637

Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

F
Zitat von Soloperme:
Das sind doch manipulative Spielchen, dem Mann die Gefühle nicht zeigen, nicht bedürftig wirken etc. Warum nicht so sein, wie man ist, drm Richtigen wird es gefallen, der Falsche wird von dannen ziehen, was in dem Fall keinen großen Verlust bedeutet.

Stimmt.

Am Ende geht es darum, dass man wirklich nicht abhängig ist von einem anderen Menschen.
Sonst benutzt man diesen nur.

Wenn ich alleine klarkomme, das heißt nicht ich muss permanent alleine glücklich sein, aber wenn ich niemanden brauche um klarzukommen, dann kann ich einen anderen Menschen als Bereicherung sehen, nicht als jemanden, der mir hilft zu überleben.

wenn ich einen Partner brauche um zu überleben wird es schwierig….da hilft auch kein Vortäuschen dass dem nicht so sei…

18.01.2024 18:12 • x 6 #151

tina1955
@Barbiegirl es kann viele Gründe haben, weswegen er sich zurück gezogen hat.
Er kann tatsächlich verheiratet sein, eine Zweitwohnung haben.....
Vielleicht ist ihm selbst der Altersunterschied zu groß....
Vielleicht hat er doch gemerkt, dass er Deine Anforderungen oder Bedürfnisse nicht auf Dauer erfüllen kann ? ( bitte nicht falsch verstehen)

Vielleicht kannst Du auch froh sein, dass er sich zurück gezogen hat und Dir viel Leid erspart blieb.

@Avalon_HH hat hier im Forum von ihren Erlebnissen geschrieben. 3 Jahre lang führte ihr Partner ein Doppelleben und das so raffiniert, dass nichts darauf hin deutete, dass sie nicht die einzige Frau in seinem Leben ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Antworten findest .

18.01.2024 18:17 • x 5 #152

A

Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

x 3

F
Zitat von tina1955:
Vielleicht kannst Du auch froh sein, dass er sich zurück gezogen hat und Dir viel Leid erspart blieb

Ganz genau. Du weißt nicht welcher Kelch hier an dir vorüber gegangen ist…. Ich vermute, dass er nicht dein Traumpartner war….. die brauchen kein future faking, die machen einfach…

18.01.2024 18:27 • x 4 #153

Susanna
Zitat von Igelfisch:
Mal so grundsätzlich : Es gibt Männer, die versprechen Dir die Sterne vom Himmel nur um Dich ins Bett zu kriegen. Und gerade wenn sich eine Frau sträubt, wollen sie es umso mehr. Gerade so Alpha Männchen haben einen ausgeprägten Jagdtrieb und die lassen nicht locker bis sie es geschafft haben.

Mein Beuteschema sind solche Typen nicht.
Deins?

18.01.2024 21:53 • x 1 #154

Igelfisch
@Susanna

Ne ganz sicher nicht.
Aber man kriegt so einiges mit, wenn man nicht mit Scheuklappen durch die Welt geht... Ging ja hier auch nicht um mich sondern um die TE

18.01.2024 21:57 • #155

Susanna
Zitat von Igelfisch:
@Susanna Ne ganz sicher nicht. Aber man kriegt so einiges mit, wenn man nicht mit Scheuklappen durch die Welt geht... Ging ja hier auch nicht um mich sondern um die TE

Wollte nur ausdrücken, dass ich sp Männer nicht leiden kann, sie fordern mich zu manipulativen Taten und Worten heraus...- Solche will ich heulen sehen!

18.01.2024 22:03 • x 3 #156

B
Ich wusste gar nicht dass Männer Ende 50 noch 6 haben können. Naja es ist gut dass du es getestet hast sonst hättest du vielleicht ein anderes- kleines- Problem

18.01.2024 22:10 • #157

Susanna
Zitat von Baumo:
Ich wusste gar nicht dass Männer Ende 50 noch 6 haben können.

Ach unser Provoaccount.

18.01.2024 22:13 • x 2 #158

ElGatoRojo
Zitat von Baumo:

Nun sei man nicht so pessimistisch ............

