637

Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

N
Zitat von Felica:
Ich lese hier oft die Ratschläge, mit S. lange zu warten und verstehe es inhaltlich nicht.. Für mich macht es den Eindruck, dass Frauen dann dem ...

Ich glaube, das verstehst du falsch.

Oft ist es nunmal leider so dass ein Mann ganz oft das Interesse verliert sobald es intim wurde weil dieser in erster Linie nur darauf aus war.

Ich finde es daher verständlich dass man warten möchte wenn man an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist.
Wie der Mann reagiert sagt viel über ihn und sein Interesse aus. Das hat nichts mit Belohnung zutun sondern mit Achtsamkeit.

Ich persönlich bin jemand der ohne ein gewisses Vertrauen gar nicht intim werden kann. Ich muss den Mann ein wenig kennen gelernt haben, brauche Sicherheit und Geborgenheit.

S. mit einem anderen Menschen ist für mich etwas sehr intimes was weit über Befriedigung hinaus geht. Und ich brauche da meine Zeit und Sicherheit. Wenn ein Mann das nicht versteht und Druck macht dann passt er nicht zu mir.

Ich bin von meinem Ex gleich beim ersten Date zu Sachen gedrängt worden und das hat sich wie ein roter Faden durch die ganze Beziehung gezogen.

18.01.2024 09:27 • x 4 #91

A
Zitat von Nostraventjo:
Du verurteilst die Herangehensweise von Menschen, die aufgrund ihrer Erfahrungen distanzierter sind oder bei bestimmten Anzeichen dass kennenlernen abbrechen und titulierst es als unfair und Vorverurteilung

Weil es das auch ist!
Wer, um es nochmal zu verdeutlichen, psychisch gesund ist, sollte sich nicht von negativen Erfahrungen so sehr beeinflussen lassen, dass es nachhaltige Auswirkungen auf das Verhalten und einen selber hat.
Besonders bzw im speziellen, wenn es negative Erfahrungen durch andere Menschen sind.
Es IST unfair, das auf andere zu übertragen, die nichts dafür können.
Und wer das macht, den verurteile ich nicht, ich sage demjenigen nur, dass es unfair ist.
Vorverurteilt wird jemand, dem von vorne herein Dinge unterstellt werden, die man nicht wissen kann.

Zitat von Nostraventjo:
Ich hab den Eindruck du magst hier gern mit den grossen mitreden aber da kommt nicht wirklich was rüber.

Und du zählst zu den großen?!
Welche Vorraussetzungen muss ich denn dafür erfüllen um meine Meinung mitteilen zu dürfen?

Zitat von Nostraventjo:
Viele deiner Kommentare sind unbrauchbar, provokant und ohne Nutzen als würdest du dir hier nur deine Langeweile vertreiben wollen.

Provokant ein wenig, das stimmt. Sogar bewusst. Ich weiß ganz genau was ich schreibe. Ich will ein Stück weit provozieren um dadurch zum Nachdenken anzuregen.
Ich teile mich nur mit wenn ich anderer Meinung bin, einen weiteren Fürsprecher braucht es hier meiner Meinung nach nicht. Da gibt's genug von.
Wenn nur einer aus meiner Meinung was positives mitnimmt, war's schon Mal nicht ganz unbrauchbar.

18.01.2024 09:36 • x 2 #92

A

Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

x 3

Wurstmopped
Zitat von Wasabix:
By the way: Und ganz sicher läuft ein KL mit 30 anders ab als mit 55.
Meine Meinung

Jepp, die Zielsetzungen sind auch unterschiedlich.
Die Erfahrungen vielseitiger und die Kompromissbereitschaft geringer.

18.01.2024 09:37 • x 4 #93

tina1955
@Islantilla , neee ich lerne den Mann nicht als Freund kennen. Ich möchte ihn schon als Partner kennenlernen.
Und wenn ich mit dem S. 4 Monate oder länger warte, dann feststelle dass es nicht funktioniert ( der S. nicht funktioniert) , dann ist es aus und vorbei.
Daraus kann sich keine Freundschaft entwickeln, denn mit Freunden werde ich nicht intim.

