637

Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

Wurstmopped
Zitat von Nostraventjo:
Ich kann nicht nachvollziehen wie man sich Wochen Datet und dann ohne zu reden davon ausgeht dass man jetzt zusammen ist.

Verbindlichkeit stellt sich ein und das hat mir Vertrauen zu tun.
Was hilft es mir, wenn die Frau mit sagt, wir zwei sind jetzt zusammen und heimlich weiter datet?
Vertrauen kann nur durch Taten wachsen, darauf achte ich in Zukunft.

18.01.2024 10:43 • x 6 #121

N
Zitat von Wurstmopped:
Verbindlichkeit stellt sich ein und das hat mir Vertrauen zu tun. Was hilft es mir, wenn die Frau mit sagt, wir zwei sind jetzt zusammen und heimlich ...

Das ist der richtige Weg denke ich. Es gibt ja nie ein Garant. Außer die eigene Intuition.

18.01.2024 10:49 • x 4 #122

A

Total verliebt und plötzlich zieht er sich zurück

x 3

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Kommunikation hapert dann

....wenn es an der Kommunikation schon hapert
hat es, bis dahin, aber wenigstens S. nicht gehapert

18.01.2024 11:03 • x 2 #123

Islantilla
Zitat von 13_Hours:
Beide haben ihren Spass / Freude whatever !

Das funktioniert aber nur, wenn BEIDE das auch als Spass ansehen....
Deswegen gebe ich Nostraventjo wieder mal recht, wenn sie sagt:

Zitat von Nostraventjo:
Wichtig ist finde ich, das jeder Part mit gleichen Vorstellungen an die Sache geht damit es keine Enttäuschung gibt. Und dazu muss man kommunizieren.

Genau. Und zwar offen und ehrlich kommunizieren.
Nicht irgendetwas sagen, was man eigentlich gar nicht will, nur um den Partner zu halten.
Unehrlichkeit geht meistens schief....

18.01.2024 11:29 • x 3 #124

Hola15
Ich glaube, dass man über „den Mann warten lassen“ nicht prüfen kann ob er Beziehungs“Material“ ist. Auch ein langes konstantes Bemühen sagt nichts aus. Da gibt es eben auch noch die Jäger.

Wenn hat eine längere Kennenlernphase nur den Vorteil den anderen, ja, eben besser kennenzulernen bevor man in Verliebtheit sein Hirn abgibt.
Die meisten wirklich Gestörten verraten sich schon durch unbedachte Aussagen oder gewisse Verhaltensweisen. Wenn Frau oder Mann da etwas geschult ist schadet es nicht.

Ansonsten gilt für mich: „Wenn ich aufs Pferd aufsteige gibt es immer die Gefahr zu fallen“ und „mache nichts was du nicht auch selbst wirklich magst/ deinen Spaß hast“ - dann gibts auch nichts zu bereuen oder sich ausgenützt zu fühlen.

18.01.2024 11:30 • x 10 #125

N
Zitat von Hola15:
Ich glaube, dass man über „den Mann warten lassen“ nicht prüfen kann ob er Beziehungs“Material“ ist. Auch ein langes konstantes Bemühen ...

Ich finde schon dass es etwas über den Mann aussagt, wenn er direkt beim ersten Date sehr körperlich werden möchte obwohl die Frau eher zurückhaltend ist oder ob er sein Tempo aus Respekt dem der Frau anpasst.

18.01.2024 11:41 • x 2 #126

Hola15
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde schon dass es etwas über den Mann aussagt, wenn er direkt beim ersten Date sehr körperlich werden möchte obwohl die Frau eher ...

Hat irgendjemand übers 1.Date gesprochen?

Und für mich gehört das zum Kennenlernen: Hinschauen… Schlüsse ziehen.

18.01.2024 12:08 • x 3 #127

F
Zitat von Nostraventjo:
Das war auf deine Aussage bezogen das S. nicht bindet was so nicht korrekt ist.

Also wenn Frauen Männer durch S. nicht binden können, wieso sollte das dann immer in Beziehungen funktionieren?

Bin da vielleicht zu sachlich.

Aber für mich bedeutet Kennenlernen mal als Kaffeetrinken, Spaziergang und Gespräch, sondern auch das Körperliche. Weil das für mich genauso wichtig ist.

Dazu muss ich sagen, dass ich bisher meine Dates nur in RL kennengelernt habe und nicht über OD. Wahrscheinlich laufen da mehr Idioten rum.

18.01.2024 13:25 • x 5 #128

N
Zitat von Felica:
Also wenn Frauen Männer durch S. nicht binden können, wieso sollte das dann immer in Beziehungen funktionieren?

Immer funktioniert es nicht, es hängt ja noch von anderen Faktoren ab. Aber Fakt ist das S. ein Bindungshormon freisetzt. Das hat sich keiner ausgedacht, das wurde so erforscht. Deswegen ist S. in einer Beziehung auch sehr wichtig damit sie funktioniert.

18.01.2024 13:29 • x 1 #129

F
Zitat von Nostraventjo:
Fakt ist das S. ein Bindungshormon freisetzt. Das hat sich keiner ausgedacht, das wurde so erforscht.

Gegen die Ausschüttung sagt keiner was, sondern eher über die unterschiedliche Wirkweise.

18.01.2024 13:31 • #130

F
Eben mal nachgelesen. Es ist tatsächlich weniger der S. an sich, sondern die Bewertung dessen. Wen es interessiert:

https://www.spiegel.de/gesundheit/S./k...0001124691

18.01.2024 13:44 • x 2 #131

Hola15
Zitat von Felica:
Eben mal nachgelesen. Es ist tatsächlich weniger der S. an sich, sondern die Bewertung dessen. Wen es interessiert:

Sein Buch kann ich übrigens sehr empfehlen!

18.01.2024 13:54 • x 1 #132

Islantilla
Sehr interessant der Artikel, Felica.

18.01.2024 13:59 • x 2 #133

N
Zitat von Felica:

Danke, in der Tat sehr interessant!

18.01.2024 14:03 • x 1 #134

Hola15
Für mich ist S. auch kein Selbstläufer in Sachen Bindung. Bin ich verliebt ist der S. ein Verstärker. Bin ich es nicht, tut sich gar nichts in dieser Hinsicht.
Ob ich mich kopfüber verliebe kann ich sehr wohl steuern. Zumindest zu einem gewissen Grad.
Bei meinen letzten beiden Beziehungen war ich schon davor verliebt. Damals frisch aus meiner langen Ehe raus und ziemlich naiv.

Ich finde etwas mehr Eigenverantwortung schadet auch in dieser Sache nicht. Wenn ich hoch fliegen will, kann ich auch tief fallen. Das ist der Preis. Dafür war es die Zeit oben richtig klasse. Eine Garantie gibts grundsätzlich sowieso nicht,
Wieviel Risiko man tragen möchte muss jeder für sich selbst rausfinden.

18.01.2024 14:06 • x 5 #135

A

x 4