7

Total verrückt nach einer Frau aus dem Online-Dating

W
naja, sie hat das recht ihre entscheidungen zu treffen und du hast dein recht auf deine entscheidungen. ich sehe allerdings nicht, dass du in ihren entscheidungen eine besondere rolle spielst.

meiner meinung nach lebt sie in einer 'sceinbeziehungssuche', also sie ist im glauben zu suchen, aber sucht nicht wirklich. solche menschen suchen immer nur bis zum nächsten vermeintlichen glück und wenn sie das dann kurz gepüft haben, finden sie soviele bedenken, die alle an einer entscheidung hindern.

sie ist eine katalogblättlerin und du ein bild im katalog.

wenn du das nicht sein willst, mußt du wohl selbst entscheiden. wenn du das nicht tust, kriegst du jedesmal eine (kalte) dusche, wenn sie die seite mit deinem bild aufgeschlagen hat.

26.04.2014 12:19 • x 2 #16

M
Hallo Wolfstanz,

das hat Sie zweifelsohne, nur sollte man dann einfach ehrlich sein, vorallem zu sich selbst.
genau das sehe ich auch nicht mehr und daher habe ich den kontakt auch beendet. es geht sonst immer so weiter, was ich ja selbst einsehe.
die zuneigung verschwindet natürlich trotzdessen nicht von heut auf morgen, aber wem sage ich das schon hier im forum.
es ist einfach unglaublich schade und macht mich traurig.

ich weiss im mom. garnicht was ich dazu sonst noch schreiben soll...jmd sollte sie mal wachrütteln, aber das ist ja nicht meine aufgabe. meinen werte kenne ich mittlerweile wer mich nicht möchte...
ändern kann ich es ja eh nicht...

lg markus

26.04.2014 23:04 • x 1 #17

A

Total verrückt nach einer Frau aus dem Online-Dating

x 3

sanin
Puh, irgendwie wird mir beim Lesen von dem rumgeeiere schwindlig. Bitte nicht übel nehmen.

Also onlinedating seit 6 Wochen. was sind 6 wochen?

Es liest sich so, als als wäre sie sich nicht im klaren. Vielleicht steht sie zwischen 2 Männern.
Gut sie hat dir den Whatsapp Chat gezeigt, aber habt ihr darüber geredet? Hast du sie gefragt, ob sie noch einen anderen am Start hat?

Zum Whatsapp, liege ich da falsch oder heisst online lediglich, dass der anderen online ist. Sie kann also mit einer Freundin oder einem anderen Mann chatten und ist bei dir online gezeigt. Der Status heisst nicht zwingend, dass sie in deinen Chat starrt. Oder liege ich da falsch?

Offensichtlich ist sie einiges zurückgerudert aber noch nicht komplett. Es liegt an dir, ob du noch mehr Chancen bekommst, oder in ihrem Interesse fällst.
Mir persönlich wärst du zu schnell sauer, und ich hätte gar kein Interesse mehr. Ihr befindet euch doch eigentlich noch in der Werbephase, da werden Streitigkeiten schnell zum killer.

Ich finde ihr solltet einfach mal Tacheles reden. Du hast Interesse sie näher kennenzulernen, also sagst du das. Du hast den Vorschlag gemacht andere zu treffen, und bist sauer wenn sie das tut. Wenn du das nicht willst, dann musst du ihr das sagen. Aber vielleicht ist der andere inzwischen in einer besseren Position als du, du scheinst aber noch nicht ganz aus dem Rennen geflogen zu sein.

Sauer sein, ist da der falsche Berater.

29.04.2014 13:25 • #18

M
Hallo Zusammen.

Ich würde euch vllt nochmal um eine Einschätzung zu meinem Problem hier bitten oder vllt hat jetzt noch jemand anderes einen Rat.

Es geht noch immer um die Person hier in meinem Thread.
Nach diesem Rumgeeiere Ihrerseits hab ich ihr am 2.Mai gesagt, dass das so nicht für mich funktioniert, an Freundschaft oder diesem Quatsch keinerlei Interesse habe und den Kontakt beendet.

Nun hat Sie sich plötzlich aus heiterem Himmel gemeldet, geschrieben Sie musste jeden Tag an mich denken...
Irgendwann hab ich aus der Neugier heraus geantwortet, wir haben uns sofort wieder super verstanden, die Funken sind geflogen...
Hätte ich gewollt wäre es sogar zum S. gekommen, was ich aber nicht für richtig hielt. Manche denken vllt es war dumm, aber mir gehts ja nicht um S.. Ausgetobt hab ich mich.

Heute, ohne große Ankündigung oder irgendwelchen Vorlauf und ganz normalem Schreiben und Telefonieren kam wieder das alte Thema mit exaktem Wortlaut ich bin mir unsicher, weiss nicht genau was ich will und bla bla bla!

Also jetzt mal ganz ehrlich...Das ist doch nicht normal. Ich denke doch nicht 2Monate ununterbrochen an Jemanden, melde mich und kann dann nicht mal beantworten warum ich mich melde....

Dazu hätte ich echt gern mal nen Einschätzung.
Kann man wirklich so verängstigt vor dem nächsten Schritt sein bzw. das sich was weiterfürhrendes daraus entwickelt?
Ich kann Menschen meist ganz ordentlich beurteilen, aber die Frau, die macht mich wahnsinnig...

