637

Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

Wasabix
Zitat von Baumo:
Erst nach ca 6- 8 Wochen wird der Mann für sich feststellen: möchte ich diesen Weg weitergehen mit ihr oder nicht? Und das

Wird er das innert 6- 8 Wochen entscheiden, unabhängig davon, ob es schon S. gab?
Wie siehst du das?

18.01.2024 08:44 • #76

N
Also ich habe tatsächlich erst nach fünf Wochen S. mit meinem Mann in spe gehabt, das erste Mal wollte ich wirklich warten und mir Zeit lassen und auch schauen ob er das respektieren kann. Und es hat sich gelohnt

18.01.2024 08:46 • x 3 #77

A

Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

x 3

Scheol
Zitat von Barbiegirl:
Hallo zusammen, Ich benötige bitte einmal euren Rat, da ich im Moment echt mal wieder fassungslos bin. Den Mann um den es geht lernte ich, wie das ...

Es kommt darauf an was der Mann für Erfahrung gesammelt hat.

Diese typischen drei Monate hört man oft.

Oft in Zusammenhang mit bindingsvermeider.

diese wollen eine Beziehung , können diese aber durch ihre schlechte Erfahrung im Leben unbewusst nicht umsetzen aus Angst wieder verletzte zu werden.

das zu schöne wird als gefährlich bedrohlich unbewusst wahrgenommen.

18.01.2024 08:52 • x 1 #78

Wasabix
Zitat von Baumo:
Ja da hat wasabix völlig recht, sie war ja auch auf die Nase gefallen. Erst nach ca 6- 8 Wochen wird

Genauso ist es gewesen. Und zwar mehrmals hintereinander auf die Nase
Und das in meinem Alter
Warum konnte mir das passieren?
Weil ich grundbedürftig und sehr verunsichert war.
Zuvoderst über mich selbst..wer ich bin. Was brauche ich. Wo sind meine Grenzen, meine Standards etc.

Worauf ich ein Spielball wurde usw.
Viele kennen meine letzte Geschichte.

Schlussendlich fühlte ich mich dann nach erkenntnisteichen Wochen alleine, höchstens als Opfer meiner selbst.
Aber nicht Opfer dieses Kond...

Aber zurück zum Thema..

18.01.2024 08:58 • x 1 #79

F
Ich möchte auch nur eine Beziehung mit einem Mann führen, mit dem es S. läuft.
Im 21 Jahrhundert finde ich es ein gruseliges Frauenbild, wenn S. als Geschenk , Belohnung etc... eingesetzt wird.
Solche Frauen finde ich bedürftig.

18.01.2024 09:03 • x 4 #80

N
Zitat von Felica:
Ich möchte auch nur eine Beziehung mit einem Mann führen, mit dem es S. läuft. Im 21 Jahrhundert finde ich es ein gruseliges Frauenbild, wenn ...

Könntest du das genauer erklären was du damit meinst?

18.01.2024 09:06 • x 1 #81

A
Zitat von Nostraventjo:
Wenn du nie negative Erfahrungen gemacht hast freut mich dass für dich, hier im Forum gibt es aber genug Menschen die aufgrund ihrer Kindheit immer wieder in ganz kranke und gefährliche Beziehungen geraten. Und nicht alle schaffen es aus diesem Kreislauf.

Wo hab ich geschrieben das ich nie negative Erfahrungen gemacht habe?
Über psychisch kranke rede ich gar nicht. Ich halte mich immer allgemein, sprich die Mehrzahl der Menschen.
Wenn es um einen speziellen Fall geht, nehme ich die gegeben Fakten und bilde mir eine Meinung. Und genau da, haben Verallgemeinerungen nichts zu suchen.

Zitat von Nostraventjo:
Deswegen lege ich dir nahe deinen eigenen Rat zu Herzen zu nehmen und nicht von dir auf andere zu schließen.

Wo soll ich das denn bitte getan haben?

18.01.2024 09:06 • #82

F
Zitat von Nostraventjo:
Könntest du das genauer erklären was du damit meinst?

Was genau?

18.01.2024 09:08 • #83

N
Zitat von Alex-ander:
Wo hab ich geschrieben das ich nie negative Erfahrungen gemacht habe? Über psychisch kranke rede ich gar nicht. Ich halte mich immer allgemein, ...

Lies deine Beiträge hier am besten normal.

Du verurteilst die Herangehensweise von Menschen, die aufgrund ihrer Erfahrungen distanzierter sind oder bei bestimmten Anzeichen dass kennenlernen abbrechen und titulierst es als unfair und Vorverurteilung

Und ich habe dir in meinem Beitrag erklärt warum es eben nicht unfair und vorverurteilend ist.

Lesen und verstehen musst du aber selbst, das kann ich dir nicht abnehmen.

Ich hab den Eindruck du magst hier gern mit den grossen mitreden aber da kommt nicht wirklich was rüber.

Viele deiner Kommentare sind unbrauchbar, provokant und ohne Nutzen als würdest du dir hier nur deine Langeweile vertreiben wollen.

