Total kaputte Beziehung - macht sie noch einen sinn?

A
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und wenn ich mit meinen Freunden drüber spreche bekomme ich nicht wirklich nützliche Tipps, deswegen versuche ich es jetzt mal hier. Könnte allerdings was längeres werden.

Ich fang an besten von ganz vorne an. Mein Freund und ich sind jetzt seit 15 Monaten zusammen. Wir lernten uns relativ schnell kennen, sprich wir kamen sehr früh zusammen. Aber es hatte einfach gepasst. Alles lief perfekt bis seine Schule wieder losging. Dann unternahmen wir kaum noch was. Er ist nach ca 2 Monaten auch so gut wie bei mir eingezogen (wir wohnen beide noch bei unseren Eltern, zur Info Er und ich sind beide 20). Aber dann wie gesagt war nichts mehr los. Sogar am Wochenende waren wir einfach nur zu Hause im Bett und das fast den ganzen Winter lang. Irgendwie konnte keiner den anderen überreden. Im Frühahr wurde es langsam besser. Allerdings nur für ihn.

Er fing an jeden Abend nach seiner Schule wegzugehen ohne mich überhaupt zu fragen ob ich lust habe mitzugehen. Er ging zwar immer nur 2 Straßen weiter zu einem Kumpel um kurz eine zu rauchen, wobei kurz bei ihm 2 Stunden minimum waren. Ich war dann irgendwann einfach nur noch genervt wenn er sagte er geht mal wieder raus eine rauchen und ließ mich immer alleine zurück. Irgendwann haben wir uns jeden Abend deswegen gestritten. Ich hab durch ihn auch so ziemlich den gesamten Kontakt zu meinen Freunden verloren, Sie mochten ihn nicht, er mochte sie nicht. Sprich ich konnte nicht einfach Abends selber weggehen. Dazu kommt das er rasend vor Eifersucht ist. Er muss dann immer wissen wo genau ich bin, mit wem und es kam oft zum Streit wenn ich mal 2 Stunden mit einem Kumpel essen war.

Der ganze Streit war demnach echt nicht gut für uns und irgendwann nach so 3-4 Wochen war es dann soweit. Wir waren mal wieder dabei uns zu streiten (diesmal weil er mich angelogen hatte, das tat er leider ziemlich oft, denn er war bzw ist wieder spielsüchtig geworden, er verzockt sein gesamtes geld in 2 tagen und will sich nicht helfen lassen). Ich habe ihm immer wieder verziehen, wegen seiner Sucht eben.ich konnte ihn da einfach nicht alleine lassen, auch wenn andere es für dumm hielten. An diesem Abend eben meinte er dann es sei vielleicht besser für uns wenn wir erstmal getrennt schlafen. Sprich er wollte wieder bei seinen Eltern einziehen. Ich wollte das aber nicht, ich brauchte ihn einfach am Abend bei mir , es war trotz dem ganzen Streit einfach so schön wenn ich heimkam und er dann da auf mich wartete. Trotzdem ist er gegangen. Ich hatte so geweint die Tage. Insegesamt war das eine Woche lang. In dieser Woche wurde es aber immer schlimmer mit uns. Er wendete sich immer mehr von mir ab, wollte nichts mehr mit mir machen, hatte keine Zeit mehr. Dann kam immer öfter der Spruch er müsse pber die ganze Beziehung einmal nachdenken, ob er sie überhaupt noch will. er war sich einfach nicht mehr sicher. Mir hat es das Herz gebrochen..

Ich hab mich dann mit seiner damals besten Freundin heimlich getroffen und wollte ihren Rat hören und dann kam raus dass er die ganze Woche total gut drauf war und jeden Abend mit ihnen weggegangen sei und denen immer gesagt hatte ich hätte besseres zu tun und wolle nichts mit ihnen machen. Es war alle eine große Lüge die er da aufgebaut hatte. Das kam raus. Alle wurden sauer auf ihn denn sie hatten ja schließlich auch ihn belogen. Er war so sauer auf mich ... anscheinend weil ich es rausgefunden habe..dass er am handy schluss gemacht hatte und mich total beschimpft hatte. Wir waren demnach eine Woche getrennt voneinander und dann war schluss für eine Woche. Ich habe mich nach einer Woche mal wieder besudeln lassen von ihm. Ich war einfach so verliebt und vermisste ihn so sehr jeden Tag. Ich wollte ihn einfach wieder bei mir an meiner Seite haben. Er flehte mich an und weinte vor meinen Augen. Ich musste ihm einfach verzeihen. Danach war auch alles wieder super bei uns beiden. Besser könnte es nicht laufen. Wir gingen wieder weg und wir liebten uns. Er log mich nicht mehr weiter an, er zeigte mir dass er mich liebte , ich war total glücklich. Dann ging es nach einer Woche wieder los und er maulte mich plötzlich nur noch an und dann hatte es mir gereicht . Ich hab geschrieben gut dann ist es eben aus wenn du es so willst und hab auf keinen Nachricht oder Anruf mehr reagiert. Und siehe da.. er kam angekrochen, entschuldigte sich, machte mir eine mega Liebeserklärung und bereitete einen wunderschönen romantischen Abend vor. Ich war natürlich sofort besänftigt und nahm ihn zurück. Aber eigentlich wollte ich durch das schluss machen ja nur sehen was passiert und ob er es einfach hinnimmt..