Wir sind Erwachsene Menschen. Da kanns doch nicht so schwer sein mal auf sein Herz zu hören...

04.08.2014 00:44 • #19

H
Hallo und guten Morgen MaRo_83,
das ist ja der Knaller!
Sie meldet sich nach 2 Monaten wieder und gibt an, immerfort an Dich gedacht zu haben, Du gehst auf sie ein und sie kommt plötzlich wieder mit dem für sie typischen ich weiss nicht...
Diese Spielchen von ihr kommen mir so vor, als hätte sie gar nicht ernsthaft vor, eine Beziehung zu beginnen, vielmehr scheint es ihr zu reichen, das Gefühl zu haben, sie könne bei Dir landen, wenn sie nur wolle.
Langsam, aber sicher, solltest Du ihr diesen geradezu überheblichen Zahn mal ziehen, die schwimmt ja wie Schnittlauch auf der Suppe!
In meinen Augen hat das ganze Drumherum mit ihr keinen Sinn, was mir für Dich sehr leid tut, aber es scheint ja offensichtlich zu sein.
Vielleicht steht sie eher auf die Typen, welche mit ihr die Spielchen machen und Du bist einfach zu anständig?
Tu Dir sowas nicht weiter an, bei ihr wirst Du nie wissen, woran Du bist... und das hat so jemand wie Du wahrlich nicht nötig.
Interesse für eine Person zeigen, ja!
Hinterherrennen, nein!

04.08.2014 05:14 • x 2 #20

M
Hallo Hildegard.

Vielen lieben Dank für deine rasche Antwort.

Das ist tatsächlich der Knaller und schön das ich nicht allein mit dieser Meinung da stehe.
Da kam doch wirklich nochmal der Satz Sie bräuchte vllt Zeit! Kann ich Ihr nicht mehr geben, möchte ich Ihr nicht mehr geben.

Wenn ich wollte, könnte ich diese Spielchen spielen mit dem rar machen, sich als Alpha Männchen aufspielen usw...Dafür hab ich aber keine Energie mehr.
Sie hat mich wieder total verletzt, ich hab dann aus Wut noch direkt gesagt Ich lasse mich jetzt von einer anderen trösten, die mich zu schätzen weiss!
Bei diesen Dingen fängt Sie dann endlich mal an zu reagieren und aus sich rauszukommen.

Normal müsste ich darüber lachen, allerdings ist mit mehr eher zum Gegenteil zu mute, da die Gefühle ja wieder hochgekommen sind.
Ich gebe Ihr die Chance, lasse Sie in mein Leben....und exakt dasselbe...

Aus Wut ärger mich jetzt sogar das ich nicht mit Ihr geschlafen habe. Das ist kindisch, gehört aber wohl zum verletzt sein dazu...

04.08.2014 09:38 • #21

M
Zitat von Wolfstanz:
sie ist eine katalogblättlerin und du ein bild im katalog.

MaRo_83
Das geht nicht um die Bettkomponente, da wird die sich mehr oder weniger gelungen rühren können.

Die Frau ist sozial unbrauchbar, sie gibt keine Wertigkeit und relativiert laufend konstant. Die Themen sind beliebig vom gängigen Zeitgeschwätz über die Nummer mit der Gefühlsklarheit, die steht nur an der Waage und spielt sich als die große Richterin auf. Irgendwann hat wer ein tolleres Auto, fliegt in schöneren Urlaub und das Elend nimmt kein Ende.

Was kann die mehr als hübsche Augen machen und säuseln? Die kann man nicht als Freund haben wollen, also ist sie als Frau für mehr als Bettfreude falsch. Sie leistet Nichtgeborgenheit, ewige Unsicherheit und das konstant. Das sich Menschen ändern mag als Ausnahme geschehen, die 400 Jahre drauf warten ist dann auch nicht schön.

Eine von den vielen Eigentlichfrauen, wenn sie nicht so wären wie sie sind könnte es einen Sinn machen, später im Leben nach dem Tod

Du erfasst den entscheidenden Punkt intuitiv richtig.

04.08.2014 11:19 • #22

M
Hallöchen Mann mit Bekannter.

Auch dir vielen Dank für deine Antwort.

Das es da nicht um die Bettkomponente ansich geht ist natürlich bewusst.

Du wirst mit dem was du sagst höchstwahrscheinlich vollkommen recht haben, was mir vom Grundprinzip durchaus klar ist, nur bin ich nunmal doch ein Mensch der sehr viel nachdenkt und ob ich möchte oder nicht, kann ich soetwas nicht einfach ablegen sondern versuch' es aufzuarbeiten, damit es mich später nicht wieder einholt.

Ich habe mich in solchen Situationen in der Jahren meines Lebens immer korrekt verhalten, zumindest habe es ich es versucht, nur in dem Fall kommt mir echt die Wut und ich überlege, ob ich Ihr nicht wenigstens mal aufzeigen sollte was Sie da aufführt und Ihre Bettfreude genieße...

Als Freund will ich die sowieso nicht. Das stand für mich von vornherein fest.

Es ist verblüffend wie manche Menschen vor sich selbst wegrennen und nicht merken was für ein Verhalten Sie an den Tag legen. Soetwas ging und geht mir als halbswegs kompetenter Mann mit ner Hand voll Social Skillz nicht in die Birne...

04.08.2014 12:20 • #23