18.01.2024 22:33 • x 3 #159

N
Zitat von ElGatoRojo:
Nun sei man nicht so pessimistisch ............

Da geht es erst richtig los. Ich hab mal in einer Seniorenresidenz gearbeitet, könnte Geschichten erzählen...

18.01.2024 22:40 • x 3 #160

Wasabix
Zitat von Baumo:
Ich wusste gar nicht dass Männer Ende 50 noch 6 haben können. Naja es ist gut dass du es getestet hast sonst hättest du vielleicht ein anderes- ...

18.01.2024 23:12 • x 1 #161

B
Zitat von Baumo:
Ich wusste gar nicht dass Männer Ende 50 noch 6 haben können. Naja es ist gut dass du es getestet hast sonst hättest du vielleicht ein anderes- ...

Ach du, ich war da ganz zu Anfang auch ein bisschen skeptisch, aber ich muss schon eingestehen, dass er seine Sache in dem Punkt doch verdammt gut gemacht hat
Daran hätte ich mich durchaus gewöhnen können

18.01.2024 23:21 • x 2 #162

brokenforever
Zitat von Soloperme:
Das sind doch manipulative Spielchen, dem Mann die Gefühle nicht zeigen, nicht bedürftig wirken etc.

Nein sorry, aber das ist doch unrealistisches Gelabere!

Wenn ich richtig verliebt bin, dann denke ich nach kürzester Zeit über Heirat und Kinder, kitschige Situationen, Traumvorstellungen, fiktive Situationen,…..

….wenn ich diesen ganzen Träumerei-Schas LAUT AUSSPRECHEN würde, na dann weißt aber schnell, wie das endet
damit überfordert, ja sogar beengt und erdrückt man sein Objekt der Begierde, das sollte man auf gar keinen Fall so kommunizieren! Das schreckt doch total ab! Rational kann man sich diese Gedanken doch durch seine Hormongesteuertheit erklären, doch warum sollte ich den Schwarm von diesen Gedanken wissen lassen? Das schreckt doch nur ab und bringt genau gar nix!

Total unauthentisch, zu behaupten, man hätte diese Gedanken nicht. Nein, natürlich nicht. Ich stehe dazu, und Gott sei dank, war ich immer erfolgreich, sowas eher dezent kommuniziert zu haben.
“Ich habe Gefühle für dich” ist da doch zielführender als
“Ich denke jeden Tag alle 10 Sekunden an dich und will von dir 3 Kinder” oä.

deswegen sag ich doch immer:
Selbstdisziplin, Selbstdisziplin, Selbstdisziplin !
haltet immer die Realität vor Augen !

19.01.2024 01:27 • #163

Heffalump
Zitat von Alex-ander:
Weil es das auch ist!
Wer, um es nochmal zu verdeutlichen, psychisch gesund ist, sollte sich nicht von negativen Erfahrungen so sehr beeinflussen lassen, dass es nachhaltige Auswirkungen auf das Verhalten und einen selber hat.

Ach du - freu dich doch einfach, das du da noch keine Probs hast.
Mit zunehmenden Alter und Erfahrungen, wird daten nicht leichter. Es ist ja nicht nur der Schuss, den ich hab - er kann ja ebenso, einen oder mehrere davon haben.

Zitat von tina1955:
es kann viele Gründe haben, weswegen er sich zurück gezogen hat.
Er kann tatsächlich verheiratet sein, eine Zweitwohnung haben..

Er kann auch einfach die Lust verloren haben, ein Ars.. sein, oder profaner - noch x andere daten
Zitat von Barbiegirl:
Ach du, ich war da ganz zu Anfang auch ein bisschen skeptisch, aber ich muss schon eingestehen, dass er seine Sache in dem Punkt doch verdammt gut gemacht hat

Warum skeptisch?
Mit sechzig ist Mann kein Alteisen

19.01.2024 03:11 • x 2 #164

Islantilla
Zitat von Baumo:

ok....
Nun, mein Mann war schon 68 als es dann, so nach und nach, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ging.
Wäre er fitter gewesen, hätte er das bestimmt auch bis ins hohe Alter noch hinbekommen...

19.01.2024 03:41 • x 2 #165

A

x 4