Doch jetzt kommt das eigentliche Problem, dass war sozusagen nur die Vorgeschichte..
ich weiß dass er seit einigen Wochen wieder mit dem Zocken angefangen hat. Mit seinen Freunden von damals hat er sich zerstritten und seine neuen bringen ihn die ganze Zeit dazu, ins Cas. zu gehen..Er fing damit wieder an, jeden Abend war er weg. ich wusste einfach nicht was ich machen sollte. Es ging so los wie letztes Mal. Wir fingen an wieder nur daheim zu sitzen, tv zu gucken und wenn ich mal fragte am Abend statt Tv zu gucken gemeinsam in die Badewanne zu gehen und zu reden und einen schönen Abend zu machen meinte er immer nur er sei zu müde und wolle lieber tv schauen und schlafen gehen. Meistens sind wir dann im Streit nebeneinander irgendwie eingeschlafen, das war echt nicht schön. Er zeigt mir außerdem so seit ca 4-6 Wochen überhaupt nicht mehr dass er mich noch liebt. Weder ein ich liebe dich bekomme ich zu hören, oder ein du siehst heute aber schön aus wenn ich versucht habe mich besonders hübsch für ihn zu machen. Gar Nichts kam mehr. er ging lieber in sein Cas. mit seinen Freunden und wollte davor und danach seine Ruhe haben. Jetzt vor ein paar Tagen kamen ziemlich viele Lügen von ihm raus. Hatten alle was mit seiner Spielsucht zu tun. Ich war so enttäuscht und verletzt von ihm dass er nicht einfach mit mir reden konnte.

Ich mein ich bin doch seine Freundin, ich bin immer für ihn da egal was ist. Ich war so sauer auf ihn bzw besser gesagt enttäuscht und er entschuldigte sich nicht mal dafür. Er legte sich ins Bett neben mich und ging beleidigt schlafen und ließ mich links liegen. Das hat so weh getan ich musste schon wieder anfangen zu weinen. Entweder hörte er das nicht oder er hatte es gekonnt ignoriert. Am nächsten Tag ging er in die Schule als ob nichts wäre und sagte kein Ton. Als er wieder kam blieb er für 5 min bei mir, ohne natürlich was zu sagen und haute dann ab ohne dass ich wusste wohin er gegangen ist. Ich bin dann selber auch ins Training gegangen und es wurde mir einfach zu viel. Er war so ein Sturkopf er könnte sich doch wenigstens dafür entschuldigen. Aber es kam einfach nichts. Jetzt war er sauer.. wieso auch immer ..

Ich habe dann beschlossen ihn erstmal raus zu werfen, habe ihm das am Telefon gesagt. Wenn ich zurück bin will ich nicht mehr dass er da ist. Zuerst meinte er nein das macht er nicht er wirft das nicht alles einfach so weg. Aber kurz bevor ich daheim war erhielt ich die Nachricht er sei gegangen und wenn er was von mir eingepackt hätte solle ich ihm bescheid sagen dann bringt er es am nächsten Tag vorbei. Ich war so geschockt. Eigentlich wollte ich ihn gar nicht rausschmeißen. Das einzige was ich damit erreichen wollte war ja, dass er mir mal zeigt dass er mich eben noch liebt und um mich kämpft. Aber er hatte alles gepackt und war weg.
Am nächsten tag wollte ich dann das er kommt zum reden. Er meinte nein er trifft sich jetzt mit einem Kumpel. Das war ihm wohl wichtiger als es mit mir zu klären. Ich war so verzweifelt dass ich ihm geschrieben habe, entweder er oder ich, wenn du jetzt nicht kommst mache ich schluss. Wobei ich das eigentlich gar nicht wollte aber irgendwie dann doch. Er tut mir immer wieder aufs neue weh und zeigt kein bisschen verständnis und reue für seine taten. Er meinte dann darauf nur Okei ganz ehrlich wenn du meinst. Das war für mich das Ende unserer Beziehung. Nach ca 2 Stunden stand er dann vor meiner Tür und wollte nochmal reden.
Dumm wie ich bin .. oder besser gesagt verliebt .. habe ich mich drauf eingelassen und wir sind zu dem schluss gekommen dass wir uns beide doch noch lieben und nicht schluss machen wollen. Es wäre ein Notfall bei seinem Kumpel gewesen..ob ich das glauben kann weiß ich nicht :/
Wir haben uns geeinigt dass er bei seinen Eltern bleibt und ich bei meinen und wir uns nicht mehr jeden tag sehen aber am Wochenende und 2-3 mal unter der Woche ja beieinander schlafen könnten. und er meinte das nicht böse versichterte er mir immer wieder. ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.. glücklich bin ich so auf keinen fall.