18.01.2024 09:40 • x 3 #94

Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Oft ist es nunmal leider so dass ein Mann ganz oft das Interesse verliert sobald es intim wurde weil dieser in erster Linie nur darauf aus war.

Das halte ich ehrlich gesagt für eine Mär.
Umgekehrt könnte man auch behaupten, dass Frauen bei aus ihrer Sicht sehr wertvollen und attraktiven Männern schell bereit sind, sie mit S. zu binden.
Bedeutet für mich als Mann, ist sie da eher zurückhaltend, ist das ne Aussage.

Angenommen ich bin nur auf S. aus und der war mit der Frau überaus erfüllend, warum sollte ich darauf freiwillig verzichten und das Weite suchen?

18.01.2024 09:40 • x 3 #95

N
Zitat von Alex-ander:
Weil es das auch ist! Wer, um es nochmal zu verdeutlichen, psychisch gesund ist, sollte sich nicht von negativen Erfahrungen so sehr beeinflussen ...

Wer psychisch gesund ist lässt sich auch nicht beeinflussen.
Der handelt nach seinen Grenzen und Prinzipien. Und auch da ist jedem selbst überlassen wann er ein Kennenlernen für sich beendet und was für ihn tragbar ist und was nicht.

Das hat nichts mit unfair zutun.

Du solltest dich etwas mehr mit der Psychologie beschäftigen und lernen, das deine Ansicht und Meinung nicht das non plus ultra ist.

Jeder Mensch handelt anders und für sich richtig und dafür gibt es prägende Gründe im Leben.

Provokation finde ich hier fehl am Platz. Das ist aggressive Kommunikation und nicht meine Welt.

18.01.2024 09:45 • x 2 #96

N
Zitat von Wurstmopped:
Das halte ich ehrlich gesagt für eine Mär. Umgekehrt könnte man auch behaupten, dass Frauen bei aus ihrer Sicht sehr wertvollen und attraktiven ...

Seltsam, ich lese das hier ganz oft im Forum.

18.01.2024 09:49 • #97

Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Seltsam, ich lese das hier ganz oft im Forum.

Ich lese hier im Forum auch ganz oft, das Frauen attraktive Männer sehr schnell mit S. binden wollen....
Umkehrschluss, ist eine Frau in der Kennenlernphase diesbezüglich sehr zurückhaltend, dann bin ich als Mann eher wenig interessant?!

18.01.2024 09:53 • x 3 #98

N
Zitat von Wurstmopped:
Das halte ich ehrlich gesagt für eine Mär. Umgekehrt könnte man auch behaupten, dass Frauen bei aus ihrer Sicht sehr wertvollen und attraktiven ...

Weil die Frau eine Beziehung möchte und du nicht, sondern nur S. mitnehmen und das kann dann zum leichten Problem werden. Die Frau macht sich Hoffnung und wird am Ende verletzt.

18.01.2024 09:53 • x 1 #99

N
Zitat von Wurstmopped:
Ich lese hier im Forum auch ganz oft, das Frauen attraktive Männer sehr schnell mit S. binden wollen.... Umkehrschluss, ist eine Frau in der ...

Ich glaube nicht dass es etwas mit der Oberflächlichkeit und Optik zutun hat.

18.01.2024 09:54 • #100

Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Weil die Frau eine Beziehung möchte und du nicht, sondern nur S. mitnehmen und das kann dann zum leichten Problem werden. Die Frau macht sich ...

Männer machen sich keine Hoffnung?
Häh, verstehe ich jetzt nicht.
Was hat das damit zu tun, dass Frauen bei, aus ihrer Wahrnehmung heraus wertvollen (nicht allein auf das Optische begrenzt) und attraktiven Männern eher bereit sind S. zu haben, um sie zu binden.
Warum sollte ich als Mann dann investieren, mir Hoffnung machen und enttäuscht werden, wenn ich dieser Annahme folge und sie zurückhaltend ist?