Kann man machen, wäre mir aber meine Zeit zu schade.

18.01.2024 09:12 • #84

Wasabix
Zitat von Felica:
Ich möchte auch nur eine Beziehung mit einem Mann führen, mit dem es S. läuft. Im 21 Jahrhundert finde ich es ein gruseliges Frauenbild, wenn ...

Wenn Frau S. als Belohnung einsetzt dann wäre das , in meinen Augen, manipulativ.

Es kommt auf ihre Grundhaltung an.
Auf die Motivation.
S. als Belohnung einzusetzen, mag mitunter funktionieren.
Doch wofür?
Für die Vertrauensbildung?
Ich weiß nicht....
Machtdemonstration?
Im SM Bereich ist es vielleicht gängig..?

Es gibt wahrscheinlich auch KL wo es schnell ( was auch immer das bedeutet) zu S. kommt,
und eine feste Liebesbeziehung draus wird.
Ja ich denke schon.

Es ist sicher generell auch eie gewisse Typsache.

18.01.2024 09:12 • x 4 #85

N
Zitat von Felica:
Was genau?

Was du mit Geschenk und Belohnung meinst und wie du drauf kommst das es diesen Sinn haben sollte.

18.01.2024 09:12 • x 1 #86

Islantilla
Zitat von Wasabix:
Schatz und Spatz, Hase, Liebling, Mausezahn..
nach wenigen Wochen.

Darüber musste ich auch schmunzeln. Sowas ginge bei mir gar nicht.
Ich habe eine grundsätzliche Abneigung gegen solche Kosenamen.

Wofür hat man denn seinen richtigen Namen ? Das habe ich meinem Mann auch immer gesagt. Er betitelte mich seit der Geburt unserer Tochter als Mama. Oder auch Goldfasan

Zitat von VictoriaSiempre:
Besser, als wenn er versehentlich ständig „Gaby“ zu Dir sagt, obwohl Du „Ulrike“ heißt

Ja, da ist er auf der sicheren Seite...

Zitat von tina1955:
schade um die Lebenszeit, wenn man dann nach 4 Monaten beim ersten S. feststellt, dass es überhaupt nicht funktioniert

Sehe ich nicht so. Man lernt sich ja bestenfalls auch als Freunde kennen, nicht nur als Partner.

Zitat von Alex-ander:
Partnerschaft entsteht doch iwann daraus, wenn's denn eben passt.

Genau. Wenn man sich sehr sicher ist, dass es etwas werden könnte.
Aber dazu braucht man natürlich auch eine gewisse Menschenkenntnis...

Zitat von Baumo:
Die Frau hat nur ne Chance wenn sie ihm zeigt dass sie ihr eigenes Leben führt und ihn nicht braucht .

Genau. Nichts schlimmeres, als wenn man von einem Mann in allen Dingen abhängig ist.
Ich habe jetzt den großen Vorteil, dass ich sowieso immer alles alleine machen musste. Zum einen, weil mein Mann gesundheitlich nicht mehr viel machen konnte und zum anderen, weil er auch etwas zu bequem dafür war und sich teilweise auch dumm gestellt hat, wenn es z.B. um das Ausfüllen von Formularen ging. Das kommt mir nun zugute. Für mich änderte sich im Prinzip gar nichts, seit er nicht mehr da ist. Ich komme gut alleine zurecht.

Zitat von Wasabix:
Und zwar mehrmals hintereinander auf die Nase

Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hoffe, du hast das alles einigermaßen gut überstanden und fühlst dich jetzt besser...?

18.01.2024 09:16 • x 1 #87

Wasabix
Zitat von Islantilla:
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich hoffe, du hast das alles einigermaßen gut überstanden und fühlst dich jetzt besser...?

Absolut! War ein langer Weg aus meiner Bedürftigkeit und emotionaler Abhängigkeit.
Und jetzt schütze ich, was ich mir schwer erarbeitet habe.

Wo ist dein Mann inzwischen?
Seid ihr getrennt?

18.01.2024 09:20 • x 1 #88

F
Zitat von Nostraventjo:
Was du mit Geschenk und Belohnung meinst und wie du drauf kommst das es diesen Sinn haben sollte.

Ich lese hier oft die Ratschläge, mit S. lange zu warten und verstehe es inhaltlich nicht..
Für mich macht es den Eindruck, dass Frauen dann dem Mann S. schenken , wenn er sicher an einer festen Beziehung interessiert ist. Er muss sich bewähren.

18.01.2024 09:20 • x 2 #89

F
Zitat von Wasabix:
Wenn Frau S. als Belohnung einsetzt dann wäre das , in meinen Augen, manipulativ. Es kommt auf ihre Grundhaltung an. Auf die ...

Für mich kann S. dann stattfinden, wenn 2 Menschen Lust aufeinander haben. Es gehört für mich zum Kennenlernprozess dazu.

18.01.2024 09:23 • x 3 #90

A

x 4