Er meldet sich seitdem immer weniger. Ist jetzt 3 tage her, seitdem haben wir uns nichtmal mehr getroffen weil er angeblich keine zeit hat oder wieder bei seinem Kumpel ist oder früh ins Bett will weil er müde ist. Ich zerbrech mir die ganze zeit meinen kopf. Ich glaube ich mache total das falsche, ich hätte bestimmt schon längst der Sache ein Ende setzen müssen. Aber er kann ja auch total anders, total lieb süß fürsorglich sein, bei ihm kann ich so sein wie ich bin, er versteht sich total gut mit meinen Eltern, alle mögen ihn. puh Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll..

Brauch er mehr freiraum, oder eine Auszeit, oder ist das nur der Anfang von Ende und er will mich drauf vorbereiten? Aber wieso wäre er dann vor paar tagen nochmal gekommen? Ich werde aus ihm einfach nicht schlau, ich fühle mich so leer und alleine und weine jeden tag weil ich will dass alles so wird wie früher ( Seit er ausgezogen ist bin ich mega schlecht drauf, esse nur noch ganz bisschen was einmal am Tag,um trinken muss ich mich echt zwingen, ich könnte die ganze Zeit weinen..

Ich weiß dass war jetzt echt viel aber vielleicht nimmt sich ja jemand die Zeit und leist meinen Roman mal durch, ich würde mich echt freuen. Es würde mir echt helfen. Alles was ich will ist doch nur etwas mehr Aufmerksamkeit, und dass er mir mal schreibt dass er mich unbedingt sehen will und nicht immer andersrum. Das er sagt er liebt mich und es mir auch zeigt. Oder ist es einfach schon zu spät dafür und er liebt mich nicht mehr?

So und nun das schlimmste mal wieder, er hat mir versprochen mich nicht nochmal anzulügen. alles schön und gut. glauben tu ich ihm das nicht. Und es kam dann auch so: Er meinte er schläft bei einem Kumpel wegen seiner Arbeit und sie chillen einfach weng daheim und schauen einen film. Habe dann aber herausgefunden, dass er in wirklichkeit bowling spielen geht mit 5 Weibern und diesem Kumpel. Das hat mich wieder so getroffen aber gleichzeitig wurde ich so sauer wie noch nie. ich habe ihn angerufen und ihn zur sau gemacht. Am ende meinte ich er soll sich nicht mehr bei mir melden und mich in ruhe lassen, danach habe ich aufgelegt.
Er meldete sich dann nach einer Stunde wieder. Über whatsapp. er fing an mich zu beschimpfen, oder besser gesagt kam immer sowas Wenn du das unbedingt so willst..., Wenn du meinst... Nice *daumen hoch zeichen*, Mach doch einfach schluss wenn du es.... Ich habe diese texte gar nicht erst angeklickt und nicht gelesen. Ich habe darauf keine Lust. 1. Hat er mich jetzt schon so oft so schlimm verletzt und 2. wenn er wirklich noch was will dann muss er gefälligst persönlich zu mir kommen. Das war alles gestern Abend. Heute kam noch nichts.

Aber wenn ihm doch eigentlich alles egal wäre, dann hätte er doch selber schluss gemacht oder? Dann wäre ihm das alles egal gewesen und er hätte auf das ganze keinen bock mehr. wieso macht er dann nicht einfach schluss? Bin ich ihm vielleicht doch nicht so egal oder bilde ich mir das einfach nur noch ein?

danke schonmal für alle die das durchgelesen haben und bitte lasst irgendwas da, schreibt was immer ihr darüber denkt, ich weiß einfach nicht weiter.

25.10.2015 09:59 • #1


T
Liest sich wie ein Auszug aus dem Hartz IV-Programm...

Zuallererst einmal: Du musst dich kürzer halten. Es wird kaum jemand auf solche Epen antworten.