18.01.2024 10:00 • x 2 #101

N
Zitat von Wurstmopped:
Männer machen sich keine Hoffnung? Häh, verstehe ich jetzt nicht. Was hat das damit zu tun, dass Frauen bei, aus ihrer Wahrnehmung heraus ...

Ich denke nicht dass Frauen bei attraktiven Männern eher bereit sind. Das liegt ja immer im Auge des Betrachters was attraktiv ist und was nicht.

18.01.2024 10:06 • x 2 #102

A
Zitat von Nostraventjo:
Wer psychisch gesund ist lässt sich auch nicht beeinflussen.

Ist das so?
Also haben hier im Forum viele psychische Probleme?
Vorurteil oder nachweisliche Fakten deinerseits?

Zitat von Nostraventjo:
Du solltest dich etwas mehr mit der Psychologie beschäftigen und lernen, das deine Ansicht und Meinung nicht das non plus ultra ist.

Das Meinungen sich ändern können, und nicht in Stein gemeißelt sind, weiß ich sehr gut.
Und das meine Meinung nicht richtig sein muss, und auch nicht jeder teilt, genauso.
Darf ich sie deshalb nicht mehr kundtun?
Oder was willst du mir sagen?
Hat aber übrigens nichts mit Psychologie zutun.
Wenn von dir gute nachvollziehbare Argumente gekommen wären, hätte ich meine Meinung durchaus geändert.
Übrigens diskutiere ich auch aus genau diesem Grund so gerne, ich möchte andere Meinungen hören und deren Ansichten Erfahren um meine Meinung anzupassen.
Dafür sollten sie Argumente aber auch begründet und nachvollziehbar sein.

18.01.2024 10:07 • x 1 #103

Islantilla
Zitat von Wasabix:
Wo ist dein Mann inzwischen?
Seid ihr getrennt?

Mein Mann ist auf dem Friedhof. Ja, wir sind seit Juli getrennt.

Zitat von Felica:
Es gehört für mich zum Kennenlernprozess dazu.

Das sieht nicht jeder so und ich denke, das bleibt auch jedem selbst überlassen...

Zitat von tina1955:
Daraus kann sich keine Freundschaft entwickeln, denn mit Freunden werde ich nicht intim.

Auch darauf kann ich nur sagen, dass dies bei jedem Mensch anders ist.
Weil : siehe unten

Zitat von Nostraventjo:
Jeder Mensch handelt anders und für sich richtig und dafür gibt es prägende Gründe im Leben.

Genau so ist es. Nicht zu vergessen: es gibt auch die Kommunikation. Man kann sich ja vorher absprechen, was genau man möchte und was nicht. Ich denke, daran scheitert vieles, weil einfach nicht offen genug kommuniziert wird...

18.01.2024 10:10 • x 3 #104

Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Ich denke nicht dass Frauen bei attraktiven Männern eher bereit sind. Das liegt ja immer im Auge des Betrachters was attraktiv ist und was nicht. ...

Jepp, natürlich liegt das im Auge des Betrachters.
Ich schrieb ja, bei in ihrer Wahrnehmung wertvollen und attraktiven Männern.
Wenn das so ist und eine Frau bzgl. S. sehr zurückhaltend, was nehme ich als Mann da mit?
Ich glaube, diese Annahme ist nicht allgemeingültig, genauso wie die Annahme, dass viele Männer nur Jäger sind und nach dem ersten S. das Weite suchen.
Wenn beide Geschlechter der Annahmen folgen, würd es nämlich kompliziert und beide, Mann und Frau, öffnen sich dem potentiellen Partner nur sehr vorsichtig, aus Angst nicht enttäuscht zu werden.

18.01.2024 10:16 • x 1 #105

A

x 4