam sauer werde. Auch ich und eigentlich jeder mit dem ich geredet habe ist der Ansicht das man Menschen nur besser kennenlernen kann, wenn man sich mit Ihnen trifft. Nur so gehts...und das hab ich auch schon klipp und klar formuliert dass das der Schlüssel sein kann.

Nun, nach dem heutigen hin und her, kam ich darauf am Telefon zu sprechen, ob wir uns denn diese Woche nochmal sehen möchten, da Sie ab Montag 2 Wochen beruflich in D unterwegs ist.
Als Antwort kam, und das realisiere ich erst jetzt so richtig, Sie könne aus der Erfahrung heraus sagen das ihr Treffen bei der Einordnung der Gefühle im Moment, sprich die nä. 3 Wochen, nicht weiterhilft, da sich beide danach noch schlechter fühlen als vorher...und es wieder nur um das Thema geht und Sie dadurch unter Druck gesetzt fühlt.
Das einzige was Sie weiss ist, das Sie nichts weiss was Ihre Gefühlslage betrifft.
Zeit möchte Sie trotzdessen, ein Ultimatum kann ich nicht stellen, mit der Ungewissheit kann ich nicht umgehen...

Ich meine, es ist doch essentiell wichtig sich zu sehen und wohnen jetzt auch keine 3 Stunden Autofahrt auseinander oder sowas...Die erste Ausrede war noch, Sie müsse sich auf die Reise vorbereiten und der obige Grund kam dann ans Licht.
Jesus Christ, was solln dieser schei.. Ich würde aus Rücksicht schon zu Ihr fahren Sie hat nicht 3-4 Stunden Zeit, obwohl Sie mich vermisst?
Das ist doch *beep*...

P.S. Es gibt auch sehr feinfühlige Männer Schwer zu glauben, hm?

22.04.2014 23:25 • #13

S
Pardon- natürlich gibt es feinfühlige Männer. Hab auch schon welche kennengelernt.
Das Telefonat klingt nach sicherstellen und schauen ob sich noch was besseres findet...Tut mir leid- aber ich glaube so ist es. Eine Freundin hat das mit einigen Männern so gemacht um jetzt doch mit dem Arbeitskollegen zusammen zu sein, den sie schon immer geliebt hat. Vielleicht meldet sie sich wieder. Es wäre aber gut, wenn du nicht nur wartest sondern mit der kostbaren Zeit, die du jeden Tag hast aus vollem Halse lebst- egal wie alles ausgeht....Einen netten passenden Mann beim onlinedating zu finden ist wie ein Fünfer im Lotto- vielleicht brauchst du garnicht soviel Angst vor Konkurrenz zu haben. Also leb! Es ist nicht einfach in der Situation das weiss ich sehr gut aber es ist das Beste was du machen kannst!

24.04.2014 17:29 • x 1 #14

M
Hola Sternfrau,

ich muss die da wohl mittlerweile rechtgeben, bzw. hab mir meine Fragen innerlich ja selbst beantwortet, musste es aber mal von objektiven Menschen hören, von Freunden usw.

Gemeldet hatte Sie sich ja, es kam natürlich wieder zu Diskussionen und irgendwann hatte ich auch die Schnauze voll und hab Ihr gesagt das es so für nicht funktioniert und um ehrlich zu sein hab ich Ihr dann auch mal richtig den Marsch geblasen. Die hat kein Ton mehr gesagt, weil Ihre fadenscheinigen Gründe, Ihr geschriebenes Wort in die Relation gesetzt habe zu dem wie sich letztendlich verhält oder verhalten hat.

Mir bleibt da jetzt nichts anderes mehr übrig. Sie fehlt mir zwar wie verrückt, aber es würde wohl ewig so weitergehen und in Ungewissheit, wenn Sie nicht einen kleinen Schritt auf mich zu macht, ist vollkommen inakzeptabel für mich, wobei Ihr noch einen Kompromiss vorgeschlagen hatte.
Ich spiel die Situation zwar den ganzen Tag noch durch, weil es erst gestern abend war, aber so traurig es ist haben Ihre Worte wohl nicht soviel Bedeutung gehabt wie meine.
Unehrlichkeit, Ignoranz und Egoistisches Verhalten finde ich echt zum Kotzen und deshalb hab ich Sie am Telefon auch ordentlich zurechtgewiesen.
Ob das mein Recht war? Ich weiss es nicht...Ihres, mich zu verletzen, war es aber auch nicht. Quit pro quo.
Ihr wird irgendwann bitterlich klar werden was Ihr da durch die Lappen gegangen ist...Blöde Kuh.

Danke für deine Worte Sternfrau. Mir das auf diesem Wege nochmal von der Seele zu schreiben tut mir da wiederrum auch noch unheimlich gut...Schön das es so ein Forum gibt.

P.S. Entschuldige, aber ich persönlich finde so ein Verhalten, auch wie es deine Freundin an den Tag gelegt hat, einfach daneben. Der Boomerrang kommt zurück und das mit vollem Recht.
Wenn ich weiss, das mich jemand mag oder sehr mag, mache ich sowas nicht. Dann sagt man, Du, tut mir leid, ich mag dich, aber für mehr reichts nicht.! Das ist fair und nicht schwer.
Diese Mädels brauchen sich da nicht zu echauffieren und heulen, wenn Sie dann selber so behandelt werden.

Ich hab zwar grad noch mehr auf der Seele, aber so passts momentan.

Nochmals Danke für deine Antworten. Würde mich freuen noch ein wenig schreiben zu können.

Was führt dich denn her, wenn ich fragen darf?

LG Markus

24.04.2014 19:14 • #15

A

x 4