Zum Zweiten: Wenn du auch nur irgendetwas aus dieser Antwort für dein Leben mitnimmst (auch wenn ich gewisse Zweifel hege), dann dass eine Trennung und ähnliche Ultimaten niemals leichtfertig ausgesprochen werden dürfen. Jedes einzelne Mal an dem du damit um dich wirfst zerschlägst du eine Portion Vertrauen und Zuneigung. Das selbe gilt natürlich auch für ihn aber ich schreibe hier schließlich nur dir.

Weiters sind Süchtige, gleich welcher Natur die Sucht ist, IMMER wie die Pest zu meiden. Sie können sich aus ihrem Teufelskreislauf nur Kraft eigenen Willens befreien und kein Wort von dir wird daran etwas ändern.

Abschließend denke ich dass dieser Kindergarten definitiv keine Zukunft hat. Ihr seid beide zu unreif und psychisch angeschlagen dafür. Ich will dir beileibe nicht unnötig weh tun, aber eure Beziehung wird ein Ende finden. Die Frage ist nur wie lange ihr den Leichnahm dieser Liebe noch mit euch herumschleppt.

PS:
Zitat von aleksch24:
Ich habe mich nach einer Woche mal wieder besudeln lassen von ihm.
LOL, bitte bemüh den Duden bevor du die großen Worte hervorkramst.

25.10.2015 11:23 • #2


T
Liebe aleksch 24, lies dir deinen eigenen Thread nochmal mehrmals durch. Was fällt dir auf? Du erkennst selbst, dass zwischen euch sehr viele Unstimmigkeiten und Konflikte sind, die die posiven Erlebnisse in den Hintergrund stellen.
Vielleicht habt ihr euch auch einfach zu schnell aufeinander eingelassen. Dein Freund war oft unehrlich zu dir und hat dir oft mit seinem Verhalten oft weh getan. Ich glaube kaum, dass so eine Person sich eh ändern wird. Seine Spiel sucht ist ihm viel wichtiger als eure Beziehung.
Sein Ego war nur angeknackst, als Schluss war und deswegen wollte er dich zurück. Mit Liebe hat dies rein gar nichts mehr zu tun. Ihr tut euch beide nicht besonders gut. Dieses nervige Hin und Her macht dich ganz kaputt. Eine ungesunde emotionale Abhängigkeit von einander.

Dein Freund scheint nicht wirklich bereit sein, was an sich zu ändern. Er denkt sich, wenn du Schluss gemacht hast und er dich wieder einlullen kann, dann braucht er sich nicht mehr weiter anstrengen. Du hebst ihn zu sehr auf den Podest und siehst ihn noch zum Teil mit der rosa roten Brille. Ihr habt beide ein unterschiedliches Nähe- und Distanz Verhalten. Zudem fehlt es deinem Freund an Reife.

Willst du wirklich es ewig mitmachen? Dich emotional kaputt machen lassen? Dein Leben für ihn hinwerfen? Glaube mir, es ist wirklich nicht einfach aus einer ungesunden Beziehung raus zu kommen. Ich kenne solchen Typ Mann. Die ändern sich nur, wenn sie mal richtig auf die Schnauze fliegen. Selbst da sind sie oft wenig einsichtig.Es ist gar nicht deine Aufgabe ihn zu bespaßen oder ihn zu erziehen.

Für mich klingt das so, als ob er dich nur warm halten will. Also entweder machst du das Drama mit ihm ewig mit und machst dich kaputt oder ihr trennt euch endgültig ohne wenn und aber. Ich weiß aus Erfahrung, dass es schwer ist aus einer ungesunden und kaputten Beziehung auszubrechen. Such dir familiäre, freundschaftliche oder therapeutische Hilfe. Tausche dich mit anderen Leuten hier aus. Wenn bei euch keine Paar Therapie Sinn macht, weil ihr beide noch relativ jung seid und alle Stricke reißen,
dann ist eine Trennung sinnvoll. Egal wie weh das auch tut. Denn in dieser Beziehungskonstellation wirst du auch nie glücklich sein....

Du bist noch jung und hast das ganze Leben vor dir. Irgendwann lernst du die passende Person kennen, die dir das gibt, was dein jetziger Freund nicht fähig ist dir zu geben, weil er ein Problem hat...In ungesunden Beziehungen hat man leider eine verzerrte Wahrnehmung von der Liebe...Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Da kriselt es bei dir. Wenn man mit sich selbst nicht so ganz im Reinen ist, dann zieht man psychisch instabile Menschen an...

Ich wünsche dir, dass du für dich den passenden Weg findest. Du bist nur für dein Leben verantwortlich und nicht für seins. Ich wünsche dir viel Glück, egal für was du dich entschieden hast.
Ich hoffe, dass die anderen Forenmitglieder bessere Ideen und Anregungen für dich haben.
Lass dich nicht klein machen und bleibe dir selbst treu.

25.10.2015 11:24 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag